TeamViewer Motive 3

24" Monitor zwischen 170€ und 220€

stevie 20

Lt. Junior Grade
HI!
Wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen dad einen 24" Monitor zwischen 170€ und 220€.

Wird verwendet für:

* vorwiegend internet
* Office
* Bildbearbeitung

Wichtig ist mir ein DVI Anschluss.

Leider kenn ich mich mit den panel wenig aus, weiß jetzt auch nicht welches für die oben genannten Verwendungen besser geeignet ist.

Ein Monitor ist mir schon ins Auge gestochen
Samsung SyncMaster 2443BW

Vielen Dank für eure Tipps

ja wirklich viel Bilder bearbeiten tut er eh nicht...
mehr cam anstecken, bilder ein bisschen verbessern abspeichern...

was sagt ihr zum samsung monitor?

Dell 2407 gebraucht bei Ebay, bekommste für 220 + Porto
TN Panel geht gar nicht und die bezahlbaren non-TN haben in der Regel nur lausige 1920x1080 in 16:9.

Selbst ohne viel Bildbearbeitung seid ihr mit dem Dell wesentlich besser dran. Der Samsung hat lediglich ein TN Panel.

Der Benq ist auch ein billiger TN, finger weg, Farben und Blickwinkel sind eine Katastrophe, für Bildbearbeitung völig ungeeignet.

Kommt drauf an was man unter "verbessern" versteht wenn man die Farben usw. etwas verbessert ist man mit einem IPS trotzdem bei weitem besser dran, den hier kann es schon mal sein das es am TN gut aussieht nachdem man es ausgedruckt hat aber die Farben total anders aussehen, kann bei günstigen IPS zwar auch passieren aber bei weitem nicht so extrem wie bei TN.

Dazu wird nicht gezockt oder sonst was, da lohnt ein IPS auf jeden Fall und teurer ist der Dell jetzt auch nicht ...

da so oft der dell u2311h empfohlen wird, hätte ich eine frage dazu.

weil immer gesagt wird für normale/nicht schnelle spiele auf jedenfall geeignet. in welche kategorie fällt den diablo3?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben