Gerd Molz
Cadet 4th Year
Moin Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er soll max. 300-325€ kosten und zwischen Weihnachten und Neujahr bei Mindfactory bestellt
werden.
Falls Infos zu meinem System notwendig sind befinden diese sich in der Signatur.
1. Nutzung
1.1 Egoshooter (PC/PS4)
1.2 Filmwiedergabe
1.3 Gelegentliche Officearbeiten
2. Wünsche
2.1 1920x1080p
2.2 120Hz bzw. 144Hz
2.3 geringer Input-Lag
2.4 scharfes Bild
2.5 ordentliche Farbdarstellung
4K oder 27“ Monitore kommen wegen des Preises bzw. der Größe nicht in Frage
3. Favorit
Asus VG248QE
4. Fragen
4.1 Könnte ich meinen PC (mit DVI) und die PS4 (mit HDMI) gleichzeitig an den Monitor anschließen und dann wie
am TV schnell zwischen den Quellen wechseln? Genügend Anschlüsse wären ja vorhanden.
4.2 Ich weiß dass ich über HDMI keine 120Hz in 1080p bekommen werde aber kann ich trotzdem an der PS4 von
dem geringen Input-Lag profitieren?
4.3 Ich bin ein wenig verunsichert... Meine Grafikkarte besitzt zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse oder? Denn dort steht sowohl SL-DVI als auch DL-DVI unter den Anschlüssen – oder heißt es nur dass sie beide DVI-Signale akzeptiert?
4.4 Besitzt einer diesen Monitor und kann mir von seinen Eindrücken berichten?
Denn bis jetzt habe ich über diesen in Bezug auf Gaming nichts Negatives gefunden.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und ich wünsche allen eine schöne Woche.
Grüße
Flo
Er soll max. 300-325€ kosten und zwischen Weihnachten und Neujahr bei Mindfactory bestellt
werden.
Falls Infos zu meinem System notwendig sind befinden diese sich in der Signatur.
1. Nutzung
1.1 Egoshooter (PC/PS4)
1.2 Filmwiedergabe
1.3 Gelegentliche Officearbeiten
2. Wünsche
2.1 1920x1080p
2.2 120Hz bzw. 144Hz
2.3 geringer Input-Lag
2.4 scharfes Bild
2.5 ordentliche Farbdarstellung
4K oder 27“ Monitore kommen wegen des Preises bzw. der Größe nicht in Frage
3. Favorit
Asus VG248QE
4. Fragen
4.1 Könnte ich meinen PC (mit DVI) und die PS4 (mit HDMI) gleichzeitig an den Monitor anschließen und dann wie
am TV schnell zwischen den Quellen wechseln? Genügend Anschlüsse wären ja vorhanden.
4.2 Ich weiß dass ich über HDMI keine 120Hz in 1080p bekommen werde aber kann ich trotzdem an der PS4 von
dem geringen Input-Lag profitieren?
4.3 Ich bin ein wenig verunsichert... Meine Grafikkarte besitzt zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse oder? Denn dort steht sowohl SL-DVI als auch DL-DVI unter den Anschlüssen – oder heißt es nur dass sie beide DVI-Signale akzeptiert?
4.4 Besitzt einer diesen Monitor und kann mir von seinen Eindrücken berichten?
Denn bis jetzt habe ich über diesen in Bezug auf Gaming nichts Negatives gefunden.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und ich wünsche allen eine schöne Woche.
Grüße
Flo
Zuletzt bearbeitet: