24 oder 27 ? freesync , 144hz und ips ?

Wenn 27" dann WQHD. Das passt einfach zusammen. Mit FHD gewinnst du keinen Platz am Desktop. Alles wird nur Größer bei gleichem Sitzabstand.

Lieber einen gescheiten 24" als einen "mit aller Gewalt" 27" mit bescheidener Ausstattung.

Vernünftige Ergonomie und:
IPS -> 144Hz -> F/G Sync

Die Reihenfolge wäre mir am wichtigsten. Wenn das letzte dann aufgrund des Preises wegfällt dann akzeptieren oder Budget erweitern.
Grad beim Monitor kann man meiner Meinung nach auch etwas mehr ausgeben. Normalerweise hat man die Teile ja recht lange. (ist zumindest bei mir so ;)

Wenn man Freesync bereits genutzt hat, würde ich dieses den 144 Hz vorziehen. Inbesondere da die Technik ja die die Hertzzahl stark absenkt, je nach Spiel und Leistung, sodass die 144 Hz oftmals dann gar nicht anliegen.

cvzone schrieb:
Wenn man Freesync bereits genutzt hat, würde ich dieses den 144 Hz vorziehen. Inbesondere da die Technik ja die die Hertzzahl stark absenkt, je nach Spiel und Leistung, sodass die 144 Hz oftmals dann gar nicht anliegen.

Wieso das?

Eher bescheiden finde ich, dass die meisten Monitore so einen bescheidenen Bereich für Free-/G-Sync haben. Was nützt mir ein 144 Hz Monitor, wenn der Free-/G-Sync Bereich nur bis 75 oder 90 Hz hochgeht?

Warum gibt es keinen ordentlichen Monitor, der Freesync von 30-120/144 Hz unterstützt ?
edit:
Eizo Foris FS2735 - der kann es wohl. Dafür kostet er 1100 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir sagen:
144Hz sind fast schon CRT Röhrenmonitor-Niveau. Sprich: Inputlag nahezu Null Komma Null. Oftmals kann man sogar Gsync komplett ausschalten, weil man kaum noch Tearing haben wird. Ich konnte mich davon überzeugen. Kein Vsync, kein Gsync und kein Tearing. Aber das geht nur jenseits von 60Hz, wenn man auf Sync-Varianten verzichten will.

hab mir den aoc-g2770pf heute bestellt. müsste morgen oder montag da sein.
Dann werde ich auch nochmal berichten , wie sehr sich die 1920x1080 auf 27" auswirken und wie er sich auf meinem kleinen Schreibtisch schlägt.

Meiner ist auch unterwegs ! Kommt aber erst am Mittwoch. Die schicken den echt aus Manchester hier her :rolleyes: Wenn ich normalerweise bei amazon.uk bestelle wird es trotzdem aus Deutschland versendet... naja.

Mich reizt es jetzt alleine schon weil es über diesen Monitor so viele verschiedene Meinungen gibt. Vielleicht ist der Eizo besser , aber nur 24' und der hat kein freesync ?

FPS hat nix mit der Bildwiederholrate des Monitors zu tun. Die 144Hz sind auch mit weniger als 144 FPS immer da.
F/G sync passt die Bildwiederholrate an deine von der Graka gelieferten FPS an.

FPS hat nix mit der Bildwiederholrate des Monitors zu tun. Die 144Hz sind auch mit weniger als 144 FPS immer da.
F/G sync passt die Bildwiederholrate an deine von der Graka gelieferten FPS an.

Sage ich ja, daher liegen bei Freesync mit 70 fps auch nur 70 Hz an, was den Kauf eines 144 Hz Gerätes in Frage stellt, abhängig von Spiel und Leistung.

Zurück
Oben