Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich wollte ich mir den benq 24" Bildschirm für 300euro dann habe ich den viewsonic 28" ich kann mir das nich richtig vorstellen wie groß das ist weil bei media markt gibs nur 24" is das wieder u groß zum spielen oder doch lieber 24"
Also wenn du noch vernünftig zocken willst, würde ich dir max einen 24" empfehlen.
Habe mir gestern selber erst einen gekauft, den Samsung SyncMaster 245B.
Habe mir am Freitag den Samsung T240 gekauft und glaube mir zum Zocken ist ein 24er fast schon zu groß, denn zu nahe wegen eines kleinen Stellplatzes aufgestellt übermüden die Augen sehr schnell.
Zudem muss man die Power seiner Grafikkarte im Auge behalten.
Ein 22er benötigt halt nur 1680 x 1050
Ein 24er benötigt 1920 x 1200 was die Grafikkarte nochmals enorm belastet.
Der Samsung 245b den ich auch erst nehmen wollte ist übrigens vom Design und den Features zu alt, lese dir mal dies durch => Klick
Also von zu gross und Augenbelastung merke ich bei mir (24") rein gar nichts.
Aber wenn du den Monitor nicht weit genug von den Augen aufstellen kannst, dann geht die Uebersicht floeten.
Mal abgesehen davon, dass ein 28" Monitor auch einen hoeheren Mittelpunkt des Bildes hast und du dann entweder hoeher sitzen musst oder den Monitor mit VESA-Halterung an die Wand bringen musst...
Ich finde 24" zum zocken und Filme gucken einfach optimal.
Was meinst du damit, das der Samsung 245B zu alt ist?
Habe ihn gestern in Ebay gekauft, für 230 Euro, gebraucht 6 Monate alt, aber noch nicht überwiesen.
Soll ich ihn doch nicht nehmen?
@eXact: Keine Sorge das meinte ich nicht so negativ, dein Monitor hat überall sehr gut abgeschnitten, weshalb du dich beruhigt zurücklehnen kannst
Jedoch ist das Design mittlerweile etwas altbacken und es gibt schon Geräte mit höhren Kontrastwerten, da er schon einige Zeit auf dem Markt ist.
Zudem gibt es schon PC Monitore mit HDMI Anschlüssen was besonders Konsolenjünger freuen wird.
Mein Samsung T240 war in den Mediamarkten vor knapp 4 Wochen für 299,-- EUR im Angebot und Geizhals listet ebenfalls einen Listenpreis ab diesem Preis.
Du hast ja schon geboten so wie ich herausgelesen habe, weshalb du ihn auch nehmen solltest. Für 230 EUR macht man doch bei dem Modell nichts falsch, zumal noch 2 Jahre Garantie drauf sein sollten. Bis dahin war er sein Geld wert.
299,-- EUR für ein besseres Modell als Neuware brennt einem doch ein bischen auf dem Herzen.
Ich habe im Laden live beide Modelle gesehen und von der Verarbeitung sind schon Welten Unterschiede, wobei eine Wertevergleich des Bildes immer subjektiv ist.
Lese am besten mal die Angaben anderer auf dem Link durch, den ich oben gepostet habe.
Das ist es ja, ich habe keine Garantie mehr! Oder hat man auch ohne Rechnung Garantie, über die Seriennummer? Klar habe ich ihn ersteigert, aber ich könnte vom Kauf ja auch noch zurücktreten wenn es ein solcher Fehlkauf war... Wie gesagt, ohne Rechnung, aber dafür 1a Zustand.
Ohne Rechnung immer schlecht, wurde dies im Artikel angegeben?
Du kannst auch mal bei der Samsung Hotline fragen ob eine Garantiefall auch nur mit der Seriennummer anerkannt wird.
Geht ein Zurücktreten vom Kauf?
Wenn er sonst fehlerfrei ist, wirst du wenig machen können.
Dass Monitore komplett kaputt gingen, kam bei 3 Röhrenmonitoren und mittlerweile den 4. TFT nur einmal vor und da war es die mechanische Halterung eines Samsung TFT Monitors der nach unten absackte aber nicht das Display.
Samsung Modelle sind im Regelfall sehr hochwertig.
Aber du musst dich mit dem Verkäufer einigen...
Ohne Rechnung hätte ich ihn nicht ersteigert, weil man von Defekten mal abgesehen nie weiß von welchem Laster das Gerät gefallen ist.
Frage mal an ob er dir die Seriennummer übermittelt, mit der du dann bei Samsung nachfragen könntest. Wenn diese ausradiert und abgemacht ist oder damit der Verkäufer herumzickt, fände ich es schon merkwürdig.
Also fuer 230 ist der Monitor doch in Ordnung.
Klar, fuer 60 Euro mehr gibts was besseres, aber das weiss man ja vorher.
Und wie schon gesagt wurde, meist kann man ein Rechnungsduplikat vom Verkaeufer bekommen.
Hatte mal eine defekte 5900XT und bin damit zum Haendler zurueck (allerdings hatte ich die auch selbst da gekauft und bin dort Stammkunde).
Dort wurde mir dann nach kurzer Zeit ein Rechnungsduplikat ausgedruckt.
Wenn auf der Originalrechnung kein Name angegeben war, dann wird das allerdings schwierig, da bei Monitoren meist die Seriennummern nicht erfasst werden.
Und dann kann ja jeder mit einem solchen Monitor kommen und sagen er haette den vor 6 Monaten gekauft.
Gruesse vom:
Jokener
P.S.: Ich glaube nicht, dass du vom Kauf zuruecktreten kannst.
Denn von einer Auktion kann man nicht zuruecktreten, da du dann die Kosten fuer die Wiederherstellung des Ursprungszustandes (also auch der Kaeuferschaft) tragen musst.
Da das nicht geht, koennte man nur hoffen, dass der Verkaeufer den Monitor nochmal reinstellt und du die Differenz bezahlst falls er weniger bekommt.
Aber generell kann man von einem Kauf bei eBay von einem Privatverkaeufer nicht zuruecktreten.
Ich als Verkaeufer wuerde auf jeden Fall dafuer sorgen dass mein Kaeufer bezahlt.
Wenn es nicht von privat war (ohne Rechnung laesst aber darauf schliessen dass es privat war), dann sieht natuerlich alles anders aus.
Also Ich würde ihm für die Verkaufskoste die er an Ebay zahlen muss einfach 10 Euro überweisen und er stellt ihn nochmal rein. Aber geht ein Monitor wirklich so häufig kaputt? Er hat ja in der Auktion geschrieben das er die letzten 6 Monate technisch wie optisch 1a war.
Wie schon gesagt im Bereich Display ist mir noch keiner verreckt, ich habe aber selten ein Gerät länger wie 1,5 -2 Jahre
Mein letzter 22er wurde nicht mal ein Jahr alt.
Also wenn bei dir noch keine technisch kaputt gegangen ist, sondern nur mechanisch, und das könnte ich zur Not auch selber reparieren, denkst du ich kann ihn nehmen und er wird nicht kaputt gehen?
Es ist ja eigentlich nur die Frage ob ich ihn jetzt ohne Rechnung nehmen soll oder nicht.
Bei mir sind in 16 Jahren zwei Monitore kaputt gegangen.
Und das bei einem Bestand von 15 bis 20 Monitoren gleichzeitig (alle in Benutzung, mittelstaendische Firma).
Einmal ist die Elektronik abgeraucht, als die Aufloesung fuer den Monitor zu hoch wurde (vor 10 Jahren, kann heut nicht mehr passieren) und einmal ist nach einem Blitz ein Netzteil futsch gewesen.
Ansonsten ist mir da noch nie was passiert...
Du solltest also auf der sicheren Seite sein.
Der Monitor ist gut. Und ob er der richtige fuer dich ist, merkst du sowieso erst nach zwei Wochen oder so.
Und verkaufen kannst du ihn dann immer noch wieder, aber es wird schon passen.
Du hast dir ja bestimmt schon deine Gedanken zu dem Thema gemacht bevor du gekauft hast, oder ?