24" oder 28"

Hab hier davor auch einen eigenen Thread aufgemacht und die anderen haben mir zu einem 24" geraten und der Samsung 245B gilt doch als einer der guten Sorte hab ich mir gedacht?

Dort haben sie auch gesagt, dass meine 8800GTX@ über ultra niveau das locker packen sollte, zwar nicht crysis auf high, aber es sollte schon noch gut laufen.

Also soll ich dem Ebayer die 230 Euro überweisen und bin auf der sicheren Seite?

okay dann geht heute noch die überweisung raus!

Vieeelen Dank für eure Hilfe!

danke auch für euro hilfe werde den 24zoller nehmen

Also wenn du noch vernünftig zocken willst, würde ich dir max einen 24" empfehlen.
Habe mir gestern selber erst einen gekauft, den Samsung SyncMaster 245B.

Was soll dass den heissen? Zocken kannst du genauso gut mit 28" oder 30". Der Abstand sollte dann aber mindestens 80cm betragen. Auf einem großen Monitor bringt das Spielen sogar deutlich mehr spass.

Bei 30" brauch man natürlich entsprechende hardware.

Ich emfehle dir den 28er zu nehmen.

Ja ist halt meine Meinung und ich finde dass 28" echt viel sind, und 24 " genug sind.

Viele die übergoße Monitore empfehlen haben selbst nicht mal annähernd einen Vergleichswert zu Hause.
Größer muss nicht besser sein. Lieber einen sehr guten 24er der aktuell auch bezahlbar ist, als einen teureren 28er und höher der der bis in einem Jahr an Technik überaltert ist.

Auf einem durchschnittlichen Schreibtisch wird zumal recht eng.
Ausserdem was bringt es einen Monitor zu weit weg zustellen um die Augen zu schonen, dann relativiert sich doch wieder die Größe?

Ausser dass die Grafikkarte, der Geldbeutel und die Stromrechnung belastet wird habe ich keinerlei Benefit.

eine graka schafft das auf jeden die gtx 280 aber für den 28zoller müsste ich noch nen bissl länger warten

Die Auflösung ist bei 28" exakt so groß wie bei 24", nur die Pixel sind größer. Die Belastung für die Grafikkarte ist damit identisch. Mir persönlich wäre es zum täglichen Arbeiten doch etwas zu grobkörnig, aber wem auch bei 22" mit 1680x1050 oder 19" mit 1280x1024 Schrift und Icons noch etwas zu klein sind, der wird bei dieser Größe natürlich fündig. Ob du dich zu diesem Typus zählst, musst du dir überlegen, das kann man nicht allgemeingültig beantworten. Ich habe dir ja zwei Vergleichsmöglichkeiten genannt, wenn du dir das Bild bei einem Bekannten mit solch einem Monitor anschaust, kannst du dir überlegen, ob du lieber noch größere Schrift oder ein schärferes Bild hast.

@postman

Überaltert? Die aktuelle TFT Technik wird keine quantensprünge mehr erleben. Neue technologien wie oled usw werden da aber sicherlich abhelfen.

Von daher sind auch die Monitore von vor 2 Jahren noch auf einem guten aktuellen stand. Bisher wurde duch nur ein bisschen feinschliff am overdrive, den reaktionszeiten oder den blickwinkeln vorgenommen. Nichts weltbewegendes.

Von daher kann man auch ruig ein etwas älteres modell nehmen.

Größer muss nicht besser sein? Da hast du sicherlich recht. Für einen 28er mit gleichem panel wie ein 24er gibt man natürlich um einiges mehr aus. Letzendlich ist die frage 24 oder 28" eine frage des Geldbeutels.

naja stimmt eig

Ich denke jedoch das 24" locker reichen und außerdem weiß ich das deinen Eletern dir den 28" Monitor nicht kaufen wollen :evillol:

mfg
Budda

Budda Ha schrieb:
Ich denke jedoch das 24" locker reichen und außerdem weiß ich das deinen Eletern dir den 28" Monitor nicht kaufen wollen :evillol:

mfg
Budda

du hast keine ahnung (er is 7 Tage jünger als ich er denkt immer er wer schlau):evillol:

zockerkind_94 schrieb:
er denkt immer er wer schlau

Das war wohl ein Eigentor von dir, denn es heißt "wär schau" ;)

BTW: Denkt bitte dran, dass es hier ein Forum und kein Chat ist!

@94: Es kann doch jeder sagen was er denkt, denn dazu ist das Forum hier da.

Und ob jemand juenger oder aelter ist, das spielt doch mal sowas von ueberhaupt keine Rolle...

Ich nutze auch einen 24" Bildschirm und wuerde wohl maximal auf 26" gehen bei einem 60cm tiefen Schreibtisch.
Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruesse vom:
Jokener

es gibt ja schonn nen bildschirm mit 28" 389euro der andere hätte 24" euro gekostet

Ein 28er für 389 EUR kann doch nur Gelumpe sein.
Wie schon gesagt lieber ein 24er im Middle - bis Highend als einen 28er im Lowendbereich kaufen.

Wie Jonker schon berichtete ist die Auflösung ebenfalls "nur" 1920 x 1200 was das Bild grober erscheinen lässt und Geschmackssache ist. Ab einem 30er gibts dann die 2500er Auflösung.

Trotzdem ist das Motto:
Kaufe nach deinem Geschmack aber werde auch damit glücklich :)

Aber für einen 28" muss man sich weiter wegsetzen warum dann nicht gleich einen 24" und normal bleiben?:)

Mein Samsung 245B ist da und ich sag nur -------------------> WOW

Ein hammer Teil und kein Vergleich zu meinem alten Benq 19".

Die Farben sind viel kräftiger und das Bild wirkt natürlicher.

Größe ist perfekt wie ich finde, größer würde ich nicht nehmen.

Einfach ein super Ding das ich nicht mehr missen will :)

Zurück
Oben