24-poliger strom anschluss und 4 poliger zusätzlich

hi mädels,
hab ne frage und zwar weiß einer ob ich wenn ich einen 24 poligen stecker auf die hauptstromversorgung stecke, den 4 poligen noch brauche oder es vlt mehr bring oder gar durchbrennt geht das dann gar nich mehr in meinem handbuch steht leider nichts dies bezüglich drinne und google find ich auch nichts spezifiesches

zurzeit benutze ich einen 20 poligen und den 4 poligen zusatz stecker weil ich ein billiges von power habe was schon gerne zwischen durch schlapp macht und mein neues netzteil noch nich da is

Mainboard:
asus a8n sli premium
24 poliger anschluss(oder halt 20) und ein 4 poliger zurzeit benutz ich halt 20 polig und den 4 poligen

neues netzteil:
Leistung
Gesamt 700 Watt
Combined Power 3,3V/5V 150 Watt
Effizienz 82 - 86 %

Eingangsspannung
230V, 50Hz, 5 A
110V, 60Hz, 10 A
100-240 Volt

Standard
ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig) (kp was ein 24-poliger EPS stecker sein soll

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig) oder
1 x ATX12V (8-polig)

restliches sys steht ja eh ina signatur

mit den besten grüßen und lieben wünschen
von mir an euch
bei nützlichen tips soll euch mein dank überhäufen

Die 4 Zusätzlichen Pole am MB-Anschluss sind dazu da das ganze unter Last zu stabilisieren, aber nicht unbedingt notwenig (wenn es nicht laufen würde, hättest Du es ja schon gemerkt).
Du kannst sie aber gefahrlos belegen wenn Dein Netzteil das bietet. Wenn nicht würde ich mir nicht unbedingt dafür einen Adapter kaufen.

das neue netzteil is ja noch nich dran aber das hat ja den 24 poligen und nen 4 poligen kann ich beide dran machen?also insgesammt 28 pole weil wenn ich das eh alles am neuen netzteil hab würd ich schon dran machen wollen --kennst ja den spruch nimm was du kriegen kannst

Zuletzt bearbeitet: (sry wegen den fragezeichen)
Kannste machen. Auch ohne viele Fragezeichen. Du bist übrigens der erste den ich lese der sorum fragt. Alle anderen Fragen immer ob sie ihr 20-Pol-Netzteilstecker für ein 24-Pol-Mainboardstecker benutzen dürfen^^.

ja das mit den fragezeichen is sone gewohnheits sache haste recht hab schon 2 verwanungen deswegen^^
ja der hintergrund meiner frage is der,..ob das mainbord nich sonst zu viel spannung bekommt weil strom is ja eh aufen stecker ob der pc ihn nun bezieht oder nich,stimmts? aba wenn du sagst es geht dann werde ich mir das wohl zutrauen in zusätzlich darauf zustecken
andersherum wär ja keine frage durch den 4-poligen steker hab ich dann ja insgesammt trozdem wieder 24 pole zu wenig spannung tötet auserdem nich das is ja keine frage allenfals läuft es nich aba zuviel is wohl schlimmer

Naja, der Zusätzliche 4-Pol stecker stabilisiert die CPU (deshalb isser in der Nähe der CPU), die 4 Zusätzlichen Stecker am großen Pfosten sind glaube ich für die Graka gedacht gewesen. Das hat nicht so sehr was mit der Zahl, sondern mit dem Zweck zu tun.

ja der ez plug meines mainbords is für grafikkarten im SLI verbund ohne eigene stromversorgung(also ältere) den brauch ich eh nich neue grakas haben meist wenn er benötigt wirds ja schon extra stromanschlüsse!nur der bei der cpu war mir wichtig zu wissen ich das für die cpu is hatte ich auch schon rausgefunden aba ich dachte die 24 poligen hauptstecker wären dafür dann auch gedacht deswegen 24 stadt 20 aba wenn man es logisch betrachtet is das wohl ehr weil die technik immer mehr strom braucht

ich danke dir ich werd es einfach versuchen

sollte einer das gleiche mainbord haben und die selben situation kann er gerne erfahrungen posten wie und ob das vlt besser läuft/liefe

danke dir erstma HisN

<-- hat das gleiche Mainboard :-)

aah^^
aso gut dan hat sich das dann auch geklärt

Zurück
Oben