8 poliger CPU Anschluss auf 4 poligen Mainboard Anschluss?

xPrimatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
803
Hallo zusammen,

derzeit schraube ich einen Office PC für meinen Stiefvater zusammen und habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Und zwar geht es konkret um folgende Komponenten:

Netzteil: Corsair VS350
Mainboard: AsRock B250M-HDV

Problem:
Das Netzteil hat einen 8 poligen Stecker mit der Aufschrift "CPU", das Mainboard hat allerdings nur einen 4 poligen Anschluss, in der oberen linken Ecke, mit der Aufschrift "ATX 12V".
Wenn ich richtige liege müsste das ja der benötigte Anschluss für die Stromversorgung der CPU sein oder? Leider wird man durch das Handbuch auch nicht wirklich schlauer.

Hier nochmal Bilder:

20170801_165054.jpg
20170801_165100.jpg
Inked20170801_165117_LI.jpg

Wäre schön, wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hätte.

Vielen Dank und LG
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.966
kannste auseinander nehmen, ist eigentlich nen 2x4 Pin Stecker ;) Is nur "zusammen geklippt" zu nem 8er Stecker
 

Reepo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.301
Wenn Du genau hinschaust, dann sieht man am Stecker und in der Dose Schrägen, so dass der Stecker nur in einer bestimmten Stellung rein kann. Ich mein die linken 4. Geht auf jedenfall.
 

1xTobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
627
Ja ist der richtige einfach den Stecker auseinander nehmen und den passenden 4er, von den Formen der Pins, einstecken.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.227
Und ja, der andere 4-Pin wird nicht angeschlossen und baumelt in der Luft. (Bis du mal ein Board mit 8-Pin hast.) :)
 

xPrimatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
803
Super, danke für die Antworten :)
 
Top