24" TFT für PS3?

wuerfelzucker

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der suche nach nem FULL HD TFT für meine PS3..

bin auf den Acer S243HLBmii gestossen, der sieht richtig schick aus, und verbraucht auch noch wenig Strom :)
PS3 könnte ich ja ohne Probleme über HDMI anschliessen..

http://www.amazon.de/Acer-S243HLbmi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262535362&sr=1-1

Meine Frage dazu, wie bekomme ich an so einen TFT Boxen angeschlossen, z.B. Standard PC Boxen (mit dem grünen Stecker)
Würde auch eine Alternative nehmen, falls ihr eine kennt.. (24" min/max.)

Sorry für das dumme gefrage, aber bin in solchen Sachen wirklich kein Experte, aber hier gibts bestimmt junge Leute die mir helfen können :)

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Hilfe..

Gruß

wuerfelzucker

wenn du die boxen des TFTs nicht nutzen willst, gehts nur über den digitalen ausgang der PS3. Da brauchst du aber wiederum eine Decoderstation zwischen der PS3 und den Boxen. Ansonsten bräuchte man einen TFT der das Audio signal verarbeiten und analog ausgeben kann. Aber ich hab kein plan ob es so einen gibt. aber wenn, dann wird der Preis dieses TFTs nicht gerade niedrig sein.

und wenn ich die int. Boxen des TFT nutzen will, genügt dann das anschliessen der PS3 nur per HDMI?

jo, das reicht. musst aber in den optionen einstellen, dass der sound über das HDMI-Kabel gehen soll

wuerfelzucker schrieb:
Hallo,

bin auf der suche nach nem FULL HD TFT für meine PS3..

bin auf den Acer S243HLBmii gestossen, der sieht richtig schick aus, und verbraucht auch noch wenig Strom :)
PS3 könnte ich ja ohne Probleme über HDMI anschliessen..

http://www.amazon.de/Acer-S243HLbmi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262535362&sr=1-1

Meine Frage dazu, wie bekomme ich an so einen TFT Boxen angeschlossen, z.B. Standard PC Boxen (mit dem grünen Stecker)
Würde auch eine Alternative nehmen, falls ihr eine kennt.. (24" min/max.)

Sorry für das dumme gefrage, aber bin in solchen Sachen wirklich kein Experte, aber hier gibts bestimmt junge Leute die mir helfen können :)

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Hilfe..

Gruß

wuerfelzucker

Schon darüber nachgedacht, dass die PS3 nur in 720p berechnet und dann hochrechnet? Du siehst also auf nem FullHD nicht mehr Details. Kauf lieber nen größeren 720p Fernseher, da haste mehr davon.

wo steht das den? dann frag ich mich warum auf einigen ps3 packungen extra 1080p hinten drauf steht?

Moin moin,
Aber sicher sieht man nen unterschied :lol:
Ich habe an der ps3 ein 22 zoll mit hdcp und fahre auf der ps3 mit 720p.
Und ein kumpel hat ein 23 Zoll FullHD und hat die ps3 auf 1980p eingestellt.
Und der grafik unterschied zwischen ihn und mir ist wie tag und nacht....Bei ihm ist alles sau scharf in spielen.

Gruss
Hector

1080p ;)

hab nochmal nachgeguckt. die playstation skaliert nur hoch, wenn das spiel nur in 720p verfügbar ist, was leider der großteil ist. Denke das ist auf die leistungsfähigkeit der Hardware zurück zu führen. Den Blu-rays gibt die playstation ganz normal in 1080p aus

Hi,

danke für die Antworten, werde den TFT ende des Monats zulegen, und mal testen, ob der Klag der int. Boxen ausreichend ist, wenn nicht kauf ich einfach extra Boxen dazu.

Danke Sejaar.

Gruß

Du kannst das Bild digital und den Sound analog ausgeben...mache ich auch so...HDMI an PC-TFT, analoges Soundsignal über Logoitech 2.1 System...einfach in den Optionen festlegen :D

@bitchinheat: wo hast du bei dir den analogen sound-ausgang?

edit: ah ok frage hat sich geklärt. hab den einen analogen ausgang ganz vergessen^^

Zurück
Oben