24 " TFT gesucht?

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
moin,

habe zurzeit ein Samsung 19" Sync Master 931 BF.
Leider ist er mir vor ein paar tagen kaputt gegangen. habe zwar noch Garantie drauf aber es ägert mich trotz dem. Finde 2 jahre etwas sehr früh.

Suche deswegen jetzt ein richtig guten 24 " TFT zum spielen und Offic bereich und ab und zu mal eine DVD.

Welchen könnt ihr mir emfehlen?
Und was haltet Ihr von diesem Hier ?
Habe schon viele Testberichte gelesen aber werde nicht ganz schlau daraus. Mal wird er als sehr gut bezeichnet dann wieder als Durchschnitt .
Wollte mir den :
Dell U2410 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 80000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz EUR 484,98
Hat sogar ein S - IPS Pannel
Aber bin mir halt sehr unsicher weil da die Meinnungen aus einander gehen
Danke schon mal vor ab
 
Schon mal was von Garantie gehört?

Bring deinen 19"-er einfach dorthin, wo du ihn gekauft hast.
Alle Monitore, die ich kenne haben mind. 3 Jahre Hersteller-Garantie....

Der 24"-er wäre sicher ne gute Wahl, für deine Anspüche reicht aber sicher auch einer mit TN-Panel.
 
Ich habe einen Dell 30 Zoll und habe keine Probleme mit den Bild, egal ob Video, Bilder oder Spiele.
Keine Schlieren. Und ist euch ein S-IPS Panel.
 
Hab nen Samsung XL2370 LED (23") und kann den auch nur empfehlen.
 
mein 19 " samsung wird heute noch abgehollt. Behalte Ihn für den <notfall. falls mal wieder einer kaputt geht. Keine Lust auf die lange warte Zeit.

Wie lange halten TFT im allgemein ?
oder ist das absicht das sie nur 2 bis 3 jahre halten.
 
Samsung 2494HS kann ich empfehlen. Monitore halt jenachdem wie man mit ihnen umgeht.
 
Normalerweise würde ich sagen, dass die meisten Monitore 5 - 10 Jahre locker leben.
Ausreißer gibt es natürlich bei allen technischen Geräten, sei doch froh, dass es innerhalb der Garantie passiert ist...

Wobei Samsung bei Monitoren eher durchschnitt ist...
 
Also meine Röhre hier lebt schon seit 15 Jahren, macht nen Klasse Bild, hat keine Verzögerung... aber die Auflösung ist ein wenig schlecht und auch Breitbild würde nicht schaden^^
 
@ HLK: Dein Röhren-Monitor hat ne schlechte Auflösung??

Da kann man normalerweise 2560 x 1600 einstellen, wenn ich das recht in Erinnerung habe....
Die haben schließlich keine feste Auflösung, wie TFTs...
 
Natürlich haben auch CRTs eine maximale einstellbare Auflösung und die liegt je nach Größe im ähnlichen Bereich wie TFT Monitore bei der Größe.
 
Zurück
Oben