24"-TFT: Schwarze Ränder bei nativer Auflösung

serverlag

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir einen B2409HDS von Iiyama geholt, weil er ein gutes Bild haben soll und höhenverstellbar ist und echt günstig...

Naja, der Standfuß ist auch echt klasse, das Panel hat keinen einzigen Pixelfehler, aber ich bekomme einfach kein bildschirmfüllendes Bild unter 1920x1080 hin (Graka: Asus EAH4350, Windows Vista, angeschlossen über HDMI, zweiter Monitor über DVI-D).

Kann man da was machen, oder muss ich das Ding wegen der schwarzen Ränder zurückschicken?

Gruß
serverlag

PS: Das einzige was mir aufgefallen ist: Die H-Frequenz bei 1920x1080 soll laut Handbuch bei 64khz liegen, über das OSD werden aber 68khz angezeigt. Darauf hab ich über das Anzeigemenü keinen Einfluss, da hier nur die V-Freq. verändert werden kann (60Hz, 50 Hz und ein paar interpolierte Werte)

Hi,

hab ein ähnliches Problem.. Hab meinen Rechner testweise mal an meinen 40-Zöller angeschlossen (DVI - HDMI Kabel).

Bekomme auch kein Bildschirmfüllendes Bild obwohl ich im ATI Catalyst Control Center die Auflösung auf 1920x1080 umgestellt habe... habe auch schwarze Ränder... :(

Habe inzwischen in einem anderen Thread einen guten Rat bekommen, der mir leider nix bringt, aber vielleicht dir...

Zurück
Oben