News 24"-TFT von NEC mit umfangreicher Ausstattung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Mit dem MultiSync 24WMGX3 tritt NEC gegen die starke Konkurrenz im Bereich der 24-Zoll-TFTs an, die eine umfangreiche Ausstattung bieten. Ein AMVA-Panel, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie VGA, DVI-D mit HDCP, zwei HDMI-Schnittstellen sowie ein S-Video-, Component- und Composite-Video-Anschluss und vieles weitere mehr sollen dabei überzeugen.

Zur News: 24"-TFT von NEC mit umfangreicher Ausstattung
 
sehr schick!
Und einer der wenigen Bildschirme wo es nicht total eklig aussieht, wenn Lautsprecher integriert sind...
 
Sehr schickes Gerät, aber nicht grade ein Sonderangebot :D
 
ja nur leider fast 4x teurer als mein 24 Zoll Samsung der für meine Zwecke perfekt ist!
Für 399 hätt ichs mir überlegt aber für einen Tausender? keine Chance!
 
Auf genau sowas habe ich gewartet.

Das teil erfühlt ja alles was ich haben wollte.
Aaaaaber, der preis ist heiß :(
 
Dein 24er hat ein TN-, der hier ein AMVA-Panel.
Daher der Preisunterschied.
Viele wissen gar nix von den verschiedenen Panels, aber seit ich mir mal einen Bildschirm mit SPVA-Panel geleistet habe kommt bei mir kein TN mehr ins Haus.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, für deinen Preis gibt es aber auch sicher ausreichende 24"-Monitore mit TN-Panel.
 
sehr schick das Teil... könnte ich mir gut hier vor mir vorstellen nur ist der Preis weit ab von dem was ich bereit bin auszugeben... :(
 
Mal eine Frage an die Erfahrenen:

Das Display hat trotz des AMPVA Displays nur einen Kontrast von 1000:1.. wieso?
Die Displays können doch schwarz viel besser darstellen (dachte ich) dann müsste der Kontrast doch steigen oder etwa nicht?
 
Ihr müsst davon ausgehen, dass NEC mit diesen Monitoren eine ganz andere Zielgruppe als Gamer hat. Die NECs sind zusammen mit den Eizos die besten Monitore derzeit und richten sich vor allem an Grafiker, die eine gute Farbstabilität und Farbraum brauchen. Wer sich keinen Eizo leisten kann/will, für den ist der preiswertere NEC immer noch eine ausgezeichnete Wahl.

Aber auch NEC hat preiswertere 24"er für Gamer und Office im Angebot. Beispielsweise den AccuSync LCD24WMCX mit TN-Panel für 370 € oder den MultiSync LCD2470WVX für 425 €.

Beim MultiSync 24WMGX3 stören mich eigentlich nur die eingebauten Boxen. Wer braucht das schon? Dafür den Rahmen schmaler machen oder mal (viel sinnvoller) einen USB-Hub einbauen. Aber ansonsten Top! Vor allem das AmbiLight.

@ Mr. Freeman:
Ein Kontrast von 1000:1 ist mehr als ausreichend und absolut gut. Vor allem, weil die Daten, die NEC bezüglich Kontrast, Schaltzeit und Helligkeit angibt, eher zu niedrig angegeben werden. Dell z.B. schummelt da z.B. teilweise erheblich, andere Anbieter ebenso. Ein zu hartes Kontrastverhältnis ist z.B. gar nicht gut zum Arbeiten und für die Augen, weil das sehr ermüdend ist. Deshalb ist AmbiLight auch so eine tolle Funktion, die die Helligkeit und Kontrast automatisch regelt, je nach Raumhelligkeit und dargestelltem Inhalt. Bei mir ist das immer aktiv, außer ich mache farbsensible Sachen. Da wird es mit einem Klick ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, wie viele 32" LCD TVs mit VA Panel für die Hälfte angeboten werden können.
 
ist doch wurscht welche zielgruppe die monitore haben.
gerade bildschirme mit S-PVA panel haben einen deutlich bessern kontrastwert und natürlichere farben, was auch "gamern" zugute kommt ;)
 
Ich als Durchschnittsverdiener kann/will mir so etwas gar nicht leisten, deswegen sind solche Artikel für mich uninteressant. So viel Geld würde ich lieber in einen 42 Zoll LCD-TV investieren, da haben alle was von. Und zu Eizo kann ich nur sagen, da bezahlt man ein großen Teil der Gesamtsumme nur für den Namen. Hab hier selber ein FlexScan L557 der damals um die 600€ gekostet hat, nur leider wusste ich damals noch nicht, dass es im Internet Haufen weise Tests gibt, die bestätigen, dass Qualität nicht immer teuer sein muss...
 
pervers geil!! hört sich auf jeden so an als ob der moni alles bisherige ultra wegbounct.
 
Geil naja vllt das Innenleben aber was das äussere angeht selten so einen hässlichen Monitor gesehen ...
 
Hab bei meinem NEC 20WGX2 auch nen IPS drin. Spiele auch fast nur. Habe extra nen 20" wide gekauft weil es damals nur 22" in TN gab. Habe den kauf nie bereut! Auch wenn der damals gut 500 eur mehr als nen 22" gekostet hat.

NEC sind einfach super und kosten halt ihr geld!
 
@Xenon2k:

Das kann ich nur bestätigen, habe auch den WGX² Pro. Habe da schon diverse LGs mit TN Panels neben gesehen und habe daher einen direkten Vergleich.

Fazit: Ich bin froh das mein erster TFT direkt ein IPS Panel hatte / hat. TN-Film kommt mir auf gar keinen Fall ins Haus und zum Games ist das IPS Panel auf jeden Fall schnell genug.
 
Xenon2k schrieb:
Hab bei meinem NEC 20WGX2 auch nen IPS drin. Spiele auch fast nur. Habe extra nen 20" wide gekauft weil es damals nur 22" in TN gab. Habe den kauf nie bereut! Auch wenn der damals gut 500 eur mehr als nen 22" gekostet hat.

NEC sind einfach super und kosten halt ihr geld!

Bei mir das gleiche: NEC ist nunmal was anderes als der übliche Mainstream-Schrott mit TN-Pannel.

Mein 26" NEC hat auch nen S-IPS Pannel und überzeugt einfach durch Leistung in allen Bereichen. Ist auch sehr gut zum Spielen geeignet auch wenn es eigentlich ein Display für Professionelle Grafiker ist.
Hat aber auch 1200€ gekostet. Jeder kauft sich halt das, was er braucht.
Eizo, NEC, Lacie und diverse andere haben einfach einen anderen Qualitätsanspruch/Kundenkreis als Samsung, Acer, LG und co: das verhält sich wie bei Autos.
 
mumpel schrieb:
Deshalb ist AmbiLight auch so eine tolle Funktion, die die Helligkeit und Kontrast automatisch regelt, je nach Raumhelligkeit und dargestelltem Inhalt. Bei mir ist das immer aktiv, außer ich mache farbsensible Sachen. Da wird es mit einem Klick ausgestellt.
Was du meinst ist nicht Ambilight (Hintergrundbeleuchtung für Fernseher von Philips), sondern das im Artikel erwähnte AmbiBright.

Von Eizo gibt es ja jetzt den HD2442W (Nachfolger des HD2441W), der in der gleichen Preisklasse um die 1000 € liegt. Bei Prad.de kann man jetzt einen ausführlichen Tesbericht zu dem Eizo-Monitor finden:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-hd2442w.html
 
Zurück
Oben