News Gigabyte Brix Pro: Mini-PCs mit Tiger Lake und umfangreicher Ausstattung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.716

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.671
Wo kommt da denn die Luft rein und wo geht sie raus...?
Den Bildern nach zu urteilen, nur an den Seiten/hinten an nem kleinen Spalt, das wäre aber ordentlich dürftig, vielleicht also noch unten?
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
266
Vielleicht ist der ja auch passiv gekühlt, Die Cpu´s sind doch eh nur bis 28W TDP. MFG Piet
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.820
@DonDonat

Wie @PietVanOwl schon geschrieben hat, bei 28 Watt TDP braucht es gar nicht so viel Belüftung. 'Großer' Kühlkörper mit stetigem Lüftchen und das sollte gut zu handhaben sein.

Was mich eher wundert, ist das 135 Watt Netzteil. Klar, Tiger Lake hat offenbar im PL1 Spielraum bis ~65 Watt, aber frisst der Rest der Komponenten so viel oder ist das nur Reserve, weil ja u.a. an allen USB Ports was dran hängen kann?
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
266

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
266
@hoxi soll wohl Szenarien geben wo sowas ausreicht. ;) MFG Piet
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
266
@LamaMitHut Verträge vielleicht, oder Intel Rabatt, das weiß nur Gigabyte selbst und Intel natürlich.
 

[wege]mini

Commodore
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
4.230

gaelic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.208
Was man vor allem bei Intel als Vorteil sieht: die Peripherie. Die bieten jetzt TB4/USB4; bei AMD ist das leider noch nichtmal bei den kommenden 5000ern sicher :(
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.287
Dass das kein extrem Gaming-PC oder Workstation ist bzw. eine andere Zielgruppe anspricht sollte mittlerweile irgendwann mal klar sein.

Nicht jeder benötigt Leistung, dass es kracht, da wird sie eher verschwendet.

Solche Mini-PCs finde gar nicht mal so uninteressant, obwohl ich selbst keine Verwendung dafür habe.
 

gaelic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.208
Eine Frage nebenbei: was ist eigentlich das Ding neben dem Mini-PC? Hab ich das irgendwie überlesen?
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.672
Ich vermisse nur Displayport's, ansonsten ist ist der Mini-Pc Top ausgestattet (viele schnelle Schnittstellen).
AMD muss mit der nächsten Generation bei den Schnittstellen (USB 3.2/4) nachlegen. Da hinken die deutlich hinterher.
 
Top