News 24"-TFTs sollen 2009 deutlich günstiger werden

Dann kaufen sich die ganzen Zocker nen 24" mit 1920er Auflösung und heulen wenns ruckelt bzw. das Bild bei heruntergesetzter Auflösung matschig wirkt:lol:

Da kommt wohl auch ein G300 oder ne 5870 ins schwitzen

OT: Ich find mein 19" Widescreen perfekt. Man muss nicht rumsuchen und beim zocken den ganzen Bildschirm absuchen, sondern hat alles im Blick.
 
24er zoll mit full hd ist richtig pervers. finde das sehr fair das die monitorindustrie das jetzt billig machen und zum standart werden lassen wollen. dann kann jeder in den genuss eines gescheiten monitors kommen :) (natürlich kein TN)

Lieutenant bullet tooth schrieb:
und da qualität seinen preis hat bekommt was vernünftiges erst ab 250€. Und das wäre dann mit 25% preisnachlass unter 200€.

0,75 * 250 != 200 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster TFT wird ein 26" - Ich möchte nämlich immer einen größeren TFT mit der entsprechenden Auflösung. Es gibt ja meist eine Auflösung für mehrere Größen, z.B. 1280x1024 bei 17" und 19" und eben 1920x1200 für 24", 26", 27" und auch teils 28"....

Das Problem bei extremen Auflösungen ist halt auch immer die Performance - Dann muss man nämlich deutlich öfter seine Grafikkarte neu kaufen, oder mit hässlicher niedrigerer Auflösung spielen.
 
@chinamaschiene: Lesen kannst du schon oder? Da steht doch unter 200€ nicht gleich 200€ oder? Also lesen lernen und denken lernen dann erst posten.
 
Was immer alle wegen den TN-Panel rummeckern. Man bekommt für Office/Zocken/Filme einen ordentlichen und günstigen Monitor. Ich sitz da ja nicht mit 10 Leuten davor oder hänge mir das Ding an die Decke und gucke dann ungünstig drauf.
 
Eben und viele TN-Monitore lassen sich meist so justieren (Höhenverstellbar, Drehbar, usw.), dass man aus jeder Blickrichtung möglichst gerade draufschaut.
 
klicker5 schrieb:
Dann kaufen sich die ganzen Zocker nen 24" mit 1920er Auflösung und heulen wenns ruckelt bzw. das Bild bei heruntergesetzter Auflösung matschig wirkt:lol:

Da kommt wohl auch ein G300 oder ne 5870 ins schwitzen

OT: Ich find mein 19" Widescreen perfekt. Man muss nicht rumsuchen und beim zocken den ganzen Bildschirm absuchen, sondern hat alles im Blick.

Ich stimme Dir zu - die meisten laufen doch nur in die Falle der Werbung. Ist das jetzt der neue ......-Faktor? Meiner ist größer? Sorry aber ich finde das kurzsichtig. Ups - Wortspiel :D
Optiker statt 26" oder so wäre auch zu empfehlen.

Jetzt aber genug getrollt: Erst laufen alle in die Falle einen TFT zu kaufen um dann festzustellen das sie bei der nativen Auflösung des TFT eine neue Grafikkarte brauchen. So freut sich die Industrie zweimal. Ich persönlich finde 1280 x 1024 massig ausreichend. Wem es nicht reicht kann ja noch mit etwas AA arbeiten - dafür ist es ja gedacht.

Jetzt müsste man mal rechnen ab wann die Pixel wieder größer werden bzw. welche Auflösung ein 26" TFT haben muß damit die Pixel nicht größer sind als bei einem 19" mit 1280 * 1024, bei gleichem Abstand. Dann ist man bei dem Eindruck der Treppchen im Bild wieder bei Gleichstand, hat aber ordentlich Geld für die Grafikkarte verblasen und ein ABC-Pflaster im Nacken weil man sonst nicht den ganzen Bildschirm erfassen kann :p

Irgendwie sind so große Displays doch auch nur Kompromisse. Zum Zocken zu groß und zum Fernsehen noch zu klein.
 
feris schrieb:
Irgendwie sind so große Displays doch auch nur Kompromisse. Zum Zocken zu groß und zum Fernsehen noch zu klein.

Und zum Arbeiten genau richtig:
zumindest ich es schon sehr praktisch, wenn man zwei Seiten aufs Display bekommt...
 
Toll, kaum kauft man sich was aktuelles, solls gleich wieder billiger werden...so mag ich das:kotz:

Schade, aber so ists nunmal in dieser Industrie, ein sechstel des Preises in einem Jahr bei Grafikkarten und bei Monitoren ists fast ebenso:(

:mad:

MfG
 
Schon krass, Markengeräte in 19" gibts neu schon für 75€!
Der Preisverfall ist gigantisch.
Trotz allem Hype ist 24" und TN nicht mehr schön. 22" ist das Limit, ausser man hat wirklich eine ideale position und ändert diese nicht.
Hoffentlich wird bei 24" endlich LED backlight standard.

Zum Zocken ist 24" jedenfalls nur für high end gamer interessant, da der anteil an full HD TFTs überwiegen wird. Ich hätte nichts gegen einen neuen 24er, aber dafür lege ich mir keine neue graka zu.
 
ein 24er ist schon eine feine Sache.
Wenn man zb. eine Zeitungsseite-pdf auf eine komplette Fläche bekommt, ist die Leserei um einiges entspannter.
Interessant ist auch, wenn man per multitask ein hauffen Fenster offen hat. Man muss dann nicht mehr so oft hin und herschieben.
CAD auf einem 14" ist aktuell schon ein Grauss! :D

hatte zu Beginn einen 15er + 19er, dann einen 24er, dann einen 22er. Der 24er war eigentlich ideal, der 22er danach einfach zu klein, auf Dauer.

Aktuell gibt es ja interessante Modelle im Preissegment von 250 bis 400 euro? Der dell 24 ultrasharp kostete mal vor zwei Jahren noch runde 800 euro?

Ich werde noch warten und im Frühjahr zuschlagen.
 
Was immer alle wegen den TN-Panel rummeckern. Man bekommt für Office/Zocken/Filme einen ordentlichen und günstigen Monitor. Ich sitz da ja nicht mit 10 Leuten davor oder hänge mir das Ding an die Decke und gucke dann ungünstig drauf.

eben, nicht jeder bearbeitet Fotos oder Videos und hat strenge Anforderungen an die Farbtreue.

An nem 24er mit 1920x1200 lässt sich schon ganz ordentlich arbeiten, und soooooo schlecht ist die Skalierung jetzt auch net mehr dass man wirklich immer in der nativen Auflösung spielen muss.

Und TN vs was anderes, den Unterschied merkt man als normaler Mensch eigentlich nur wenn 2 Monitore mal direkt nebeneinander stehen. Die Unterschiede sind marginal.

Also: Wenn man ne Summe x festgesetzt hat fürn Monitor dann lieber den kaufen der größer ist, und ne höhere Auflösung hat als den mit "besserem" Panel, sofern man keine besonderen Anfordungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, ich hab mir jetzt noch 2008 ein 24" gegönnt.
Naja ich weiß halt nicht, wie die Glaskugel funktioniert.
 
hm, habe gestern meinen asus vw246h bekommen. aber war nicht so teuer^^
 
Naja, ich kaufe mir einen neuen Monitor, weil ich ihn brauche und nicht weil die Dinger gerade günstiger geworden sind. Hab damals noch 500€ für meinen dynaflat 19" Röhrenmonitor bezahlt.
 
Warum ärgern sich Leute, dass sie dieses Jahr einen 24" gekauft haben? Ich habe auch im Herbst meine 2x 22" gegen 2x 24" ausgetauscht und freue mich, dass ich jetzt schon viele Monate mehr Platz habe.

Sowohl für die Uni (div. Seiten/Dokumente etc. parallel) als auch Privat (WoW auf dem Einen, Film/Firefox/Musik/IM auf dem anderen) mag ich das nicht mehr missen. War jetzt über´s Wochende zu hause, da verrichtet ein alter 17" CRT seinen Dienst. Unvorstellbar, dass man mit sowas vor Jahren noch völlig zufrieden war.

Aber gut, zur News zurück: 2009 steht für mich ein 3. Monitor an, wenn die Preise sinken, gut, wenn nicht, kauf ich ihn eben für ein paar Euro mehr. Es gibt wahrlich bessere Wege Geld zu sparen.
 
humanTE1 schrieb:
Genau so ist es, TN bringt einem gar nichts... die anständigen Panel könnten gerne mal billiger werden.
Komisch, mein Bildschirm ( Samsung 245b ) zeigt doch tatsächlich ein Bild und kann sogar noch Videos wiedergeben. Ist es jetzt ein Fabrikationsfehler? Und unanständig war er auch noch nicht ;) Sorry, doch solche Kommentare sind doch für den Ofen.

Ich habe mir den Monitor damals nach dem Test und den doch recht guten Noten bei Prad für knapp 300€ gekauft. Da ich eigentlich von jedem etwas mache, doch nicht in professionelle Bereiche vorstoßen möchte, finde ich das Gerät mehr als passend für meine Zwecke. Ein Grafiker wird sich dann eben das entsprechende Gerät kaufen, wo ist also das Problem? Wer sich also einen Monitor für 1000€ kauft und sich an den Farben erfreut ist es doch schön für ihn, doch nötigt nicht andere, dies auch machen zu müssen.

Warum also einen Monitor in Regionen von mehr als 500-1000€ erwerben, wenn ich mit meinem jetzigen auch nichts anderes machen kann als reinschauen, oder hat er noch verborgene Eigenschaften wie ein integriertes Klappbett o.ä.?

Auch habe ich diverse Modelle von Dell oder Eizo mit anderem Panel gesehen, doch wie schon geschrieben, reicht mir mein Monitor mit dem anderen Panel.

Lasst doch einfach die Leute selber entscheiden, was sie sich kaufen. Sicher kann man beratend zur Seite stehen, doch was man hier teilweise so zu lesen bekommt, fällt da mehr unter Beschimpfungen ala "boah, was bist denn Du für einer, hast ja anscheinend Null Plan, kauf Dir lieber was gescheites"

Mehr ist das oft als Antwort nicht zu lesen, obwohl der Ersteller des Threads vielleicht nur etwas an Hilfestellung bei der Produktfindung haben wollte. Somit wäre bisweilen etwas mehr Toleranz hier im Forum schon angebracht.
 
Zurück
Oben