News 24"-TFTs sollen 2009 deutlich günstiger werden

/home/tool schrieb:
Lol, genau... Streich bitte "Gute", dass kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Doch - frage mal die Mediamokels, die sind da einfach gestrickt: GROSS = GUT :evillol:

Leider gibt es nur zu viele die keine eigene Meinung haben oder eine Meinung bekommt wie andere eine Erkältung: Durch Ansteckung ...
 
okok 24er find ich für meinen persönlichen nutzen auch noch zu groß. "das muss noch nicht sein"
aber ich hätte da mal eine frage: würde ich bei spielen mit recht hohen prozessoranforderungen probleme bekommen, wenn ich bei ca 1900x1024 ohne AA zocken würde ..?? hab ne 9800gtx+ (cpu e8400@3ghz) ich würde mir nämlich demnächst gerne einen von benq holen ...

thx schonmal...
gruß
 
nemi.n schrieb:
okok 24er find ich für meinen persönlichen nutzen auch noch zu groß. "das muss noch nicht sein"
aber ich hätte da mal eine frage: würde ich bei spielen mit recht hohen prozessoranforderungen probleme bekommen, wenn ich bei ca 1900x1024 ohne AA zocken würde ..?? hab ne 9800gtx+ (cpu e8400@3ghz) ich würde mir nämlich demnächst gerne einen von benq holen ...

thx schonmal...
gruß

Na ja - nach heutigem Stand für 80-90% der Games ausreichend - aber die nächste Spielegeneration ist dann wohl Feierabend. Und Du bringst Dich bei der Auflösung in die für die Industrie hervorragende Position immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen :D
 
Ein Grafiker wird sich dann eben das entsprechende Gerät kaufen, wo ist also das Problem? Wer sich also einen Monitor für 1000€ kauft und sich an den Farben erfreut ist es doch schön für ihn, doch nötigt nicht andere, dies auch machen zu müssen.

Umgekehrt wird häufig ein Schuh draus, solche Komplimente gebe ich gern zurück. Viele behaupten ja standfest, dass ihre 1/2 oder 1/3 so teuren Monitore genauso gut wären. Das stimmt aber nicht und hat auch seine Gründe, dass Highendpanels mal so teuer waren und teils noch sind.
______

Zu der Behauptung "24 Zoll ist zu groß zum Spielen": Ihr wißt ja gar nicht, was ihr verpaßt ;)

Und Du bringst Dich bei der Auflösung in die für die Industrie hervorragende Position immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen
Wer hat der hat. Wer nicht hat oder nicht haben möchte oder meint nicht haben zu brauchen (:D) der kann ja bei einem kleineren Bildschirm bleiben. Spart auch viel Strom und ne 9600gt reicht locker aus. Die Diskussion ist alt und wie so häufig von beiden Seiten mit Vorurteilen befrachtet. Ich bin der Meinung für seine Augen kann man ruhig etwas hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, für die Augen also ;). Da 24 Zoll FHD höhere PPIs als 22" mit 1680 und auch 19" 4:3 mit 1280 hat, werden deine Augen dafür aber auch nicht so doll dankbar sein. Zumal du dich sicherlich auch nicht weiter wegsetzt bei einem größeren Schirm, oder? :)
 
Derzeit zwischen 90cm und 110cm.

Mein Monitor im speziellen hat gar keinen so tollen PPI Wert, da es ein 27" mit 1920x1200 ist. Für größere Fonts und fürs Fernsehen.
30" Modelle haben da noch mal extrem bessere Werte, aber das wird mir dann sowohl in Größe als auch Pixelzahl zu extrem. Vor allem sind die dann unersättlich in Grafikleistung und das lässt sich ohne Wakü nicht/sehr schwer vereinbaren mit leisen Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Erkenntniss... die 24er werden genauso deutlich billiger wie zuvor die 22er bzw 19er als diese zur mainstream größe avancierten.
Nur schade dass diese Klasse von CB bei den graka tests ignoriert wird.
 
Lol, kann den Vorredner eigentlich nur beipflichten bei einem 24" bräuchte ich auch ne neue Graka, zumindest wenn ich Zocken will.

Vorerst bleibe ich meinen 17" benq FP783 treu - er läuft seit einigen Jahren ohne zu Zicken
sieht auch nett aus und hat für mich ein ausreichendes Bild. Und solange er nicht kaputt geht,
wird eh nichts neues angeschaft.
 
klicker5 schrieb:
Dann kaufen sich die ganzen Zocker nen 24" mit 1920er Auflösung und heulen wenns ruckelt bzw. das Bild bei heruntergesetzter Auflösung matschig wirkt[..]
Ohne AA geht das bestimmt.
Bei der Display- und damit verbundenen Pixelgröße ist es ohnehin zumindest fragwürdig, ob man in normalem Sitzabstand zum Bildschirm noch einen Unterschied feststellen kann.
Jedenfalls würde ich das mal ausprobieren, wenn ich in nativer Auflösung spielen will, aber zu wenig Bilder bekomme.

MadeyeFrank schrieb:
Lol, kann den Vorredner eigentlich nur beipflichten bei einem 24" bräuchte ich auch ne neue Graka, zumindest wenn ich Zocken will[..]
Hängt natürlich maßgeblich von deiner aktuellen Grafikkarte ab, aber Full HD ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe für aktuelle Grafikkarten doch kein großes Problem.
Natürlich kann ich das nicht direkt bestätigen, da 1920x1200 ohne AA nie getestet wird.

@Topic:
Ich muss einigen hier zustimmen.
Hoffentlich trifft das nicht nur auf TNs zu, sondern auch auf die qualitativ hochwertigeren Panels.
Dennoch werde ich mir erst dann eine neue "Glotze" holen, wenn meine alte Röhre den Geist aufgegeben hat.da ichkann diese "es ist zwar nicht nötig, aber es ist neu, es ist billig, also ist es gekauft" Mentalität nicht verstehen kann.
 
Nova1984 schrieb:
alt 220, neu 180 sind 18,2% Preissenkung nicht 25%

Wie alt 220,neu 180?

Von welchem Monitor sprichst du?
 
Und Du bringst Dich bei der Auflösung in die für die Industrie hervorragende Position immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen

Naja, wenn man das ganze mal etwas genauer betrachtet stimmt das nicht so ganz...:p
Früher, als 19" Standart war war man auch der Meinung bei einem 22" müsse man immer die neueste Graka haben... Mittlerweile, naja hört euch doch selber an...22" wird als total normal bezeichnet und Hardwarehungrig?? NÖÖÖÖÖÖ 22" doch nicht :evillol:

Klar, solange 24" (noch) nicht zur Mainstream-Größe gehört (Was meiner Meinung nach nicht mehr allzu lange dauern wird) wird man mit Mittelklasse Karten keine aktuellen Spiele in Nativer Auflösung und anständigen Grafikeinstellungen spielen können, aber deshalb sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen... ;)
 
Entschuldigt, wenn die Frage bereits laut wurde und ich nicht den kompletten Thread verfolgt habe:

Ist denn bekannt, wann man voraussichtlich mit den Preisnachlässen rechnen kann? Ich bin brennend am Kauf eines neuen TFTs interessiert, kann mich jedoch nur noch schwer gedulden ;)
 
Mich zuckt es auch etwas in den Fingern, da ich schon ein Weilchen warte.
Wann kann man denn mit den Preisnachlässen rechnen oder treten diese denn auch bei VA-Panels ein?
 
Baseli schrieb:
oder treten diese denn auch bei VA-Panels ein?

DAS glaub ich niemals..
Die billigen Tn Dinger werden noch billiger, aber VA wird sicher weiterhin eher teurer bleiben, sollen sie auch ruhig wenn die Quali weiter so bleibt..

Die TNs werden ja auch nicht wirklich besser.
Am Kontrast verbessern die sich praktisch GAR NICHT.
Da wird getrickst bis zum Anschlag was dynamischen Kontrast angeht..
Das Display geht beinahe j schon aus und dann wieder auf volle Helligekti nur damit da dolle 30.000:1 stehen und das Volk kauft..

Die ganzen TN Dinger schaffen eh alle nur max so 500:1 oder etwas mehr..
1000:1 schafft da sicher keiner.
Von den Fantasiewerten ganz zu schweigen.. :lol::D:)
 
Zurück
Oben