24 Zoll 144HZ Monitor für Gaming

(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin hier vor 1 Jahr von Dänemark hierher gezogen, also ist es immer noch etwas wackelig)
Hey, ich habe eine große Schwäche für BenQ Monitore und ich denke, wenn Sie die bestmögliche Konkurrenzleistung erreichen wollen, sind sie die Besten. Wie von vielen Unternehmen (Pcgamer, techradar und PGR https://www.progamerreview.com/best-gaming-monitors/ ) festgestellt, hat AOC und ASus ROG auch unglaubliche Monitore. Ich bin daran interessiert, von jemandem zu hören, der sowohl AOC als auch Benq benutzt hat und welchen sie bevorzugt hat.

Ich bin ebenfalls seit 2 Monaten stolzer Besitzer des DELL S2417DG und bin seither rundherum zufrieden.
Vorher hätte ich mir nie vorstellen können 400€ für einen Monitor auszugeben aber wenn man das erste mal auf dem Ding mit 165 Hz und WQHD spielt, dann weiß man sofort, dass es sich gelohnt hat.

Also wie Yakasuno, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wirkt die die Auflösung mit 1440p krass auf die Leistung des Rechners aus? Würde meinen neuen PC gern noch 2-3 Jahre behalten und alle Spiele spielen können.
Habe aktuell einen 1080p Monitor. Möchte aber einen neuen mit G-Sync (und vielleicht 1440p?).
Meine Graka: 8GB MSI GTX 1070 TI 8G Gaming
CPU: Ryzen 2700X

EDIT: bestellt :D die 1070 TI ist super für 1440p laut allen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße TE! Welcher Monitor ist es nun geworden? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung mit den 3 Monitoren..

Brecke schrieb:
Wirkt die die Auflösung mit 1440p krass auf die Leistung des Rechners aus?

Benutze DSR/VSR. Wissen anstatt vermuten. Hängt doch von Deiner Software/Settings/Ansprüchen ab ob es reicht oder nicht.
Und "alle" Spiele .... ist so dermaßen eine leere Hülle. Du spielst weder alle Spiele, noch stemmt Dein Rechner alle Spiele. Heute schon^^

Zurück
Oben