24 Zoll - 144hz Monitor unter 300€

Markus55

Cadet 4th Year
Hallo,

Suche nach einem Neuen Monitor, und bin dabei auf einige Monitore gestoßen wo Ich eure Meinung zu hören möchte. Ich habe eine Nvidia aber G-Sync ist mir zu teuer.

Hier sind die Monitore die zur Auswahl stehen :

Welchen von den oberen Monitoren würdet ihr mir empfehlen ? Oder vielleicht andere empfehlungen ?

Danke

Müssen es unbedingt 144Hz sein ?
Solange du kein ESportler bist, und den Monitor auch für andere Sachen verwendest, würde ich lieber ein IPS-60Hz Monitor kaufen...wenn der Preis mitspielt auch ein 21:9 Gerät.

Ansonsten kannste da nicht wirklich viel falsch machen, die vorgeschlagenen Modelle schauen gut aus ;)

Was spricht denn bitte gegen 144Hz?
Klar sind die etwas teurer, aber die Bewegung ist auch deutlich flüssiger.
Man muss kein E-Sports Profi sein um davon zu profitieren.

My bad, klar. Hatte den mit einem anderen Modell verwechselt.
Aber er ist trotzdem hell wie Sau ^^

Schaut an sich auch recht solide aus

Chillaholic schrieb:
Was spricht denn bitte gegen 144Hz?
Klar sind die etwas teurer, aber die Bewegung ist auch deutlich flüssiger.
Man muss kein E-Sports Profi sein um davon zu profitieren.

Gegen 144Hz spricht, dass diese Geräte meist nur ein TN-Panel haben.
Und da er den Monitor auch noch für andere Sachen nutzt, würde ich zum IPS mit 60Hz tendieren, da IPS viel schönere Farben und eine bessere Bildschirmstabilität hat. Ich selbst habe jahrelang auf einem 21:9 mit 60Hz gezockt und habe 144Hz überhaupt nicht vermisst.

Frage: Was bringt dir wohl mehr?
Ein TN-Monitor, mit welchem du in Spielen auf dem Papier einen minimalen Vorteil hast (in der Praxis merke ich bis heute keinen wirklichen Unterschied) oder ein IPS Monitor, bei dem die Farben viel besser rüberkommen, und du - im Gegensatz zum TN - nicht senkrecht davor sitrzen musst um ein gutes Bild zu haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du ein gutes TN Panel der letzten Zeit mal vor der Nase?
Die sind bei weitem nicht mehr so kacke in Farben und Blickwinkel wie früher.
Klar, IPS ist besser aber so kacke das man in perfekter Pose vor dem Monitor sitzen muss ist TN bei weitem nicht mehr. Solange man nicht gerade in einem 80° Winkel auf den Monitor gucken will, sollte das eig passen.^^

144Hz bringt halt so einiges mit was man vermissen kann.
Beste wäre natürlich 144Hz IPS wenn das Budget passt

Wir haben ja keine Ahnung worauf es dem TE ankommt

Shakyor schrieb:
Hattest du ein gutes TN Panel der letzten Zeit mal vor der Nase?
Die sind bei weitem nicht mehr so kacke in Farben und Blickwinkel wie früher.
Klar, IPS ist besser aber so kacke das man in perfekter Pose vor dem Monitor sitzen muss ist TN bei weitem nicht mehr. Solange man nicht gerade in einem 80° Winkel auf den Monitor gucken will, sollte das eig passen.^^

144Hz bringt halt so einiges mit was man vermissen kann.
Beste wäre natürlich 144Hz IPS wenn das Budget passt

Das wird der erste richtige Monitor sein den Ich habe, habe die letzen 2 Jahre einen TV benutzt. Deswegen weiß ich nicht recht worauf man achtet soll. Aber denke 144hz und 1ms sind inordnung

Das stimmt allerdings, ich habe längere Zeit kein TN mehr gehabt, kann sein dass sich da was verbessert hat, obwohl ich trotzdem weiterhin sagen muss dass ich Jahre lang problemlos ohne 144 Hz ausgekommen bin. Ich würde trotzdem lieber für das Geld nen IPS holen. Damals als ich mit IPS auf 21:9 gezockt habe...das war ein geiles Spielerlebnis.

Shakyor schrieb:

@TE: Wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Graka du hsat, was für Spiele du zockst, welche Auflösung es sein soll, welches Bildformat, welches Budget,...

Markus55 schrieb:
Deswegen weiß ich nicht recht worauf man achtet soll.
Dann solltest du dich erstmal richtig über die verschiedenen Panels, Bildformate, Auflösungen etc informieren...und dann kannst du hier nochmal nach Empfehlungen für Geräte fragen.

Feligs schrieb:
Das stimmt allerdings, ich habe längere Zeit kein TN mehr gehabt, kann sein dass sich da was verbessert hat, obwohl ich trotzdem weiterhin sagen muss dass ich Jahre lang problemlos ohne 144 Hz ausgekommen bin. Ich würde trotzdem lieber für das Geld nen IPS holen. Damals als ich mit IPS auf 21:9 gezockt habe...das war ein geiles Spielerlebnis.

@TE: Wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Graka du hsat, was für Spiele du zockst, welche Auflösung es sein soll, welches Bildformat, welches Budget,...

Dann solltest du dich erstmal richtig über die verschiedenen Panels, Bildformate, Auflösungen etc informieren...und dann kannst du hier nochmal nach Empfehlungen für Geräte fragen.
ne muss ich nicht. du gehst doch auch zum arzt und er sagt dir was du machen sollst oder ? oder studierst du dann medizin ?

Spiel dich bitte nicht so auf.

Wollte dich nicht angehen, geschweige denn mich aufspielen. Ist halt nur etwas schwierig, dich zu beraten wenn du nichts über Monitore weißt und uns keine Angaben zu deinem System etc gibst...10 Minuten Zeit kann man sich doch mal nehmen.

Jop,Wenn du Gsync willst wäre das gut für den Preis, wenn man bedenkt wie teuer Gsync sonst ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zurück
Oben