24 Zoll, 144Hz(+), vllt. Sync, fuer CS:GO

Maviapril2

Lt. Commander
Hallo,

bei mir steht der Kauf zwei neuer Monitore an, einmal ein 4K 32 Zoll Monitor, da habe ich mir den LG 32UD99-W ausgesucht (4K und HDR10), allerdings gibts den wohl erst ab Mai.

Momentan wuerde ich mir aber auch gerne noch einen Zweit-Monitor zulegen wollen fuer CS:GO, Overwatch, oder als Terminal-Display (Bildqualitaet ist also relativ egal), Groesse ca. 24 Zoll, und mindestens 144Hz sind gewuenscht. Momentan limitiert meine CPU (i5-4570) bei CS:GO in FullHD bei ca. 180fps. Grafikkarte ist momentan eine nVidia GTX770, diese wuerde ich aber auch austauschen koennen/wollen. Da der LG-Monitor FreeSync im Bereich 40-60Hz unterstuetzen wuerde, tendiere ich momentan auch fuer den kleineren Monitor in Richtung FreeSync.

Edit: Ob eine neue Grafikkarte von nVidia oder AMD ist, stelle ich hinten an, richte mich da nach dem Monitor. Warum Sync: Ich spiele auch ab und zu andere Spiele, aka Cities Skylines, Civ etc. die nicht auf 144Hz kommen werden.

Budget ist erstmal zweitrangig, gewuenscht ist ein Maximum von 400€ fuer den Monitor, es darf aber auch mehr sein. Was koennt ihr mir da empfehlen?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, werde ich das nachtragen.

Danke und viele Gruesse
maviapril2

Zuletzt bearbeitet:
Willst du bei NV bleiben in Zukunft?
Oder AMD?

24", 144 Hz und GSync gibt es tatsächlich nicht so viel Auswahl.
Da kann ich allerdings den ASUS PG248Q empfehlen.

Wenn ohne Sync (bei CS:GO brauch man es eigentlich nicht...) dann evtl. den BenQ ZOWIE XL2411.

Vermutlich hast du Recht, wahrscheinlich lohnt sich Sync fuer CS:GO nicht, da das >90% meiner Spielzeit ist. Werde dann nochmal bei den Monitoren ohne Sync schauen, danke dir!
Manchmal braucht man nur den richtigen Gedankenanstoss. Kann zugemacht werden

Benq XL2411Z und Asus PG248Q ist ein großer Unterschied übrigens was die Farbdarstellung angeht.

Der Asus PG248Q ist definitiv besser. ( nicht nur wegen G Sync )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben