24 Zoll Dell Monitor kaufen?

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor.
Das Einsatzgebiet ist Anno 1701 spielen, etwas Bildbearbeitung, office und surfen.

Ich bin immernoch unsicher ob TN oder VA Panel. Außerdem gibt es ja sehr häufig Pixelfehler. Was haltet ihr von Dell Monitoren? Angeblich soll Dell eine gute Qualität besitzen, stimmt das?

Vor einiger Zeit hatte ich mir schon diesen Monitor angeschaut:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=128234

0 Pixelfehlergarantie aber TN Panel. Ich meine der kostete damals (vor ca. 3 Wochen) noch um die 500€. Ist der billiger geworden oder haben die den anderen nur aus dem Programm genommen.

Dafür erscheint mir der hier teurer:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=147256

Der hat ein VA Panel. Kostet aber viel zu viel. Ich meine der hätte mal 600 gekostet.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Pasquale

Der DELL ULTRASHARP 2408WFP ist vor einer Woche tatsächlich teurer geworden.

Bei www.comtech.de kannst du ihn aber immernoch für 600 € bekommen. Für knapp 20 € mehr bekommst du dort auch den 27er von Dell, welchen ich mir gestern bestellt habe.

Aber ich denke für deine Einsatzgebiete, könnte auch ein TN-Panel reichen.

Also ich empfehle Dir diesen Monitor
Du musst den ja nicht bei Dell kaufen.

http://www.mediafrost.de/Dell_Ultrasharp_2408WFP_Revision_A01.html

Habe selber 2 von den Teilen. Einmal die Revision A00 mit einem kleinen schönheitsfehler beim Inputlag. Und die neue gefixte Version ohne Inputlag Revision A01.

Der ist erst seit einer Woche verfügbar.

Es kommt aber immer auf den Geldbeutel an.
Wenn Du das Geld hast dann hol Dir diesen Monitor.
Klare Kaufempfehlung.

zum anderen Monitor kann ich nichts sagen. Der ist bestimmt auch in ordnung.
Wenn Du aber mehrere Videoquellen hast oder mehrere Computer ist der 2408WFP unschlagbar. Kein anderer Monitor verfügt über so viele Eingänge.

Und das Bild ist einfach klasse.

Hi,

also bei meinem 19 Zoll fällt mir machmal der beschränkte Blickwinkel auf, aber nur selten.
Ich sitze tief, also unterhalb des Monitors und schaue zum Bild rauf. Würde das bei der Bildschirmgröße etwas ausmachen?

Zum 27 Zoll: Den bekommt man also für 620€ mit VA Panel und Pixelgarantie, oder hat der nur ein TN?

Ist 27 Zoll nicht etwas zu groß? Andererseits könnte man den doch auch gut als TV nutzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, VA-Panel und Pixelgarantie von Dell für 620 €.

Der 2709W ist gross, aber nicht zu gross. Schlichtweg ein toller TFT, der eine uneingeschränkte Kaufempfehlung verdient.

:D Na datt ist doch mal nicht schlecht.

Kann ich da eingentlich normales Kabelfernsehen bzw. digital drüber schauen, oder wird das zu grisselig?

Warum sind die normalen LCD TV im Vergleich eigentlich so günstig?

also Dell kann man durchaus empfehlen machen gute TFTs ... Pixelfehlergarantie kannst dir sparen ... wenn du Online bestellst hast 14Tage Rückgabegarantie ohne Angabe von Gründen ... ;)

TN oder VA PVA S-PVA usw... Geschmacksache bei deinem Anwendungsgebiet ... TNs sind nicht so schlecht wie immer behauptet wird ... erstrecht bei guten Marken TN (wie bei Dell) Billig ist halt nicht günstig und gut, aber das gilt bei allen Panels ... (habe schon gute Marken TN gesehen die nen billigschrott PVA Panel übertreffen ...)

wenn du aber ernsthaft Bildbearbeitung betreibst kommst mit TN halt nicht sehr weit ...

Ist 27 Zoll nicht etwas zu groß?
hab den Dell 3008WFP und finde den auch nicht zu groß ... man gewöhnt sich sehr schnell an den Platz aufm Desktop ;p

Warum sind die normalen LCD TV im Vergleich eigentlich so günstig?

niedriegere Auflösung, schlechtere Elektronik (beim reinen LCD TV halt nicht nötig)

gute hochwertige LCD TV kosten auch ne gute Stange Geld ... Geizt ist halt nicht geil

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch lieber den HP nehmen, wie Lord.Saddler vorschlägt. Habe ihn selber und bin sehr zufrieden. Wollte früher auch mal den Dell, hab mich dann aber für den HP entschieden (kostet auch nur etwas über 500,-€, also mind 80,-€ weniger als der 2408). TN ist bei der Grösse nicht so sehr zu empfehlen wegen der Blickwinkelabhängikeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur den Samsung T260 empfehlen

http://geizhals.eu/a331213.html

Bin sehr zufrieden, hat viele Anschlüsse, man kann sogar die Tonspur ausm HDMI Kabel am Monitor über nen optischen Ausgang abgreifen.

Wenn du jedoch Bildbearbeitung machen willst solltest dir ein Colorimeter noch zusätzlich kaufen z.b das Spyder2Express hat durchgehend gute Bewertungen.

Geizt ist halt nicht geil

Das stimmt wohl.

Also bleiben zur Auswahl der Dell für 600€ (27 Zoll für 620), der HP für 500€ und der Hyundai W241D für 440€ (genau den gibt es auch noch).;)

Was mich beim HP stört ist die Piexelklasse II. Wenn ich 500€ ausgebe möchte ich auch ein fehlerfreies Gerät erhalten. Zwar kann ich den zurück schicken, allerdings nicht wenn später ein Pixel beschädigt ist.

Allerdings habe ich beim Monitor auf der Arbeit (19 Zoll) einen Pixelfehler und der fllt mir bei Office nicht auf.

Der Samsung T260 ist natürlich eine ganz Ecke billiger.

Welcher TFT hat denn nicht Pixelklasse II, das ist doch Standard bei 99% aller TFTs, oder?

Lies dir einfach mal die Tests durch (vermutlich ist bei Prad auch der Dell getestet worden).

Dell übernimmt keinen Support, steht aber dabei:

Warranty is 1 year with us not with DELL

derherrschmidt

Ich hab mir, wie schon weiter oben geschrieben, den HP gekauft, der war und ist pixelfehlerfrei (nach 3 Wochen). Wenn du Pech hast, verkaufen sie über ebay die zurückgeschickten mit Pixelfehlern :evillol:. Abgesehen davon, wirst du Garantie/Gewährleistungsansprüche wahrscheinlich bei dem Händler in UK machen und den Monitor dorthin einschicken müssen.
Wir haben hier in der Firma jede Menge HP TFT im Einsatz, davon ist mir bisher nur ein einziger mit einem Pixelfehler bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben