24-Zoll FHD 144Hz Monitor mit G-Sync Kompabilität

MIAB2593

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15
Bis jetzt finde ich die folgende Monitore interessant:

1. ViewSonic XG2402
- im Moment meine erste Wahl, aber manche behaupten der Kontrast sei unbefriedigend und das Schwarz wirkt vernebelt

2. ViewSonic XG2401
- bessere Farbendarstellung und Kontrast, aber mehr Input lag

3. iiyama G-MASTER GB2560HSU-B1 Red Eagle
4. LG 24GM79G-B

Bitte Erfahrung mitteilen, wenn jemanden diese Monitore benutzt oder früher benutzt hatte.
Ich wurde auch gerne andere Modelle anschauen, die 24-Zoll, FHD, 144Hz und G-Sync kompatibel sind.
Möchte maximal 300 Euro ausgeben.

Aktuell benutze ich ein Asus VS248HR, der mit 60Hz lauft und eine schwache Schwarz wert hat, ich hoffe dass der ViewSonic ist nicht noch schlechter in diesen Aspekt.

Danke fürs Feedback!
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.700
Das sind glaub alles TN Panel, wenn du guten Schwarzwert willst wirst du da eher weniger Glück finden. Guten statischen Kontrast haben die in den seltensten Fällen. Wenn du ganz viel Glück hast erwischst mal einen der 1000:1 wirklich auch hat. Meistens haben die so 500 bis 700:1
 

MIAB2593

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15
Das sind glaub alles TN Panel, wenn du guten Schwarzwert willst wirst du da eher weniger Glück finden. Guten statischen Kontrast haben die in den seltensten Fällen. Wenn du ganz viel Glück hast erwischst mal einen der 1000:1 wirklich auch hat. Meistens haben die so 500 bis 700:1
Wenn es mit 144Hz nicht schlechter aussieht wie auf meinem Asus VS248 HR, damit werde ich zufrieden.
 
Anzeige
Top