24 Zoll für älteren Gaming Laptop

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
Hi,
Ich suche (hauptsächlich) für meinen älteren Gaming-Laptop (msi GT72-2QD) einen neueren
Monitor mit max/ca. 24 Zoll. Der Monitor sollte unbeding gamingfähig sein. Den Laptop nutze ich zwar nur noch als Desktopersatz (Alltag/Multimedia)... ...aber man kann damit noch einige ältere Games bzw. Online Games spielen. Ich hab noch einen zweiten, etwas älteren Gaming-Laptop: msi GE60-2PE (keine Spiele, nur als Desktopersatz). Ich werde den neuen Monitor sicherlich auch mal an diesem Gerät betreiben.

https://de.msi.com/Laptop/GT72-2QD-Dominator/Specification
https://www.msi.com/Laptop/GE60-2PE-Apache-Pro/Specification


Hier ist eine Auswahl von Monitoren auf geizhals.de. Ausserdem sind mir eher zufällig auch diese Geräte aufgefallen.
Wären sie OK:

MSI Curved-Gaming-Monitor »Optix G24C6P«

MSI Optix G241, 23.8"

LG UltraGear 24GN650-B, 24"



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-230 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...... 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ......Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ......60Hz.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ......IPS, VA wäre auch OK
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ......-
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ......1x DP, 2x HDMI (einer für Google Chromecast)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
......Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
......Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
.........mobile Karten: GTX970M und GTX860M (msi GT72-2QD bzw. msi GE60-2PE)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
......Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann auch warten.


Besten Dank im Voraus !
 
Den MSI G241 habe ich selbst und der ist echt super, kann ich somit empfehlen. Auch der LG ist ist Top.
Bei Notebooksbilliger gibt es momentan den Gigabyte G24F für 159€. Diese drei Bildschirme nehmen sich von der Bildqualität nichts. Du hast die Qual der Wahl.
 
Der weltweite Bestseller unter den spieletauglichen 24"-FHD-Monitoren ist der AOC 24G2, den es in mehreren Ausführungen zu kaufen gibt:

AOC 24G2U (IPS/144 Hz) - AOC 24G2U5 (IPS/75 Hz) - AOC C24G2U (VA/165 Hz)

Allen gemein ist neben der 1080p Auflösung ein integrierter USB-Hub, ein vielfach einstellbarer Standfuß, Stereo-Lautsprecher, ein internes Netzteil und vier Videoanschlüsse inklusive analogem VGA. Meine Empfehlung ist das teuerste Modell, weil es auch für diesen Preis ein "No-Brainer" ist. Er hat auch die besten Benutzerwertungen bekommen. Aber schau mal selbst.

Da deine Laptops beide etwas älter sind, kann ich nicht sagen, ob sie Nvidia's G-SYNC ansteuern können. Die Monitore unterstützen aber auch alle Adaptive Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben