24 Zoll Full HD IPS Panel TFT

jazie

Newbie
ich suche einen TFT um mein Notebook besser zu Hause nutzen zu können, folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
Auflösung: Full HD
Anschlüsse: aufjedenfall HDMI, Displayport wäre mir lieber
Verwendungszweck: Hauptsächlich um Serien und Filme in FullHD zu schauen, desweiteren tägliche Anwendungen wie Office oder Internet, keine Spieletauglichkeit benötigt
Preis: max. 450€

habe den HP ZR24W ins Auge gefasst, gibt es in der oben genannten Preisklasse noch bessere Alternativen?

Zwar "nur " 23 Zoll aber ein Super Monitor

Dell U2311H, ein Super Monitor. Verbraucht wenig Strom und die Farben sind genial

Meine Empfehlung

NEC MultiSync EA231WMi

Andere Alternativen gibts aus meiner Sicht bei der Preisklasse und mit IPS auch wirklich nicht - zumindest wäre mir nichts bekannt.

Der HP ist aber sicher ne gute Wahl.

Ggf. kannst du dich auch noch mit PVA-Panels beschäftigen, je nachdem warum du nach IPS schaust könnte das noch eine Alternative sein.

danke für die vielen Antworten, schaue nicht nur speziell auf IPS-Panels, wollte nur aufjedenfall weg von TN-Panels. Wenn PVA Panels von der Leistungsfähigkeit und vom Preis auch in dem Bereich liegen, schaue ich mir auch gerade die an.

Der HP ZR24W tut bei mir seit ca. einem 3/4 Jahr sehr gute Dienste.
Meine Empfehlung....

Mfg

Der Dell Ultrasharp hat übrigens eine 0-Pixelfehler-Garantie für 3 Jahre. Sobald einer auftaucht, wird dieser kostenfrei von Dell ausgetauscht. :)

So ich hab den Moni seit gestern im Betrieb, Aufgabenbereiche in der Reihenfolge der Häufigkeiten:
Internet / Bildbearbeitung / Spiele / Office

Internet ++ (Macht im Pivot vor allem Spaß :D)
Bildbearbeitung ++ (Hatte vorher ein TN-Panel, das war da wirklich ganz furchtbar im Verhältnis)
Spiele + (Hab Black Ops und Starcraft 2 getestet, bei beiden keinerlei Verzögerungen. 23" Machen sich ggü 21" (mein alter TFT) wirklich bemerkbar. Aber es geht sicherlich "immer noch besser")
Office ++ (Wüsste nicht, was man da verbessern könnte)

Sehr angenehmes Bild. Nicht knallig. Schön ausgewogen.

Der höhenverstellbare und pivotierbare Fuß ist natürlich wirklich genial. Ich bin recht groß (1,93m) und da sitzt man gleich ganz anders am Schreibtisch wenn man nicht nach schräg unten schauen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben