24 Zoll Gaming Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l0ST

Cadet 4th Year
Servus,

bin gerade dabei mir komplett neues Equipment zusammen zu stellen und ein Monitor bräuchte ich dann auch ^^
Budget liegt bei ~250€ aber kann auch gerne weniger sein.
Würde das Monitor überwiegend für's Spielen und Filme gucken benutzten.
Habe mich ein wenig umgeschaut und bei der Übersicht kamen preislich her nur 3 in Frage, wobei ich nicht weiß, wie aktuell der Thread bzw. die Vorschläge sind. Auf Prad habe ich mich auch umgesehen, sind auch preislich alle sehr nah einander, aber damit kann ich dann auch nicht viel anfangen.
Anforderungen: 1-2 HDMI-Anschlüsse, Ergonomisch
Schnick Schnack wie 3D, oder Lautsprecher brauche ich auch nicht.
Was sonst noch zu erwähnen ist, an der falschen Ecke will ich auch nicht unbedingt sparen, also wenn ich für paar Kröten etwas viel besseres haben kann, dann würde ich auch die hinblättern.

MfG

Du solltest den Schwerpunkt auf eines deiner Gebiete (Gaming/Filme) legen. Beides ist mit 250€ leider noch nicht wirklich möglich. Bei einem Gaming Monitor willst du 120/144 Hz haben und dafür musst du ein TN Panel nehmen, dass aber wieder schlechtere Farben für Filme hat --> IPS Panel, dass aber "nur" 60 Hz hat. Dabei kommt es auch darauf an was du spielst und was dir wichtiger ist (Farbechtheit,flüssigeres Bild, etc.).

In Frage kommt zum bsp. der LG 24eb23py

wenn du noch 50€ drauf legst bekommst du auch einen Asus pb248q oder einen Eizo Foris fs2434

LG

Rehrei

Also EGO-Shooter spiele ich momentan nicht mehr, zur Zeit nur noch League of Legends.
Schwerpunkt würde ich eher auf Gaming statt Filme legen..

Dann gibt es neben dem oben erwähnten Banq eigentlich nur noch den iiyama prolite gb2488hsu

ich würde dir aber noch immer zu einem IPS raten. gibt einfach ein runderes paket ab. die TN Panels sind imo wirklich nur fürs Gaming zu gebrauchen.

LG

Rehrei

Sehen beide gut aus, auch ergonomisch.
Würde ich denn etwas anständiges für mein Budgest bekommen im IPS Bereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben