24 Zoll mit EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked

ThaRaw

Ensign
Hey ich habe einen Samsung SyncMaster 2253BW (http://www.samsung.de/de/Privatkund...umerDisplays/2253bw/LS22AQWJFVEDC/detail.aspx)!

Nun wollte ich mir einen 24 Zoll zulegen, doch habe wenig Ahnung, welcher mit meinem Monitor vergleichbar wäre!

Als der neue sollte mindestens gleich "gut" sein wie der jetzige.

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked, 1024MB GDDR5, 2x DVI (01G-P3-1372-ER)

Lg ThaRaw

Ps.: Zahlt sich HD aus? Wenn ja, welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Spiele: Counterstrike Source, Crysis 2 und arbeite mit Cubase (Musik Software)

die meisten 24er sind für 1920x1080 also HD ... ich weis aber nicht ob du nun Geld dafür bekommst ....

Aber der Dell ist nur 23" sag ... hat aber trotzdem die HD üblichen 1920x1080

Hey danke euch :)

Also 8 MS erscheint mir etwas mehr als 2 MS :P

Wieso ist dies so eindeutig?

Ist mein Bildschirm etwa nicht so gut?

Welche wären noch, die in frage kämen?

Danke ersteinmal für euer Bemühen!

Dein Bildschirm ist Okay. Aber ein IPS würde halt so ziemlich als einziger ne deutliche Steigerung bringen. Geh mal in nen Laden und schau es dir an, ich war Überrascht. Und bei allem unter 10Ms merkst du keinen Unterschied, wobei 2Ms auch der Idealfall sind

Wieso? Wenn kein IPS, keine Steigerung?? Also ich spiele eben sehr gerne und da merke ich nichts? Wirkt sich das nicht auf meine "Skills" aus, wenn ich von 2MS auf 8MS gehe?

Ps.: Andere gibt es nicht mehr, die vergleichswertig sind?

Nö da der Grau zu Grau farbumschwung bei beiden Geräten ca 25 ms ist ....

2 ms wären ja rein rechnerisch 500 FPS wenn das der Monitor macht .... 8 ms sind immer noch gute 116 FPS ... es könnte sein das es mehr zu Schlierenbildung kommt aber eher unwarscheinlich .

Die Herstellerangaben mit 2ms sind eh nicht in der realität erreichbar .

http://geizhals.at/511715 den habe ich auch noch gefunden! der ist theoretisch auch noch dabei im rennen oder? der asus hat den nachteil 60w is viel mehr als 30 w und dabei sind die angabe gleich, wobei beim acer die etwas besser sind :O

Kleiner Tipp vergiss die Herstellerangaben, von denen träumen die Hersteller höchstens nachts, aber mit der Realität haben sie nur sehr wenig zu tun ...

Wenn du wissen willst was gut ist, schau dich auf Prad um, da gibt es schöne Tests.

Ansonsten wenn du kein Hardcoregamer bist ist der empfohlene Dell nicht schlecht ^^

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem gescheiten und günstigen Monitor. Ich würde auch gerne zum vorgeschlagenen Dell greifen, nur befürchte ich das mich dieser IPS Glow Effekt in den Wahnsinn treiben könnte.
Der BenQ sollte, wenn man den Rezensionen Glauben schenken darf, für den 0815 User ein guter Monitor sein. Der G2420HDBL hat aber eine LED Hintergrundbeleuchtung und ist um einiges sparsamer als der oben im Link genannte Kandidat.

Also ich blicke hier sowieso nicht mehr durch :D Was ist gut, was nicht?

Was ist ohne IPS gut was nicht,...

Und AMDBOY.. was meinst du bitte :D?

@ThaRaw: Ich meine, das ich auch unentschlossen bin. Zum IPS Glow einfach mal google Bildersuche anwerfen.
Zum anderen meine ich das eventuell auch ein TN Display ausreicht, wenn man allein und direkt davor sitzt. So hat man zumindest nicht das Problem der Blickwinkelabhängigkeit.

Ja genau! Nur welcher TN ist die Frage!

Kennt da wer einen ohne IPS der gut ist? (Mindestens wie mein Samsung, besser = besser?!)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Dell U2311H hat ein sehr schönes Bild... Hatte den auch daheim und habe ich 2 mal tauschen lassen, da er ein Perverses Brummen von sich gegeben hat.. Habe sie aber alle wieder zurückgeschickt, da ich es nicht mehr Hören konnte.. War einfach nur nervig..
Sollte ein geschenk für meinen Schwager sein, naja nun hat er einen von LG und zwar genau den hier http://geizhals.at/deutschland/617346
Super klares Bild, bin schon fast neidisch :( und der Brummt nich :)
Er Daddelt hauptsächlich Crysis 2 und ich muss sagen, mein nächster wird auch ein IPS, wahrscheinlich der selbe oder ne nummer größer.

Zurück
Oben