24 Zoll mit EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked

Ich weis nicht, der Bildschirm ist nicht so mein Fall:

Helligkeit: 250cd/m²
23", da ist wenig steigerung von meinem 22" :P der Sinn liegt ja hinter der größe (24" :D)

Also ich stehe nun zwischen 3 Auswahlen:

1) http://geizhals.at/deutschland/511715 (Acer G245HAbid Olympic Edition)
2) http://geizhals.at/deutschland/380443 (ASUS VK246H)
3) http://geizhals.at/deutschland/399571 (iiyama ProLite B2409HDS-B1 schwarz)

1) Ist halt ein Allrounder
2) Überzeug durch seine Ausstattung (sonst wie die beiden anderen, also ein Plus)
3) Ist ANGEBLICH ein guter Gaming Monitor

Was meint ihr? Habt ihr evtl. noch etwas anderes "besseres" in dieser Klasse (Ist, denke ich, schon eine sehr gute Klasse oder?)?

Lg ThaRaw

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Optik her würde mir der Asus zusagen :D

Die Iiyama sollen sehr gut sein, habe es aber auch nur gehört und gelesen...
Kumpel wollte sich einen Iiyama kaufen, aber ist dann bei nem Acer hängen geblieben...

Wenn du die Empfehlungen hier nicht annimst, warum erstellst du überhaupt einen Thread?
Hier wird zur Zeit eigentlich nur ein Monitor empfohlen und zwar der Dell U2311H und das auch zu Recht.

Wenn du unbedingt ein TN-Panel haben möchtest, kauf dir irgendeinen, die gebn sich alle nicht viel.

Eine Frage habe ich noch: Mein Monitor braucht 45 W, der Asus 60 W. Werde ich das spüren? (Rechnung)

Ja du wirst es merken, aber aus den Schuhen wird es dich nicht hebeln. 1 Watt x 1000 Stunden = 1kWh = 20 Cent.

60 Watt sind allerdings schon sehr hoch. Welcher Monitor ist es denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man sich ausrechnen, mal grob überschlagen je nach dem welche Preise du bei dir in der Gegend hast, wären es z.B. um die 15Euro pro Jahr, wenn der PC 12h läuft und die Angaben wirklich so zu 100% stimmen, dazu kommt es drauf an welche Settings usw. du fährst beim Monitor, im Schnitt kommen dann vermutlich höchstens paar Euro raus die du mehr Zahlen musst wenn überhaupt ...

Wäre übrigens auch für den Dell, die TN kann man sich doch auf Dauer nicht antun, der Dell ist zwar auch nicht der beste vom Bild, aber für den Preis top und allemal besser als ein TN, solange man kein Hardcorezocker ist :D

Commander Alex schrieb:
die TN kann man sich doch auf Dauer nicht antun, ...

Die Aussage ist albern. Wie sind denn die Leute bis heute ausgekommen, ohne IPS etc..? Das wäre genau so, als würde ich jedem einreden wollen, sich daheim eine 7.1 Anlage aufzubauen, weil Stereo schlecht für die Ohren ist:freak:

Deshalb ist auch ein Smily dahinter, das die Aussage nicht ganz ernst gemeint ist (aber etwas Wahrheit ist auch da drin), wobei ich mir z.B. wirklich keinen TN antun kann, weil ich damit nicht arbeiten kann.

Warum bist du überhaupt Online? damals hat man auch keine PCs gebraucht :D

Naja wie gesagt, in meinen Augen verbraucht das Teil zu viel Strom. Vom Bild her kann ich keine Aussage machen. Am besten ist es, wenn man die Möglichkeit hat, sich den Monitor mal in echt anzuschauen um sich ein Bild zu machen. Wenn du dann damit zufrieden bist, dann kauf das Teil.

@Alex: Ja, ein Fünkchen Wahrheit ist in deiner Aussage enthalten :).

Er braucht laut Gamestar (Geizhals Test) doch weniger.

"Mit einem Stromverbrauch von 44,8 Watt liegt der Asus VK246H im Mittelfeld all unserer getesteten Monitore."

Doch wieder gut oder wie? xD

Zurück
Oben