GTX 460 Superclocked.

creeedy

Newbie
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kürzerer Zeit eine GTX 460 SuperClocked von EVGA geleistet. Nachdem ich beim SIMS3 spielen schon abstürze (Monitor wurde schwarz) hatte, habe ich einmal die Temperatur ausgelesen. Die Karte bekommt kurz nachdem ich das Spiel starte schon 95 - 105 Grad.
Dabei habe ich mithilfe von EVGA Precision die Karte schon leicht untertaketet!
Das ist doch nicht normal?

Jetzt habe ich mir überlegt mir einen anderen Lüfter/Kühler zuzulegen. Habe ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen?

lg Emanuel

hi @ welcome @ CB !

- kühlkonstrukt oder lüftersteuerung ist fehlerhaft.
fixe mal deinen lüfter zu testzwecken auf 100% u. beobachte die temps.
falls keine besserung auftreten sollte ... nix rumfingern, sondern garantie in anspruch
nehmen - karte ist ja fast so gut wie nagelneu ... da sollte auch ein reibungsloser austausch stattfinden.

Ich würde die Karte auch zurück schicken. Du könntest sie undervolten, aber dabei kann etwas Leistung verloren gehen.

beim undervolten geht keine leistung verloren - die taktet ja nicht runter weil zu wenig spannung anliegt, sondern stürzt gleich ab.

danke für die zahlreichen Antworten!

Habe 3 Lüfter im Gehäuse, einen hinter der hineinbläßt, einen vorne der raussaugt und einen Oben der ebenfalls reinbläst.

Mit offenem Gehäuse erreiche ich eine verbessung von 1 - 2 Grad ...... bei fast 100 Grad nicht wirklcih relevant :)

Also würdet ihr mir raten die Karte zurückzuschicken?

lg
Ergänzung ()

der Lüfter läuft lt. EVGA Precesion auf 100% .. und hört sich auch dementsprechend an :)

Zurück
Oben