24 Zoll Monitor Gaming 144HZ Maximal 280€

Tornado4

Cadet 4th Year
Hallo community,

suche einen Monitor wie oben beschrieben.:D

Komponenten welche verbaut werden: i7-6700k & GTX 1070.

Ich spiele hauptsächlich Shooter (CSGO, BF1, H1Z1) und suche deshalb einen mit 144HZ, habe jetzt aber was von GSYNC gelesen und die meisten in dem Preisbereich haben diesen nicht, deshalb bin ich mir nun unschlüssig.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank euch im Voraus!:)

Gsync bekommst du unter 400 Euro nicht.

GSync kostet Extra.
Bei des restlichen Anforderungen hättest du auch mal Geizhals befragen können, die Liste ist nämlich sehr überschaubar.
Zusätzlich nur FHD in 24".
Würde ich mir mit der Hardware nicht zulegen, eher was mit 1440p

Ist somit ein 144HZ ohne Gysync nicht empfehlenswert und sozusagen rausgeschmissenes Geld?

ist halt sone Sache wenn du einen Gsync Monitor kaufst bist auf verderb an Nvidia festgenagelt bis du irgendwann mal einen neuen Monitor kaufst.
missen möchte ich persönlich es aber nichtmehr, nur man muss halt wissen worauf man sich einlässt.

Ich persönlich würde 144Hz Gsync vorziehen, aber unter 1440p/27" würde ich nicht kaufen.
CPU und GPU sind bei dir stark genug, um 1440p darstellen zu können, da würde ich eher etwas auf Details verzichten, so handhabe ich es bei meinem UHD Monitor auch und meine r9 390 ist deutlich schwächer auf der Brust.

Unter 27"/1440p würde ich heutzutage auch nichts mehr kaufen, 144Hz sind imho aber wichtiger als GSync. Gerade mit Hinblick auf die Hardware (i7 6700er + 1070 GTX) würde ich aber schon zum GSync-Monitor greifen. Es schaut einfach so viel besser und zeitgemäßer aus, wenn der Monitor keine Horizontalen Bildrisse mehr zeigt, nur weil die Grafikkarte mal des Öfteren keine 144FPS bei eingestellten 144Hz liefern kann.

24" Monitore mit GSync und 144Hz+ gehen ab 400 Euro los, bei den 27" Geräten würde ich an deiner Stelle zum Dell S2716DG mit TN-Panel Technologie greifen. Von den 27" IPS-Geräten mit GSync sollte man wegen diverser Qualitätsmängel (Staubeinschlüsse im Bildschirm, tote Pixel, defekte Display-Elektronik, Fiepen, IPS-Glow, Backlight-Bleeding, schlecht verarbeitete Gehäuse, etc.) die Finger lassen.

Sollte das Budget und die Größe trotzdem so bleiben, schaue dir mal den iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle an: http://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2488hsu-b2-red-eagle-a1367528.html?hloc=at&hloc=de

Der kostet um die 260 Euro und bringt wenigstens (für dich aber nutzloses) AMD FreeSync mit und ist nicht so schrottig wie ein Acer-Mülleimer verarbeitet. Und ja, ich kann mir das erlauben zu sagen. Ich hab erstens aktuell selbst noch zwei Acer bei mir stehen und habe mit denen auch eine Umtausch-Orgie hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so:
In High FPS Games, sprich Competive alá CS:GO & Co., wo die Hardware ohnehin auch mehr als 144 Frames schafft, ist GSync ohnehin eher nicht nötig (wobei sich daran auch die Geister scheiden). Wenn du aber Spiele spielst, wo die FPS halt extrem schwanken können, dann ist GSync einfach schon was feines. Egal ob du nun zwischen 30-50 FPS liegst, oder halt zwischen 120 und 80 FPS...

Natürlich kann man dann auch einfach sagen: Fixe ich die FPS halt auf 80...

Es ist nicht nötig. Es ist ein Feature, dass man sich halt erkauft für nicht wenig Geld. Ob man es will, muss man selbst entscheiden. GSync, 24" und FHD kostet wie bereits erwähnt mind. 400 Euro (und viel Auswahl an Monitoren gibt es auch nicht, wobei das eher ein Vorteil ist)

kachiri schrieb:
Natürlich kann man dann auch einfach sagen: Fixe ich die FPS halt auf 80...

Lass das nicht die FPS Fetischisten aus dem Hardcore CS:GO Lager hören, dann wirst du als Ketzer gebrandmarkt ;)

BTT:Im direkten Vergleich zu 60Hz Freesync kann ich sagen: Ist vor allem in FPS Bereichen von 30-60 deutlich angenehmer als ohne, da wirkt alles einfach flüssiger.

Hol dir den Asus vg248q ist ein 144 HZ Gamingmonitor, der von duzenten Zeitschriften, Websites und Youtube getestet und für gut befunden wurde.

http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-1920x1080-1xHDMI-1-4-1xDVI_829531.html

GSync ist reine Marketing, du bekommst ein ähnliches Ergebniss, wenn du mithilfe einer Framelimitersoftware die Bildwiederholungsrate für ALLES auf 143 FPS setzt. Dadurch kommt es weder zu Tearing durch zuviel FPS, noch zu dem typischen asynchronem Stockern bei Vsync, wenn die Graka mal keine 60 bzw. 144 FPS schafft.
Wenn es deine Grafikkarte hergibt, kannst du mit diesem Monitor auch Toll auf 3K (1440P) downsamplen bei 60 Hertz, also 59 FPS dann (Framelimiter immer 1 FPS unter die Hertzrate). Ich selbst habe diesen Monitor auch gehabt, bevor ich auf einen WQHD 27 Zoller umgestiegen bin. Preis aktuell um die 275 Euro. Den Monitor gabs auch mal mit Gsyncmodul, anscheinend werden diese aber nicht mehr produziert, aber wie gesagt gönnen würde ich mir Gsync für den Aufpreis NIEMALS.
Aber wie gesagt es kommt auf deinen Rechner an, ein 144 hz Monitor bringt nix, wenn du die meisten Games nur mit 60 FPS zocken kannst

Zuletzt bearbeitet:
GSync ist genau so wie FreeSync NICHT reines Marketing. Und nein, auch das Geschwätz vom ähnlichen Ergebnis wenn man alles auf 143FPS limitiert stimmt nicht. Bitte informiere dich erst mal wann, wo und wie diese Techniken greifen und wie sie funktionieren.

Dunkeltier schrieb:
GSync ist genau so wie FreeSync NICHT reines Marketing. Und nein, auch das Geschwätz vom ähnlichen Ergebnis wenn man alles auf 143FPS limitiert stimmt nicht. Bitte informiere dich erst mal wann, wo und wie diese Techniken greifen und wie sie funktionieren.

es geht doch hauptsächlich um tearing bzw. stocken bei vsync, dass kann man mit der Methode sehr gut bekämpfen, Gsync ist halt dann nur das Sahnehäupchen, dass es im niedrigen FPS bereich noch flüssiger läuft aber für den Aufpreis sicher nicht zu empfehlen.

Vsync verbraucht als Softwarelösung allerdings Leistung im Gegensatz zu Gsync/Freesync.
Ansonsten stimme ich dir zu, vor allem im Bereich von 30-60FPS glänzen beide (Gsync etwas mehr, läuft einfach besser), aber in dem Budget nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben