240 HZ Monitor + Nvidia Geforce GTX 1080 TI

PCChecker

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
14
Hallo
ich habe mir einen Neuen Gamingmonitor (https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/ag251fz) gekauft der 240 hz hat, allerdings wenn ich in das Menü von dem Monitor gehe steht da bei H.Frequenz: 67Khz und bei V.Frequenz: 60Hz . Heißt das jetzt das er momentan nur auf 60 Hz läuft?

Mit Freundlichen Grüßen
810397
 

Anhänge

  • 1565709013368.jpeg
    1565709013368.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 249
Ja.

Schau mal ins Nvidia Control Panel, wie viel Hertz da aktuell eingestellt sind.
 
Mit welchem Kabel hast du ihn denn angeschlossen?
 
1. Der Monitor muss mit DisplayPort-Kabel verbunden sein.
2. Auf dem Desktop "rechte Maustaste" und Anzeigeeinstellungen, dann Erweiterte Anzeigeeinstellungen, Adaptereigenschaften für Bildschirm anzeigen. Dann kannst du unter dem Reiter "Monitor" die Bildschirmaktualisierungsrate 240 Hertz einstellen
 
Danke für eure Antworten!
Volkorn du hast mir sehr geholfen👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Zurück
Oben