240 oder 144hz mit meinem Laptop

yabrooc

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mir folgenden Laptop zulegen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+nitro+5+an515+54+72b7+gaming

Und habe folgenden Bildschirm:
https://www.amazon.de/ZOWIE-XL2540-Höhenverstellung-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B01M9GRZQA

Momentan hab ich den Bildschirm an meinem Desktop-PC mit einem DP-Kabel angeschlossen.

Soweit ich sehen kann hat mein Laptop keinen DP Anschluss?

Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Laptop mit 240hz zu verbinden, oder zumindest 144hz?

Liebe Grüße,

Coor

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoellenhorst
Ansonsten wäre der USB-C Port der nächste Verdächtige, der scheint aber leider tatsächlich nur mit USB angebunden zu sein. Ziemlicher Murks sowas.

Bzgl. HDMI soll für Full HD sogar v1.4 genügen. Das Problem ist wohl mehr, dass die meisten Monitore über HDMI selbst bei 60 Hz begrenzt sind. Dein Monitor soll das wohl unterstützen, also solltest du, zumindest für 144Hz, gute Chancen haben.

DaysShadow schrieb:
Ansonsten wäre der USB-C Port der nächste Verdächtige, der scheint aber leider tatsächlich nur mit USB angebunden zu sein. Ziemlicher Murks sowas.

Bzgl. HDMI soll für Full HD sogar v1.4 genügen. Das Problem ist wohl mehr, dass die meisten Monitore über HDMI selbst bei 60 Hz begrenzt sind. Dein Monitor soll das wohl unterstützen, also solltest du, zumindest für 144Hz, gute Chancen haben.

Wo sehe ich denn, was ich für einen HDMI Anschluss bei meinem Laptop habe? Da steht ja nur 1x HDMI :rolleyes:
Vielleicht suche ich dann noch einen direkt mit Display-Port um auf Nummer sicher zu gehen :confused_alt:
Auch wenn ich mit selben Speccs nicht viel teurer gehen möchte.

Der HDMI Anschluss wird sehr wahrscheinlich 2.0 sein, alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Bei dem Betrag den das Notebook kostet würde ich auch vermehrt darauf achten einen Thunderbolt 3 Anschluss zu haben. (Scheint allerdings nicht drin zu sein, immer noch verdammt teuer die Dinger!)

Zuletzt bearbeitet:
Der bietet auf jeden Fall Displayport über USB-C. Ansonsten ist die Ausstattung ja praktisch gleich, was die restliche Hardware betrifft.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben