Plonktroll
Lt. Commander
Deepcool hat nen Luftkühler mit Display wenn,s nur um die Temps etc. geht .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder wie er will.Fujiyama schrieb:@Portal501
Welchen Sinn oder Mehrwert hat den jetzt eine AiO gegenüber nen Luftkühler?
Die Dinger fallen besonders häufig aus, bzw werden oft nicht besonders alt, Kühlen ähnlich gut wie ein Luftkühler, aber kosten teil das vielfache eines Luftkühlers.
Nüchtern betrachtet fallen also alle Argumente gegen ne AiO aus.
Natürlich kann und wird sie besser sein (unter Berücksichtigung der Radiatorgröße), der Abtransport der Wärme und das entsprechende Abkühlen, sind um ein vielfaches höher wie es ein Luftkühler jemals zustande bringen könnte.......wie kommt man auf sowas? Das kann man doch auch überall nachlesen.....genauso wie AIOs nicht mehr, wie vor 20 Jahren, groß dauerhaft eine hohe Pumpleistung fahren müssten oder gar schnell defekt gehen würden......sagt ja auch keiner man hätte dauerhaft einen Lüfter laufen, Achtung Haltbarkeit, Achtung Dauerlauf, Achtung jeder Lüfter hat einen identischen Durchsatz wenn gleich groß.......VDC schrieb:Eine AIO mit genau soviel Fläche wie ein Luftkühler kann nicht wirklich besser oder schlechter sein. Bei AIO kommt halt immer die Sache mit der Haltbarkeit und man hat halt durchgehend die Pumpe laufen.
Optik? Mag für dich nicht relevant sein, ist aber DAS Argument für die meisten AIO KäuferFujiyama schrieb:Nüchtern betrachtet fallen also alle Argumente gegen ne AiO aus.
Gr33nHulk schrieb:Natürlich kann und wird sie besser sein (unter Berücksichtigung der Radiatorgröße), der Abtransport der Wärme und das entsprechende Abkühlen, sind um ein vielfaches höher wie es ein Luftkühler jemals zustande bringen könnte.......wie kommt man auf sowas?
Ich bleibe bei tut sich nicht viel.thrawnx schrieb:Bin zuversichtlicher dass die üblichen Verdächtigen bei den Luftkühlern da bessere Werte hinkriegen.
Jep, aber ist halt nicht das von manchen angeprisene Allheilmittel.Mr.Zweig schrieb:Deshalb macht es in meinem spezifischen Anwendungsfall absolut Sinn eine AIO zu verbauen.
Dann schau dir doch mal den Test an:thrawnx schrieb:Mit einer 240er wird das Ding halt massiv runter takten.
Hmm. Im MSFs, Max 67 Grad, Doom Dark Ages….69 Grad, Anno1800 62-67 Grad, mit einem Scythe Fuma 2 mit einem 5800X@Stock.Mr.Zweig schrieb:Mit meiner BeQuiet 240er kühle ich einen 5800X3D locker auf unter 70 Grad Dauerlast max. (undervolted)
thrawnx schrieb:Hier ist ein Vergleich den ich auf die Schnelle gefunden habe, das ist aber eine 420er AIO und der Noctua ist nur geringfügig schlechter.
Fujiyama schrieb:AiOs machen so gut wie nie Sinn.