240hz eingestellt, Fenster verschieben trotzdem 60fps

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.660
Hallo zusammen,

habe einen 240hz FullHD Monitor an die Grafikkarte per DP. Einen weiteren 22" FullHD Monitor per DP an die iGPU.
Der 240hz Monitor ist in Windows auch auf FullHD und 240hz eingestellt - das Fenster verschieben ist aber dennoch wie 60hz, der Maus Cursor gleitet aber ganz geschmeidig mit 240hz.

Den 2. Monitor auszuschalten bringt leider nichts.

Wie kriege ich "volle" 240hz auf dem Desktop, auch beim Fenster verschieben? Ideen?
 
Wäre auch interessiert, ist nicht seit jeher so, aber sicher seit ein paar Monaten und hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Win 10 oder 11 bei dir? Bei mir 10 und ein Kumpel unter 11 hats anscheinend nicht.
 
Win kommt damit heut immer noch nicht klar.
Deshalb immer 2Monitore mit gleicher Hz betreiben,oder damit leben,oder 1 Monitor abklemmen.
 
Seiten hoch und runter scrollen ist zb. auch mit 240 hz. Nur eben Fenster verschieben nicht, sieht sogar nach 30fps aus.

Habe Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
taskmanager läuft flüssiger, aber immernoch keine 240fps.
 
Zurück
Oben