240hz kaufen?

Übrigens ist TN nicht gleich TN, es gibt richtig schäbige und welche die sRGB ganz gut abdecken können.
Es bleibt aber dabei, der Sichtwinkel von TN ist schlecht, die Reaktionsgeschwindigkeit ungeschlagen, dafür hat das vergleichsweie langsame IPS/VA die besseren Farben und Blickwinkel.

Übrigens ist TN nicht gleich TN, es gibt richtig schäbige und welche die sRGB ganz gut abdecken können.
trotzdem bleib die Schwäche bei der Blickwinkelstabilität....

und TN ist günstiger als IPS. Jeder sollte die Vor und Nachteil selber für sich abwägen.
Unterm Strich ist IPS natürlich immer vorzuziehen, aber kann und möchte auch nicht jeder bezahlen.
ich würde dir ja diesen empfehlen https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de
aber wenn 27" und Gsync wirklich keine Option für dich sind, was hälst du von diesem https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de
ist ein 24" mit 144hz, ohne Gsync und 1440p
aber ganz ehlrich, für den Preis kann man auch schon die 27 Zöller nehmen
..und nein, ich arbeite nicht bei DELL ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will definitiv bei Full-HD und 24" bleiben.
Aber ganz ehrlich, wegen dem TN Blickwinkel: Das mag stimmen, aber wer sitzt im 50° winkel vor seinem Rechner? Ich merke den Blickwinkel nur wenn ich richtung pc laufe und auf den Monitor schaue.

Suche immer noch etwas passendes :-)

Öhm ... also mein 2.-Monitor ist schon relativ schräg zu mir^^
Und ich hab auch schon TN-Gsync-4K-Monitore mit über 30" gesehen, wenn Du die Pivot gekippt hast (soll ja vorkommen, dass man das machen möchte), dann hast Du oben schon einen wundervollen Gelb-Stich gehabt ... Pivot-Ungeeignet :-)

Wenn ich mal wieder die Ausnahme sein darf :-)

Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
trotzdem bleib die Schwäche bei der Blickwinkelstabilität....

Ja und IPS bleibt lahm. Kann mich einfach nicht mit IPS anfreunden, ist alles blurry, wenn man von TN kommt.
Man kann nicht pauschal sagen "das ist besser als das". Es kommt immer drauf an, was einem persönlich wichtig ist an einem Monitor.

Zurück
Oben