24er für ältere Spiele.

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Nun soll mein 19er endlich in Rente.
Ein 24er soll es werden. Allerdings Zocke ich ab und an auch mal ältere Games, die diese hohen Auflösungen nicht unterstützen. Auf was muss ich achten, bzw. welchen Moni könnt ihr empfehlen.
Habe im moment den Samsung 2443BW im Auge. Ist der was für mich?

Gruß
Guenni :schluck:

selbst ein 30 zöller schafft 800x600 das ist kein problem ;) sonst auf die Reaktionszeit, inputlag, kontrast, max helligkeit und natürlich die farbe das die natürlich wirkt zumindest hab ich da beim letzten mal drauf geachtet ^.^

bei nem tft ist es immer bissl doof(verzerrt/unscharf) wenn man nicht die optimale auflösung einstellt,würde die spiele vll im fenstermodus starten.
gäbe noch den samsung t240 ;)

Genau aus diesem Grund (spiele in nicht nativer Auflösung) habe ich mich für den LG 2352V entschieden.
Dieser besitzt einen 1:1 Modus, das heißt er stellt ein sagen wir 800x600 Signal in der Mitte von seiner Bildfläche dar, mit entsprechnden schwarzen Balken oben,unten, links und rechts.
Das Bild selbst sieht damit immer super und niemals matschig aus.

Bin sehr überzeugt von dem Gerät!

Theoretisch kann der Grafikkartentreiber auch schwarze Ränder anzeigen.
In der Praxis wollte es bei mir aber nicht auf Anhieb (ATI Catalyst) und ich habs auch bisher nicht weiter probiert ;)

EDIT: Also wenn man die Windows Auflösung ändert, klappts. Sieht aber doof aus. Also vergiss es :D

Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe schrieb:
Genau aus diesem Grund (spiele in nicht nativer Auflösung) habe ich mich für den LG 2352V entschieden.
Bin sehr überzeugt von dem Gerät!

Hi, weißt du was der Unterschied zum LG 2353 ist? Finde dazu bei Google nichts?
Hat der 53 auch die Möglichkeit für schwarze Ränder?

Danke, Sonic

Hey nochmal,

zu Lar:
Die Frage ist, was doofer aussieht: Kleines Bild oder matschiges Bild.
Man muss bei meinem halt nichts umstellen, sondern kann ihn immer im 1:1 Modus fahren.
Stellst man die Auflösung im Spiel herunter, passt sich das Bild an.
Und man ist nicht auf den entsprechneden Treibersupport angewiesen. NV / ATI können das im nächsten Release entfernen - und dann?

Den 2353 kenne ich nciht, gemäß Namenspolitik sollte das halt ein 23'' sein.

Optimal für sowas wäre ein TFT mit 1:1 pixel mapping. Die Grafikkarte sollte dazu auch in der Lage sein, aber bei manchen zickt der Grafikkartentreiber herum. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir einen Monitor mit 1:1 pixel mapping.

...wie zum Beispiel das von mir vorgeschlagene Gerät. :rolleyes:

Sorry, aber ein eher überflüssiger Post.

So, jetzt habe ich gestern endlich zugeschlagen.
Blöd Markt hatte nen ganz neuen Samsung im Regal

Samsung P2450H (259 Taler)
Kontrast 70000;1
Reak. 2ms Hört sich richtig Prollig an. :D
1920-1080 Full HD
Anschlüsse-VGA DVI HDMI

Erst mal ausgepackt, dann der erste Schock, Oh weh was für ein Standfuß. Klein leicht, wollte schon wieder eimpacken. Dann aber entwarnung, ist nicht sooo schlimm wie erst befürchtet. Zumal ich feststellen musste das es bei anderen Firmen auch nicht besser ist.

Gewöhnen musste ich mich erstmal an die Sensortasten um im Menue zu werkeln. Für mich aber kein Thema. Einmal eingestellt Punkt. Aber auch hier, das mit diesen Sensortasten ist wohl in Mode gekommen.
Und wer seinen Moni unbedingt immer wieder verstellen muss/will, auch kein Problem. Kann man alles über Software machen.

So, genug gemeckert. Das Bild ist einfach ein Traum. Und das nicht nur in der nativen Auflösung. Selbst Diablo2 (800-600) ist noch zu ertragen. :D Aber alles ab 1280-1024 ist einfach Supi. Das soll es erstmal gewesen sein. Muss noch weiter testen.
Ach ja,das ist natürlich nur MEIN Subjektiver eindruck.

Wer noch fragen hat, kein Problem. Bin heute und norgen den ganzen Tag Online
Und jetzt gucke ich erstmal wie Bayern einen auf den Sack bekommt. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Edit: Sehr wichtig, kein Brummen, kein Fiepen. BEI MIR.:D

Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe schrieb:
...wie zum Beispiel das von mir vorgeschlagene Gerät. :rolleyes:

Sorry, aber ein eher überflüssiger Post.

Na ja, ein Klick auf den Link und man sieht eine unvollständige Liste von Monitoren, die 1:1 pixel mapping haben. Aber du hast recht, da du bereits einen Monitor vorgeschlagen hast, sind Alternativen unnötig ...

Zurück
Oben