24h Trennung wie vermeiden

Strandleiche

Cadet 2nd Year
also ich habe eine t-online Flat

und die wirt immer nach 24h getrennt kann ich das irgendwie vermeiden

ich meine gibts da ein tool was ich instaliren kann

oder kann ich da irendwo was einstellen das das sich dann wieder neu verbinden tut

danke im voraus

G-Data DSL Tuning 2004

Dieses Prog hat ein Tool, was die Verbindung ständig überwacht, und nach der zwangstrennung sofort neu verbindet.

Soweit ich weiß, lässt sich durch kein Tool die serverseitige Verbindungsunterbrechung unterbinden. GSL Data ist ein gutes Programm, wobei ich aber eher zum FlatrateManager greife. Keine Ahung, ob das Projekt noch ausgebaut wird. Benutze noch immer eine der ersten Versionen. Keine Ahnung auch nicht, ob Direktlink erlaubt ist hier, aber mit etwas umwandeln kommst Du unter hxxp://flatratemanager.foru.de/ ans Ziel ;)

Aries

Die Verbindung dauerhaft zu halten ist vom Client (der du im Falle eines DSL-Anschlusses immer bist) aus definitif unmöglich!
Das rührt daher, dass es eben im Besten Fall "nur" eine Flatrate ist und keine Standleitung mit fester IP.

Allerdings gibt es wie du schon sagtest Tools/Geräte die sich sofort nach einem Verbindungsabbruch neu anmelden:

- Ein Router verbindet sich sofort wieder und ist somit fast 24h/Tag online
- Wenn du in WinXP eine DFÜ-Verbindung einrichtest, kannst du in den Optionen einstellen, dass er sich bei Verbindungsabbruch neu einwählen soll
- Sicherlich kann man auch selber Programme schreiben die die Verbindung wieder herstellen
- es gibt bestimmt auch Dutzende andere kleine Tools, die eine Wiedereinwahl veranlassen, da kenne ich aber keine, aber da haben Lt.Blood und Aries65302 dir schon was gesagt

mfg, der Öm

ich benutze die option der dfü verbindung von winxp und bin vollends zufrieden damit. wählt sich sofort wieder ein.

Ich denk mal für Filesharing kannst das sowieso vergessen, weil dir nach der Neueinwahl eine andere IP zugeteilt wird.

Hol dir QDSL ;) , da hast du keinen 24h disconnect. Der Nachteil ist der super teure Preis

Hallöle! Ich habe auch das G Data DSL Tuning 2004. Nur bei mir gibts da ein kleines Problem und zwar kann ich das Reconnect nur mit einer DFÜ Verbindung machen, aber ich habe einen W-LAN Router ich und weiß nicht wie ich das das einstellen muss. Leider müsste ich das so machen da mein Router kein Automatisches Reconnect kann. :(

╬Alucard╬ schrieb:
Leider müsste ich das so machen da mein Router kein Automatisches Reconnect kann. :(

hmm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was für ein Teil hast du denn?

Servus, zu dem Thema hab ich auch ne Frage, bin da bisher trotz langem rumfragen und suchen nicht fündig geworden:

Wie kann ich Mirc beibringen, sich nach der 24h Trennung sofort neu einzuwählen?
Bisher merkt das Programm erst, dass die verbindung unterbrochen wurde, wenn man versucht was zu schreiben, bzw. von selbst erst nach Stunden, sodass man nie weiß ob man überhaupt noch im channel ist oder nicht.

Und die Einstellung "Reconnect on loss" in den optionen hilft nicht gegen dieses problem.

Wäre sehr dankbar für ne Hilfe

╬Alucard╬ schrieb:
Da lustige ist ja eigentlich das ich wenn ich PPPoE wähle kann ich die Funktion nicht wählen, wenn ich dann aber PPTP auswähle dann kann ich Auto-Reconnect wählen. :(

Schon mal an Firmwareupdate gedacht. Evtl haste ja kein "deutsches" Gerät erwischt?

Also das ist schon ein Deutscher Router. Kann ich das PPTP auch für DSL benutzen?

Ach ja ich habe das aktuellste Firmware upgrade drauf.

Wie man das bei mIRC vermeiden kann, bzw. die direkte Wiedereinwahl bei 24h-Trennung auf den mIRC-Server würd mich auch interessieren. Hat da jemand eine Tipp?
Oder muß ich mir etwa ein kleines script basteln, was alle, sagen wir 5 Sekunden, in einem chatraum namens #huwgfuizwgeifg einen Befehl eingibt?

Die, die tage/wochenlang im IRC idlen haben BNC's, die allerdings nen paar Cent im Monat kosten.

Zurück
Oben