24pin kabel zu kurz!

PrinceZera

Cadet 4th Year
hi, hab folgendes problem hab meine neuen teile zusammengebaut, wollte die kabel anschließen und dann der schock:
das stromkabel für mein MA77OT-UD3P ausgehend von meinem Arctic Cooling fusion 550R
in dem cm 690 gehäuse ist zu kurz und erreicht nicht ganz den anschluss....
also was tun? ist das kabel generell zu kurz? scheiss netzteil oder is das gehäuse schuld, weil das netzteil in diesem fall unten liegt? T_T

lg zera

Ist doch egal, zu kurz ist zu kurz..

verlängre es doch einfach!

google wird dir helfen!

lg

Ich vermute mal du hast versucht das Kabel durch die Rückwand zu verlegen?
Weil normalerweise müsste es aber reichen, das das Hauptkabel meines Coolermaster Silent Pro auch nicht viel länger ist.
Versuche es mal so zu verlegen auch wenn es nicht schön ist.

ne naja habs jetzt mit "gewalt" geschafft das fest zumachen nur wenn da noch meine graka reinkommt geht das so nicht mehr geht genau dadurch wo später die graka hinkommt und ist auch straff gezogen (siehe bild) von daher bleibt mir nix anderes übrig als nen atx-verlängerungskabel zu kaufen....werds dann auch gleich hinten verlegen
war heut in 5 verschiedenen läden und keiner führt sowas oder sie hatten keines mehr da!

ps: aber bei der gelegenheit hab ich bei ACmon PC gesehen das sie verschiedene versionen der 5850er führen als auch die 5870er! saphiere 5850 gabs da für 270, ist mir zu teuer bekomm ja meine ncoh ( das nur am rande) :D

Anhänge

• Pics.jpg
    Pics.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu großes Bild als Anhang eingefügt. Multiple Satzzeichen entfernt.)
Ja, das ist so ziemlich das größte Problem beim AC Fusion. Die Kunde, dass manch schelmischer Gehäusehersteller es wagt, das Netzteil nach unten zu verbannen, scheint noch nicht ins AC-Hauptquartier vorgedrungen zu sein. Was ich bei einem Hersteller für PC-Zubehör etwas seltsam und bedenklich finde. Wie dem auch sei, bis man bei AC einsichtig ist, muss man das Gehäuse und/oder das Mainboard entsprechend wählen, oder ein Verlängerungskabel kaufen. Oder gleich ein anderes Netzteil. Aber dazu ist es zu spät :p

ja kann ich ja vorher nicht wissen XD muss wohl oder übel das verlängerungskabel her

macht dein AC gute arbeit?

War auch ironisch gemeint, also kein Vorwurf an Dich. AC hat das einfach be******** gemacht, bei einem ansonsten recht guten Netzteil. Schade.

Kann über meins soweit nicht klagen, ist sehr leise und zuverlässig. Und ich hatte das Glück, dass bei meinem Board der ATX-Anschluss in der Mitte ist.

Für mich ist das nichts neues, beim Mainboardkauf auch einen Blick auf die Anschlüsse zu werfen. Sind ja bei jeden MB woanders. Und wenn ich dann das Kabel quer übers MB ziehen muß, dann such ich mir lieber was anderes.
Ähnlich verfahre ich mit den Sata Anschlüssen. Die liegen auch nicht immer optimal. Vor allem, da die GraKas immer länger werden.

nojo hab den aus dem idealen gaming pc faq genommen, für 700, nur andere case und eben netzteil ^^ das netzteil wurde mir empfohlen und durch das case kann ichs ja zum glück hinten unsichtbar (mit verlängerung) langführen

aus dem grund gibt es netzteile mit verschiedenen längen. ich bin z.b. froh das bei mir nur 45cm kabel dran hängen, für bigtower oder perverse tower mit dem nt unten gibts andere netzteile.

ah so eins mit einzelkabel is auch geil hab nämlich jetzt floppi und alte stromanschlusskabel rumhängen die ich nicht verwende

Maeximum schrieb:
Ich habe noch ein Seventeam Netzteil die statten Ihre Netzteile von Haus aus mit sehr sehr langen Kabeln aus, ich müßte lügen aber ich meine sie haben 70 cm, was bei einem Big Tower sehr praktisch, aber bei einem midi fast schon wieder zu viel wird.
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/...+V-Force+ST-650Z-AF+-+650+Watt+-+modular.html

Falls es für Dich von Interesse ist, hier die nicht-modulare 750W Variante:
Klick

Wie Du im Diagramm siehst, sind die Hauptanschlüsse für das Mainbaord bei etwa 55 cm, die PCIe Leitungen bei immerhin 60 cm und der Rest geht über 100 cm hinaus. Keine schlechte Bilanz. Es kann natürlich sein, dass es bei den V-Force nochmal etwas anders ist, aber auf jeden Fall so ähnlich.

Zurück
Oben