Wie kurz sollen Kabel sein? BeQuiet: JA!

Kurze Offtopicfrage: wenn man Wert auf nicht sichtbar verlegt Kabel legt, warum kauft man überhaupt ein Gehäuse bei dem das Netzteil kein sepertates Abteil hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, iron_monkey, Pjack und eine weitere Person
Skore1990 schrieb:
Krass. Ich habe hier fast den angelöteten Stecker vom Mainboard abgerissen
Es gibt für jedes Kabel am Netzteil auch Verlängerungen, wenn gewünscht in bunt und guter Qualität.
 
corsa222 schrieb:
Kurze Offtopicfrage: wenn man Wert auf nicht sichtbar verlegt Kabel legt, warum kauft man überhaupt ein Gehäuse bei dem das Netzteil kein sepertates Abteil hat?
Weil das Gehäuse optisch zusagt und die Ansaugung über die Unterseite so oder so keine Option war.
Dazu ist es gedämmt und somit echt leise. Also da kann ich auch mal Probs aussprechen, denn das Gehäuse von BeQuiet ist wirklich super.


Ja_Ge schrieb:
Es gibt für jedes Kabel am Netzteil auch Verlängerungen, wenn gewünscht in bunt und guter Qualität.
Ich bestelle gleich direkt längere Kabel.. preislich tut sich da nicht viel denke ich und dann habe ich auch nicht diese klobigen Stecker auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Ja_Ge
Skore1990 schrieb:
Wobei ich grad sehe, dass die Anschlüsse vom 11er auf das 12er auch getauscht wurden.
1701465797767.png

1701465836222.png

Es gibt auch innerhalb der gleiche Modelserie verschiedene Layouts bei den Wattstufen.
 
Die Luftzu/abfuhr vom Netzteil ist doch so oder so unten und hinten, egal ob mit abgetrenten Abteil oder nicht.
Ich hoffe du wenigstens die Variante mit Sichtfenster weil ansonsten ist es eigentlich sch.... egl wo das Kabel langt geht.
 
Fenster ist natürlich drin. Es soll aber generell möglichst wenig Zeug im Innenraum sein, einfach nur um den Staub fernzuhalten und die Luft schön strömen zu lassen. Klar, man kann vielen ändern und anders machen, aber es ist halt so wie es sein soll und ich wette, ich bin nicht der erste der sich derart über ein Netzteil bzw. zu kurze Kabel ärgert.

Egal.. mein Frust ist weg und ich weiss was zu tun ist... andere Kabel kaufen, denn die Netzteile von BeQuiet sind ja eigl. super (wenn man die Kabel mal ignoriert :freak: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74 und daknoll
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, iron_monkey, DefconDev und eine weitere Person
Die haben als durchaus gute Modelle.
BeQuiet wird aber auch von vielen völlig überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev, Mikash und M4ttX
Corsair RMx Serie ist gut hat bei mir sogar in großen Gehäusen gut gepasst aktuell verbaut ist ein 1200 Watt shift im Hauptrechner und ein normales RMx 1000 Watt be Quiet hab ich auch zwei verbaut Pure Power 12M einmal 1000 Watt und einmal 1200 Watt

Wobei ich sagen muss das mir das 12vhpwr bei be quiet besser gefällt aber alles Geschmackssache 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@mfJade Meiner Meinung nach eine unfaire Haltung von dir. Wofür ist dieses Forum denn u.a. da?
Für mich war/ist das ein Erkenntnisriecher Beitrag. Deine Meldung hingegen trägt nichts konstruktive dazu bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
mfJade schrieb:
Nix ausgeben aber maulen...
Was muss man denn ausgeben? 400€ für 1500W die ich nicht benötige?! weil dort dann 5cm längere Kabel beiliegen!?

Vor einigen Jahren hat man für das gleiche Geld noch die nächst bessere Modellreihe bekommen.. Da sich die Netzteile aber von den reinen Daten kaum was nehmen, wozu dann noch teurer kaufen?

5cm längere Kabel könnte man hingegen problemlos beilegen und dafür 3€ mehr verlangen, was wahrscheinlich auch noch viel zu viel wäre.. aber das wird nicht gemacht, weil die an jedem MM sparen.

Mal in einem flammneuen Benz gesessen? Da reden wir über ganz andere Summen und auch da passt so einiges nicht.
 
Skore1990 schrieb:
Vor einigen Jahren hat man für das gleiche Geld noch die nächst bessere Modellreihe bekommen..
Und heute bekommst du ne 4090 nicht unter 2000€..
So is das eben.
Nicht schön, aber Realität.


Skore1990 schrieb:
wozu dann noch teurer kaufen?
Weill die teureren/besseren hochwertigere Komponenten sowie eine längere Garantie haben.
 
Munkman schrieb:
Corsair RMx Serie ist gut hat bei mir sogar in großen Gehäusen gut gepasst aktuell verbaut ist ein 1200 Watt shift im Hauptrechner und ein normales RMx 1000 Watt be Quiet hab ich auch zwei verbaut Pure Power 12M einmal 1000 Watt und einmal 1200 Watt

Wobei ich sagen muss das mir das 12vhpwr bei be quiet besser gefällt aber alles Geschmackssache 🤷‍♂️
Corsair habe ich auch hier.. das RM750e aber wohlgemerkt.. Das sagt mir aber garnicht zu, da man den Lüfter relativ gut hören kann und das kann schon stören, bei einem sonst sehr leisem System. Der Lüfter springt auch immer wieder in regelmäßigen Abständen an.. da ist BeQuiet hingegen nicht hörbar.

RMx hat meine ich mein Bruder drin.. aber da gab es aktuell nix im Angebot.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Und heute bekommst du ne 4090 nicht unter 2000€..
So is das eben.
Nicht schön, aber Realität.
Mag sein.. eine 4090 ist aber auch das Ende der Fahnenstange. Gibt halt auch Menschen die keinen Kleinwagen als PC stehen haben wollen/brauchen.

Davon abgesehen ist deine Aussage/Vergleich schwach. Denn nur weil jemand gerne Cabrio fährt, muss er sich ja nicht gleich einen R8 Spyder zulegen.

Skudrinka schrieb:
Weill die teureren/besseren hochwertigere Komponenten sowie eine längere Garantie haben.
Also 10 Jahre gibt BeQuiet aktuell.. und bisher hatte ich noch kein Netzteil, was so lange genutzt wurde, da die alle Jahre zu schwach und ausgetauscht/verkauft wurden. Sprich das Argument der Garantie fällt für mich raus und ist für mich in dem Ausmaß nicht notwendig.



Ich bin aber gerne für einen Vorschlag offen in der 650-850W Region. Gerne auch Hersteller die diese Region nicht bedienen, sofern sie gut sind. Ich belese mich gerne und man lernt ja auch nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skore1990 schrieb:
Corsair habe ich auch hier.. das RM750e aber wohlgemerkt.. Das sagt mir aber garnicht zu, da man den Lüfter relativ gut hören kann und das kann schon stören, bei einem sonst sehr leisem System. Der Lüfter springt auch immer wieder in regelmäßigen Abständen an.. da ist BeQuiet hingegen nicht hörbar.

RMx hat meine ich mein Bruder drin.. aber da gab es aktuell nix im Angebot.

Keine Ahnung wie dein Budget aussieht Das 1000 Watt corsair shift shift habe ich gestern für 215€ gesehen und von seasonic auch eins mit 1000 Watt für 199,90 beide mit 12vhpwr kabel falls das von belang ist.

Seasonic vertex 1000 Watt 183€
Seasonic vertex 850 Watt 160€

Corsair RMx Shift 850 Watt 143€
Corsair RMx shift 1000 Watt 189€

Bei dem shift sollte ich eventuell erwähnen das die Kabel Anschlüsse nicht traditionell hinten sind sondern an der Seite und bei dem Corsair Netzteil ist bei mir auch der Lüfter außer beim starten nicht angesprungen bzw hör ich ihn nicht aber das ist mein empfinden
 
Ich habe diese Woche einen PC mit dem Pure Power 550W (500W?) aufgebaut und mir genau das gleiche gedacht.

Gehäuse war ein HTPC von Silverstone. Das Teil ist nicht winzig, aber sicherlich auch kein Riese.
Das P8 Kabel für die CPU ist einfach zu kurz!
Auch wenn es gereicht hat...wie der Themenersteller sagt:
Auf direktem Weg durch das Gehäuse und schon Zug drauf.

15cm Kabel können doch so teuer nicht sein...
 
Phoenixxl schrieb:
15cm Kabel können doch so teuer nicht sein...
Darum geht's doch dem Hersteller gar nicht. Natürlich würde es nichts Kosten.
Doch ist's ihm lieber, ihr greift zum teureren Produkt, wo er mehr an euch verdienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Das stimmt schon P8 und der 24er sind ganz schön knapp bemessen,ich musste da auch rumwurschteln...und ich hab nicht gerade das größte gehäuse.


Aber das hat man bei sehr vielen NTs ka wie die Hersteller PCs zusammenbauen aber gerade so auf kante genäht ist echt nervig.

Phoenixxl schrieb:
15cm Kabel können doch so teuer nicht sein...
Sind se auch nicht,verlängerungen bekommst ja auch nachgeworfen wenn man keine extrawünsche mit RGB etc hat.

Aber wie oben geschrieben will der Hersteller am besten das du es teuerste kaufst also stecken se bei den günstigeren 5cm kürzere Kabel rein..
 
Zurück
Oben