Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
Brati23
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 1.440
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wollte keinen Ärger mit der hochdotierten Rechtsabteilung von CB bekommen. Ich glaub die Tasse muss mann sich irgendwie anders verdienen..
🖖 Selber drucken wäre nicht das selbe. So vom Stolz her. gg
Solange du da keine große Menge bestellst, ist das privat absolut kein Problem. Aber ich kann verstehen, dass es sich nicht so anfühlt wie die offizielle Tasse.Brati23 schrieb:Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wollte keinen Ärger mit der hochdotierten Rechtsabteilung von CB bekommen.
eYc
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 7.266
[*] "... und gewinnbringend verkaufst ..." fehlt da.nciht schrieb:Solange du da keine große Menge bestellst, [*] ist das privat absolut kein Problem.
In den eigenen Schrank stellen kann man sich das bestimmt straffrei, weil's keinen interessiert. 😁
Nein - du könntest (bei einer eingetragenen Marke) auch Probleme bekommen, wenn du die im größerer Menge verschenkst (oder ohne Gewinn verkaufst). Wenn du dir 20.000 Stück in den eigenen Schrank stellst. oder in deinem Garten vergräbst, ist das ok - aber die Verbreitung (egal in welcher Form) war in meiner Aussage impliziert (da ab einer gewissen Menge eine "private" Nutzung einfach realitätsfern ist) und ist problematisch.eYc schrieb:[*] "... und gewinnbringend verkaufst ..." fehlt da.
Edit: Ok - Die Eintragung von ComputerBase als Wortmarke wurde mit Begründung zurückgewiesen: "Fehlen jeglicher Unterscheidungskraft sowie beschreibende (freihaltungsbedürftige) Angabe (§ 8 Abs.2 Nr.1 u.2)" (ich frag mich was bei Computer Bild so viel unterscheidungskräftiger ist, aber hey) - Du kannst also den Namen ComputerBase nutzen wie du willst - der scheint nicht geschützt zu sein. Das Design vom Logo denke ich mal auch nicht (hab da nix gefunden). Die Domain gehört halt ihnen und da haben die sich auch einige Endungen gesichert, die auf diese Seite verweisen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so._Cassini_ schrieb:Ich schließe mich an, wir brauchen diese Tasse! Ohne die Tasse fühle ich mich nackt. 😅
Evtl kann @Jan uns ja verraten ob's was Neues zu dem Thema gibt?
Brati23
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 1.440
Also ich wäre für eine "CB-Treue-Tasse" bei 5 Jahren Pro Abo in folge.
Nunja, vielleicht zum 10 jährigen dann? Möge es Dich in dieser Form noch lange geben liebes CB Team und liebe CB Blase!
Ich denke aber auch: Je einfacher die Tasse zu bekommen ist, je mehr verliert sie den Reiz ^^
Ich denke aber auch: Je einfacher die Tasse zu bekommen ist, je mehr verliert sie den Reiz ^^
eYc
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 7.266
Meine Antwort impliziert auch eine Anzahl von z B 10 ... 100 Stück, weil keiner 20.000 Tassen in' Schrank kriegt, und dass man sie generell 'verteilt', also irgendwie unter die Leute bringt. Und allerhöchstens dann ...nciht schrieb:Nein - du könntest (bei einer eingetragenen Marke) auch Probleme bekommen, wenn du die im größerer Menge verschenkst (oder ohne Gewinn verkaufst). Wenn du dir 20.000 Stück in den eigenen Schrank stellst. oder in deinem Garten vergräbst, ist das ok - aber die Verbreitung (egal in welcher Form) war in meiner Aussage impliziert (da ab einer gewissen Menge eine "private" Nutzung einfach realitätsfern ist) und ist problematisch.
Aber ist ja egal, wie du wohl inzwischen auch festgestellt hast.
Du verstößt nicht ab einer Anzahl X gegen Markenrecht - das geht auch ab einer Tasse - wobei sich da keine Rechttsabteilung in bewegung setzen wird weil der Streitwert zu klein ist. Die Anzahl hilft nur den Verstoß gegen Markenrechte zu beweisen und einen Streitwert zu ermitteln. 100 Tassen können da absolut ausreichen - Da wurden schon Abi-Pullis in kleinerer Auflage abgemahnt und zur Kasse gebeten. Meine 20k waren ggf. etwas überspitzt um zu zeigen, dass man sich privat keine größere Menge bestellt.eYc schrieb:eine Antwort impliziert auch eine Anzahl von z B 10 ... 100 Stück
Zuletzt bearbeitet:
☺️ @JanAsghan schrieb:Evtl kann @Jan uns ja verraten ob's was Neues zu dem Thema gibt?
Selbst "basteln": https://www.cewe.de/fotogeschenke/trinkgefaesse.html 🤫
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 606