• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 25 Jahre Elder Scrolls: Bethesda verschenkt TES III: Morrowind

Ich dachte Bethesda begräbt den Launcher wieder? Fallout 76 und auch kommende Projekte werden doch künftig wieder für Steam angeboten? Vielleicht ein letzter Versuch, den Ein oder Anderen zum Download des Launchers zu bewegen ...
 
Für das Spiel habe ich mir damals ne Geforce 4600Ti gekauft. Lief auf 1280x1024 mit AA ganz anständig und hat Klasse ausgesehen....vor allem das Wasser. und dann gab es ja dann noch den Mudcrab Händler :-). Klar....war ein komplexes Spiel, v.a. die permanenten Waffenverzauberungen :-). Oblivion war danach, zumindest auf Schluß zu, unendlich langweilig. Skyrim fand ich da besser.
 
nur mit bethesda launcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und fox40phil
Jetzt versuchen sie es noch mit Nostalgie Leute zu fangen und dann wieder zu Betrügen :D
Eieiei ;)
 
@Zespire: Morrowind hat keine CD-Keys gehabt, die man irgendwie registiren könnte (hab es hier im Regal stehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
KCX schrieb:
Gähn... ich kann mich nicht mehr motivieren sie alten Schinken zu zocken... Ähnliches Beispiel: Dark Messiah - ich hab es geliebt. Würde es aber kein achtes Mal zocken 😅

Lol. Ich bin jetzt nachdem ich durch bin mit Titanfall 2 durch die Liste der Games gegangen die ich als nächstes spielen will und mein erstes Durchspielen von Dark Messiah of Might and Magic steht ziemlich weit oben. Habe es damals nie gespielt, weil mein Rechner zur grottig war. Echt seltsam...für den einen heute unspielbar, für den anderen ein interessantes Spiel mit vielversprechendem Spielkonzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Manegarm schrieb:
Alte Spiele machen ja Spaß, aber Morrowind gehört nicht dazu weil die Welt zu trist und leer ist.
Du hast es nicht gespielt, ansonsten würdest du wissen, dass Morrowind sogar mehr Inhalt als Skyrim hat. Alleine die NPCs, Vivec, Festungen bauen, Begleiter, Aschländer, Fremdländer, Architekturen, Gilden, freie Spielweise, Sklaven freilassen oder kaufen, Mods, Geschichten, lustige NPCs, die schon damals entsprechende Werte symbolisiert haben, lange Suche nach Legendärer Ausrüstung.

Wenn du das leer nennst, dann hast du es nicht gespielt, alleine Ruinen besitzen so viele NPCs und Bücher. Kein Kommentar. Sogar heute sieht es dank der Mods deutlich besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und FlohaufHund
Rhoxx schrieb:
Steht auf! Es geht weiter. Ihr habt geträumt...
Ich versteh irgendwie nicht, was du mir sagen willst.

Btw., habe das Game sogar noch original in faltbarem Album im Schrank liegen °!°
 
Nette Aktion. Morrowind ist und bleibt das beste TES :D

Gleich mal mitnehmen, hatte ja dank Quake Champions eh schon einen Account dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und Infi88
Erst die Redeem-Seite ewig nicht erreichbar, danach wurde der Key als ungültig erkannt. Top!
Ca um Mitternacht gings dann endlich.

Bethesda Launcher benötigt... der kommt bei mir aber erst >wenn< TES VI released ist und der Launcher noch existiert und Pflicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hab ich als Gold-Edition, von einer Pc-Zeitschrift, qusi drm-frei.
 
Zum download muss man sich anmelden und den Launcher runterladen. Aber danach kann man sich das Spiel irgend wohin kopieren und den Launcher deinstallieren. Zum starten/spielen braucht es den Launcher oder eine Internetverbindung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, psychotoxic und Tuetensuppe
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich jetzt 2 Launcher von Bethesda habe, einen für ESO (der wiederrum über Steam gelaunched wird) und einen für Morrowind?
Also in Summe 3 Launcher für 2 Spiele eines Herstellers. :freak:

PS: Arena gibts übrigens auch kostenlos, sogar ohne Launcher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGauner0815
RedDeathKill schrieb:
Du hast es nicht gespielt, ansonsten würdest du wissen, dass Morrowind sogar mehr Inhalt als Skyrim hat. Alleine die NPCs, Vivec, Festungen bauen, Begleiter, Aschländer, Fremdländer, Architekturen, Gilden, freie Spielweise, Sklaven freilassen oder kaufen, Mods, Geschichten, lustige NPCs, die schon damals entsprechende Werte symbolisiert haben, lange Suche nach Legendärer Ausrüstung.

Wenn du das leer nennst, dann hast du es nicht gespielt, alleine Ruinen besitzen so viele NPCs und Bücher. Kein Kommentar. Sogar heute sieht es dank der Mods deutlich besser aus.


Dümmliche Aussage, natürlich hab ich es durchgespielt. 2002 für Xbox. Du hast Leer nicht verstanden, ich meine mit leer dass die grafische Darstellung leer ist. Muss man einigen alles erklären?

Mehrmals sogar durchgespielt, weil im östlichen Teil der Map (irgendein Tel Gebiet) einer haust der Zombies im Keller hält, die habe ich damals umgelegt. Dann wollte er mir keine Hauptquest mehr geben. Und wegen Vampirismus paar mal. Und die Addons hab ich auch alle durchgespielt. Und dann vor paar Jahren wieder, die Graifk ist aber so leer und öde dass es keinen Spaß mehr macht.
Unterstelle doch keinen Blödsinn.
 
Ich lass Morrowind da, wo es hingehört. In das Regal mit den legendären Spielen. Da wo Balders Gate, NWK, KotoR und ähnliche stehen.

Habe mal die Fehler gemacht, die alten Perlen wieder auszugraben. Bis auf Siedler kann ich kaum eins ertragen. Die Erinnerungen werden diesen Spielen eher gerecht als die Wirklichkeit.
An Spieltiefe haben die Perlen nichts verloren, aber einmal gelernt, wird nie mehr vergessen.
 
Manegarm schrieb:
Dümmliche Aussage, natürlich hab ich es durchgespielt. 2002 für Xbox. Du hast Leer nicht verstanden, ich meine mit leer dass die grafische Darstellung leer ist. Muss man einigen alles erklären?
Manegarm schrieb:
Unterstelle doch keinen Blödsinn.


Also ich zitiere dich noch einmal:
Manegarm schrieb:
Wie gesagt, die Welt von Morrowind ist zu leer und trist.
Manegarm schrieb:
die Welt zu trist und leer ist.

Fass dir einmal kurz an deine eigene Nase, wo sprichst du hier von einer grafischen Darstellung? Bitte einmal besser erklären der Fehler liegt eindeutig bei dir.🙄 Wir sind hier in einem Forum mit Diskussionen, was wird wohl passieren, wenn niemand mehr den Gegenüber etwas erklärt, zumal die Aussage mit der "Leere" eindeutig mehrere Bedeutungen hat.

Davon einmal abgesehen, verneine ich es auch. Leer ist es definitiv nicht, da steckt sehr viel Liebe zum Detail und Leben drin. Wenn du sagen würdest, dass das Spiel nicht dein Fall gewesen ist, dann würde ich es akzeptieren, aber leer ist es garantiert nicht. Dafür gibt es so viel zu entdecken (Verbindungen zu Oblivion, Trolle, Kissen, Ein Mann ohne Hose.)

Wenn du die grafische Darstellung meinst, dann musst du am PC spielen und selbst die war damals nicht schlecht. Das Design der Gegner war den Nachfolgern weit voraus und der letzte Dwemer war unübertroffen.

767698


[IMG]https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/100/images/45350/45350-1512569045-1000104578.jpeg[/IMG]

767699


767701


767702


767703


767704


767705


767706


Ich habe noch nie jemanden gehört, der zu einer Grafik leer sagt. Alt und öde vielleicht bei MW, hat aber auch einen Charme.😃
 

Anhänge

  • 45350-1512569045-1000104578.jpg
    45350-1512569045-1000104578.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Runaway-Fan schrieb:
Muss man jedes Jubiläum nutzen, um Geschenke nur noch mit Gegenleistung zu verteilen?
Muss man jede coole Aktion sinnlos mit Kritik aus den 90ern zerstören?

Haben die Menschen die Vernunft zur Jahrtausendwende begraben?
Ist es inzwischen normal, das in der Werbung andauernd gelogen und geschummelt wird?

Echte Geschenke müssen nicht mit Daten und einer Anmeldung bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Sennox und hroessler
motzerator schrieb:
Haben die Menschen die Vernunft zur Jahrtausendwende begraben?
Ist es inzwischen normal, das in der Werbung andauernd gelogen und geschummelt wird?

Echte Geschenke müssen nicht mit Daten und einer Anmeldung bezahlt werden.
Dann wäre nahezu kein Spiel selbst wenn es nichts kostet ein Geschenk......

Apropos Verknuft begraben; Quake Champions kann übrigens auch für Lau gesuchtet werden, leider trotz des Namens nicht mehr so legendär wie TES, dennoch einen Blick wert :utpulsegun:
 
Erst hatte ich mich über das Geschenk gefreut, aber ich werde mich ganz sicher nicht noch bei einem weiteren Shop registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator und Sennox
Zurück
Oben