Notiz 25 Jahre Elder Scrolls: Bethesda verschenkt TES III: Morrowind

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.483

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
985
Hach, die guten alten Zeiten, in denen Trailer mit simplen "First-Person-Flyby"-Aufnahmen gemacht wurden und entsprechend "hackelig" aussehen :D
 

KCX

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.573
Gähn... ich kann mich nicht mehr motivieren sie alten Schinken zu zocken... Ähnliches Beispiel: Dark Messiah - ich hab es geliebt. Würde es aber kein achtes Mal zocken 😅
 

Runaway-Fan

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
891
TES III ist doch noch ein reines Offline-Spiel, oder?
Kann man das Setup dann nicht einfach frei für alle zum Download anbieten?
Muss man jedes Jubiläum nutzen, um Geschenke nur noch mit Gegenleistung zu verteilen?
Bei der Überschrift dachte ich mir: Nice, schau ich mir mal an. Beim Punkt Launcher und registrierte Nutzer angekommen: Ach nee, lass mal.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.604

SavageSkull

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.076
Das muss man heute schon tot modden, damit man damit heute noch Spaß haben will. Spielerisch war es mir too much. Fand Oblivion die beste Mischung aus kurzweilig und Optionen /Freiheiten. Skyrim ist halt schon arg vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PickNick

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.076
@KCX och Dark Messiah finde ich bis heute noch lustig, das Gameplay macht einfach Fun :D
Edit:
Bei Morrowind kann ich es aber verstehen: Keine Questmarker, Ellenlange Texte und mit dem Kampfsystem muss man auch erstmal klar kommen. Für Oldschool Liebhaber bestimmt ganz nett, für den Kurzzeitspaß aber eher ein Krampf. Trotzdem tolle Aktion.
 

KCX

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.573

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.339
Ich fands ehrlich gesagt schon ziemlich öde, als es noch viel aktueller war. Das Lesen der ewig langen Texte hat einen echt derb ermüdet und dadurch kam natürlich auch nicht so wirklich Feeling auf.
Wenn Bethesda die TES Reihe wirklich feiern will, dann sollen sie es mit Patches tun, die die Spieler verbessern.
Oblivion ist ja ohne entsprechende Mods noch immer eine Übersetzungskatastrophe und das Interface ebenso.
Bei Skyrim gehts mit der Übersetzung klar, aber das original Interface ist am PC auch eine ziemliche Katastrophe.
 

DaBzzz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.404
Muss man jede coole Aktion sinnlos mit Kritik aus den 90ern zerstören?
Hätteste gestern die Webseite gesehen, wüsstest du, warum. Einloggen unmöglich, teils gabs sogar Fehlermeldungen beim Abruf der Fehlermeldung in ihrer JS-verseuchten Seite. Für, wie schon jemand schrieb, ein ~16 Jahre altes OFFLINE-SPIEL.

Geschenkt ist geschenkt, das hier war aber eher getauscht.
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.631
Alte Spiele machen ja Spaß, aber Morrowind gehört nicht dazu weil die Welt zu trist und leer ist.
Das war damals schon der Fall, das hat man aber vergessen weil man nichts besseres gewohnt war.

Wie gesagt, die Welt von Morrowind ist zu leer und trist. Das macht heute keinen Spaß mehr, es zieht sich irgendwann und man hat dann plötzlich meine Lust mehr.
 

Die wilde Inge

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.575
Das Spiel habe ich damals mit ISDN Kanalbündelung runtergeladen um danach festzustellen, dass es in Englisch ist- FAIL. :daumen:
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich es gespielt habe. 2002, was waren das für Zeiten 🙃
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
679
Steht auf! Es geht weiter. Ihr habt geträumt...
 

der_infant

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
609
Top