2500K geht bei Prime sprungweise auf 33 Multiplikator

ja ALLES sehr sinnvoll, eine CPU zu übertakten, die dann mal schnell 30% mehr Stromverbrauch hat ! ohne jeglichen Nutzen !

tolle TIPs hier *g
 
@txcLOL

Du bist vielleicht zu sehr im Thema. Wenn man sich so Deine Signatur anschaut. Brauche ich Leistung, kaufe ich Leistung. Solch extremes OC hat nicht nur Vorteile....

Ein 2600k mit einem GTX670 SLI Verbund und ein 1200 Watt Netzteil. No comment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mannn, den CPU-RATIO volle KANNE stellen ! dann taktet sich das Teil aber nimer runter und DU verbrätst saft (Strom) für NIX und wieder NIX :evillol:
 
BlubbsDE schrieb:
Ein 2600k mit einem GTX570 SLI Verbund und ein 1200 Watt Netzteil. No comment :)

1. Es sind 670er
2. Wieso hat das OC nicht nur Vorteile?
3. PSU stammt aus altem CrossFire System, nur aus Stromsparwahn Gründen mach ich mir sicher nicht die Arbeit das zu auszubauen, zu verkaufen, zu versenden + den gleichen Spaß mit einem neuen Netzteil

Aber darum geht es ja nicht, sondern darum, dass der TE sich ans OC wagen will bzw. ein Problem hat. Mein System läuft stabil und ich habe im 24/7 Betrieb keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shinkansen schrieb:
ich habe mal zwei Bilder hochgeladen, die die bios-settings darstellen (s.Anhang jedoch nur Beispiele). cpu ratio ist bei mir auf 45.
Die Temperaturen gehen maximal auf 65 grad, es sollte nicht an der Temperatur liegen. Wenn ich bei Prime nur zwei Threads öffne, dann sind die 4500 mhz dauerstabil. Werden bei Prime 4 threads auf "blend" gestartet, geht der nach paar Minuten immer wieder sprunghaft auf 3,3 ghz zurück - wechselt also ständig von 45 auf 33 Multiplikator.

Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Lösen konnte ich das, indem ich das Powerlimit auf das Maximum gesetzt und einige der C-STates deaktiviert habe.
 
Zurück
Oben