250€ für graka und cpu .. !?

black.ohw

Cadet 4th Year
Also, wie im Thema zu sehen ist habe ich fuer meinen neuen Rechner 250euro fuer CPU und grafikkarte verplant.

beim board bin ich mir noch unsicher ob p5q pro oder msi neo2 fr (p45)
ram ist A-Data vitesta EE 2GB
der monitor wird der HP w2228h sein.

ich habe mir gedacht den intel E5200 und 9800GTX+ bzw HD4850 zu holen

ODER

intel E8400 und eine 9800GT oder 9600GT(calibre p960)

würde gerne wissen wovon ich in spielen mehr habe.

spiele hauptsächlich WoW, CS,CSS,BF2. neuere Titel sollen aber auch möglich sein.

danke schonmal

E8200 + HD4850 währe noch eine möglichkeit.

Lieber eine bessere Grafikkarte und bei der CPU ein wenig sparen. Sofern du hauptsächlich Spieler bist.

jo, auf jedenfall die 4850! Wenns geht dann natürlich auch noch den Wolfdale ;)

also erstmal , ja ich will auch übertakten.

zum zweiten weiß ich immernochnicht inwiefern 4GB bei vista bzw bei spielen was an performance bringen.

welche 4850 wäre denn empfehlenswert? lüfter sollte eventl nichso laut sein

Für CSS wäre eine stärkere CPU empfehlenswert. sprich der 8400 würde sich bei dir lohnen, wobei du mit dem 7200 günstiger wegkommen würdest und wenn du sowieso übertaktest würde ich eher den 7200er nehmen.
Bei der graka würde ich dir eine Golden sample von gainward empfehlen, die haben einen ziemlich guten und leisen lüfter.
Unter vista würde ich auch eher zu 4 GB ram tendieren, weil allein das OS schon mehr ram braucht wie xp und dann wirds bei 2 gb etwas knapp wenn du ein game hast wie battlefield 2 das auch gern mal mehr ram nimmt ;)

mfg

normalerweise, um geld zu sparen, müsste der E5200 übertaktet doch auch reichen oder?
die toxic sieht sehr gut aus, ich glaube das wird meine graka :) oder die golden sample mal sehen.

Kann dir einen E6420 Anbieten, 65€ Inkussive.

Läuft wenn du möchtest auch bis zu 3600Mhz, solltest aber dafür eine Wakü benutzen. Mit einem guten Kühler habe ich in bei 3200Mhz laufen lassen. :cool_alt: Mehr als genug, für deine Zwecke, Boxerkühler ist auch dabei, unbenutzt.

Sonst bessere Grafikkarte und schlechtere CPU.

mfg

Tom

Es gibt hier auf CB genug Tests zur Radeon 4850 und die mit Referenzdesign sind nicht laut und am günstigsten.

Ja, definitiv.

Würde auch eine E8400+HD4850 GS Kombi empfehlen.

zum zweiten weiß ich immernochnicht inwiefern 4GB bei vista bzw bei spielen was an performance bringen.

4 GB sollten es bei Vista schon sein, ob mehr momentan was bringt ... geschmackssache^^

Würde auch eine E8400+HD4850 GS Kombi empfehlen.
Wirklich gute Kombi unbedingt empfehlenswert !

4GB sind atm noch unnötig. 2GB reichen für alle aktuellen Spiele locker.

Also, am besten den E8400 kaufen und HD 4850, da kannst du auch später mal noch die graka aufrüsten .

Ram würde ich 2GB nehmen reichen bis jetzt vollkommen aus, für die spiele die du spielst reicht auch1gb^^

also wozu jetzt mehr geld für 4gb ausgeben? kannst genau so gut in 3-6 monaten noch mal 2GB kaufen, kommst günstiger davon

Zurück
Oben