Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
256 MB RAM verschwunden! Wo danach suchen?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
Hey, Jumbo, vielen Dank für dein freundliches Angebot. Leipzig werde ich mir aber bei anderer Gelegenheit mal angucken.
Zu überbückung steht noch die Tipp-Kiste meiner besseren Häfte im Keller. Ist schon seit gut zwei Jahren eingelagert, sollte sich aber reaktivieren lasssen. Zumindest für die Verbindung zu Außenwelt sollte die Mühle reichen.
Dennoch nochmals: Danke!
Zu überbückung steht noch die Tipp-Kiste meiner besseren Häfte im Keller. Ist schon seit gut zwei Jahren eingelagert, sollte sich aber reaktivieren lasssen. Zumindest für die Verbindung zu Außenwelt sollte die Mühle reichen.
Dennoch nochmals: Danke!
luky37
Captain
b-runner schrieb:Das meint Shuttle dazu: Hmpf... BIOS-Update hatten wir ja schon. Doch RMA?
Ich würde vielleicht doch noch einmal das BIOS neu flashen (Führen Sie aus: a:/awdflash sn26s00z.bin /cc/cd/cp/sn/py/f/r), weil diese zusätzlichen Parameter afaik noch ein paar Einstellungen resettieren, die bei einem normalen Flash nicht resetiert werden.
mfg
Evil Master
Lt. Commander
Du hast immer noch nicht das gemacht was dir hier einer beschrieben hat! Teste bitte die speicher einzelnd, ob da bei beiden im windoof die volle Kapatität angezeigt wird...
Das würde mich nemlich interessiren. Es kann ja sein das der eine zum Teil putt ist.
Das würde mich nemlich interessiren. Es kann ja sein das der eine zum Teil putt ist.
luky37
Captain
b-runner schrieb:Noja, schon, aber ein CMOS-Clear setzt ja auch alles auf Null und das hab ich ja schon bis zu umfallen gemacht... Dennoch danke!
beim CMOS-Reset setzt die (CMOS-)Einstellungen zurück, jedoch nicht spezielle Teile des Flash-Speichers.
dazu hier:
/CC = clear cmos data after programming
/CD = clear dmi data after programming
/CP = clear PnP (ESCD) data after programming
Wie du siehst ist CMOS nicht alles.
@Evil Master: das hat er schon gemacht, beide Riegel werden einzeln mit voller Kapazität angezeigt.
mfg
@Evil Master: Erst lesen, dann posten! Habe ich schon laaaaaange hinter mir. Die Riegel selbst sind topfit!
@luky37: Du hast mich überzeugt, werde abends mal gucken, wie ich bei den Würfel ein Floppy angeschlossen bekomme! Wenn es klappen sollte, schick ich dir ein Päckchen Gummibärchen, versprochen!
-drücken nicht vergessen!
@luky37: Du hast mich überzeugt, werde abends mal gucken, wie ich bei den Würfel ein Floppy angeschlossen bekomme! Wenn es klappen sollte, schick ich dir ein Päckchen Gummibärchen, versprochen!
ARGH!
Schon eine begnadete Konstruktion, dieser Shuttle. Im Anhang sieht man, wie das Flashen von Diskette bei einen SN26P dann aussieht...
Floppy-Anschluß: Ja!
Floppy-Stromkabel: NEIN!
Ich kann meinen Zorn gerade nicht in jugendfreie Worte fassen!
Und: Die Gummibärchen kann ich wohl selber futtern, hat nix gebracht, in Anhang noch ein Screenie von BIOS...
Schon eine begnadete Konstruktion, dieser Shuttle. Im Anhang sieht man, wie das Flashen von Diskette bei einen SN26P dann aussieht...
Floppy-Anschluß: Ja!
Floppy-Stromkabel: NEIN!
Ich kann meinen Zorn gerade nicht in jugendfreie Worte fassen!
Und: Die Gummibärchen kann ich wohl selber futtern, hat nix gebracht, in Anhang noch ein Screenie von BIOS...
Anhänge
Jumbo781
Banned
Du bist ja gnadenlos dabei! 
Und alles wegen 256MB-RAM. Da hätte ich schon lange das Handtuch geworfen.
Hast Du denn keine Möglichkeit mal (bei Kumpel borgen oder so) zwei andere Riegel einzubauen und zu testen ob das Problem weiter besteht?
Es gibt ja nichts mehr was Du noch probieren könntest, außer das Schläferteil aus den Keller zu holen und den Shuttle zu vertickern

Und alles wegen 256MB-RAM. Da hätte ich schon lange das Handtuch geworfen.
Hast Du denn keine Möglichkeit mal (bei Kumpel borgen oder so) zwei andere Riegel einzubauen und zu testen ob das Problem weiter besteht?
Es gibt ja nichts mehr was Du noch probieren könntest, außer das Schläferteil aus den Keller zu holen und den Shuttle zu vertickern
@b-runner
Geile Konstruktion mit dem Floppy-Stromanschluss!
Mal ehrlich, die von Shuttle sind echte Helden! Haben keinen Stromanschluss und lassen ein Adapterkabel weg!
So wies aussieht ist das Ding wohl schon als RMA unterwegs?
Wie läuft denn Dein P III? Hast Du den ordentlich reaktiviert bekommen?
Gruß
sunzi
Geile Konstruktion mit dem Floppy-Stromanschluss!
Mal ehrlich, die von Shuttle sind echte Helden! Haben keinen Stromanschluss und lassen ein Adapterkabel weg!
So wies aussieht ist das Ding wohl schon als RMA unterwegs?
Wie läuft denn Dein P III? Hast Du den ordentlich reaktiviert bekommen?
Gruß
sunzi
Kleines Update für die Interessierten:
Mit dem Support von Alternate ca. 10 Telefonate geführt und 8 Mails ausgetauscht:
Der Defekt wurde seitens Alternate bestätigt (wen wunderts, habe ihn ja auch eindrucksvoll dokumentiert!) und der Barebone zu Shuttle eingeschickt.
Info von Shuttle über Alternate an mich: Ja, ist defekt (ach nee
). Nein, wir können weder reparieren, noch Ersatz liefern! 
Alternate hat noch einen einzigen SN26P auf Lager, den soll ich nun wohl (hoffentlich) bekommen. Wenn der auch irgendweinen Mangel aufweisen sollte, war's das mit SN26P, da Shuttle selbst offenbar auf dem Trockenen sitzt. Mahlzeit.
Fazit: Nie wieder einen Shuttle!
Mit dem Support von Alternate ca. 10 Telefonate geführt und 8 Mails ausgetauscht:
Der Defekt wurde seitens Alternate bestätigt (wen wunderts, habe ihn ja auch eindrucksvoll dokumentiert!) und der Barebone zu Shuttle eingeschickt.
Info von Shuttle über Alternate an mich: Ja, ist defekt (ach nee
Alternate hat noch einen einzigen SN26P auf Lager, den soll ich nun wohl (hoffentlich) bekommen. Wenn der auch irgendweinen Mangel aufweisen sollte, war's das mit SN26P, da Shuttle selbst offenbar auf dem Trockenen sitzt. Mahlzeit.
Fazit: Nie wieder einen Shuttle!
Beim Start und Wiedereintritt gibt es halt öfter Verluste, das drückt auf den Lagerbestand. Aber schon etwas peinlich, so recht mittelfristig bereits nix mehr nachliefern zu können. Letztlich ist Alternate gefordert, den Mangel auszugleichen...
Update:
Wer bis dahin am Ball geblieben ist (Gruß an sunzi & LeChris & alle Mitleser
), wir vielleicht auch wissen wollen, dass...
a) Paketdienstfahrer von trans-o-flex anscheinend den IQ einer altersschwachen Küchenschabe kaum erreichen können. Wäre der Eumel nur halb so dämlich gewesen, hätte ich mein Paket bereits seit Montag (und ohne weitere vier Telefonate, die ich in der Sache führen musste).
b) ein neuer SN26P bei mir eingetrudelt ist, wobei es offensichlichist, dass ich nicht der erste bin, der das Paket geöffnet hat. Kann nur hoffen, dass das kein liegengebliebener Reklamationsrückläufer ist... Falls das Teil auch wieder nicht i.O. ist, geh ich die Wand hoch und die netten Damen und Herren bei Alternate und Shuttle werden dann garantiert nichts zu lachen haben...
Demnächst dann mehr von der Shuttle-Front...
P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass das unter Garantie nicht nur mein erster, sondern auch mein letzter Shuttle ist...
Wer bis dahin am Ball geblieben ist (Gruß an sunzi & LeChris & alle Mitleser
a) Paketdienstfahrer von trans-o-flex anscheinend den IQ einer altersschwachen Küchenschabe kaum erreichen können. Wäre der Eumel nur halb so dämlich gewesen, hätte ich mein Paket bereits seit Montag (und ohne weitere vier Telefonate, die ich in der Sache führen musste).
b) ein neuer SN26P bei mir eingetrudelt ist, wobei es offensichlichist, dass ich nicht der erste bin, der das Paket geöffnet hat. Kann nur hoffen, dass das kein liegengebliebener Reklamationsrückläufer ist... Falls das Teil auch wieder nicht i.O. ist, geh ich die Wand hoch und die netten Damen und Herren bei Alternate und Shuttle werden dann garantiert nichts zu lachen haben...
Demnächst dann mehr von der Shuttle-Front...
P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass das unter Garantie nicht nur mein erster, sondern auch mein letzter Shuttle ist...
Noxman
Saddened
Ich kann dein Urteil ja verstehen, aber ich finde du tust den Shuttle Barebones damit unrecht.b-runner schrieb:P.S.: Hab ich schon erwähnt, dass das unter Garantie nicht nur mein erster, sondern auch mein letzter Shuttle ist...![]()
Ich habe mindestens schon 10 Stück davon aufgebaut und auch schon selbst einen besessen. Es hat nie Ärger damit gegeben. Was natürlich nicht heißen soll, dass Shuttle keine Montags-Geräte fertigt.
Gruss Nox
Jumbo781
Banned
Viel Spass mit Deinen Neuen (Alten) wird wohl ein RMA-Gerät sein, bei den Lagerbeständen welche Du beschreibst.
Na, Hauptsache Du verfügst jetzt über Arbeitsspeicher jenseits von Gut und Böse
Ansonsten, ein Shuttle käme mir nie ins Haus. Ein ordentlicher Desktop-Rechner bietet entschieden mehr Möglichkeiten für,s gleiche Geld.
und Tschüß und ab mit den reaktivierten Penthium III in den Keller
Na, Hauptsache Du verfügst jetzt über Arbeitsspeicher jenseits von Gut und Böse
Ansonsten, ein Shuttle käme mir nie ins Haus. Ein ordentlicher Desktop-Rechner bietet entschieden mehr Möglichkeiten für,s gleiche Geld.
und Tschüß und ab mit den reaktivierten Penthium III in den Keller
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman:
Ich denke nicht, dass ich Shuttle unrecht tue. Es kann einfach nicht richtig sein, wenn man für ein nagelneues Gerät egal welche Art keine Ersatz durch den Hersteller bekommen kann.
Ich hab echt Angst, dass mir das Ersatzgerät auch mal mit einem Defekt kommt, schließlich weiß ich dan ja jetz schon, dass ich den Kram dan in die Tonne kloppen kann.
@Jumbo781:
Noja, ich wollt halt mal was kleines haben. Letztendlich bereue ich die Entschiedung, aber nun ist es zu spät. Frage mich schon, was mich geritten hat, mich von meinem EPoX-Brettl zu trenne, wo es doch so dermaßen gut war.
P.S.: Was macht ein P III im Keller?
Ich denke nicht, dass ich Shuttle unrecht tue. Es kann einfach nicht richtig sein, wenn man für ein nagelneues Gerät egal welche Art keine Ersatz durch den Hersteller bekommen kann.
Ich hab echt Angst, dass mir das Ersatzgerät auch mal mit einem Defekt kommt, schließlich weiß ich dan ja jetz schon, dass ich den Kram dan in die Tonne kloppen kann.
@Jumbo781:
Noja, ich wollt halt mal was kleines haben. Letztendlich bereue ich die Entschiedung, aber nun ist es zu spät. Frage mich schon, was mich geritten hat, mich von meinem EPoX-Brettl zu trenne, wo es doch so dermaßen gut war.
P.S.: Was macht ein P III im Keller?