2560x1440 Monitore

hasso007

Ensign
Erst wollte ich mir einen 30 Zöller holen, doch die sind mir viel zu teuer. Dann habe ich gesehen das es von Dell (U2711) einen 27Zöller gibt der "2560x1440" schaft.

Gibt es noch mehr 27 Zöller die solch eine Auflösung schaffen?
Wie gut ist die Skalierung von 1900*1080?
Sind diese Monitore für schnelle Spiele und HD Filme zu gebrauchen?

Im vergleich gibt es nur noch das Apple Cinema Display. Mit dem Dell sparst du aber richtig geld und bekommst mehr anschlüsse am Display.
Solange es deine GPU Unterstüzt ist alles im lot

Kann den Dell nur empfehlen!
Und für den momentanen Preis ist das Teil unschlagbar. Spielen, Filme etc. läuft alles perfekt. Kein Vergleich zu meinem alten T240HD.
Die Skalierung von 1080p ist auch super, da der Monitor ja auch 16:9 ist.

MfG

Ich kann den Dell absolut nicht empfehlen.
In Youtube kannst du dir eine Menge Videos ansehen in denen besonders gerne das "instabile Bild" vom Dell gezeigt wird. Es gibt natürlich keine Bestätigung, dass es auf alle Monitore (nach der Zeit?) eintrifft. Das Problem wird aber sehr angesprochen.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=I0sy6vYywa8
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=7KeRGFFk8nY&feature=related (1:10)

Leider kann man es auf Youtube nur sehr schlecht erkennen, wenn man keine Nahaufnahme macht.
Real ist das deutlich besser sichtbar und soll angeblich bei Einem von Anfang an vorhanden gewesen sein, bei Anderen erst nach ein paar Monaten, eine Frage des Glücks oder des Pechs.
Wer wenig zahlt, sollte keine Wunder erwarten. Wenn du aber Glück hast, wirst du mit dem Dell auch einen Glückstreffer landen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit einer Woche den Dell U2711 und bin sehr zufrieden damit.
Probleme habe ich bisher keine, Ausleuchtung is sehr gleichmäßig und auch sonst alles okay.

Skallieren tue ich aber nicht, da reicht selbst meine 5770 locker bei jedem Spiel aus, AA und AF auf 2-4-fach.

Dell scheint grundsätzlich Probleme zu haben. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 5 Monitore (2709W, U2711, 2709W, 2709W und U2711). Ich musste die Geräte vier mal beanstanden! Beanstandungsgründe waren immer Bildfehler.

Etwas problematisch finde ich, dass man im Beanstandungsfall wohl ein überholtes Gerät erhält. Es handelt sich offenbar um instandgesetzte Rückläufer. Hier scheint es bei Dell enormes Verbesserungspotential zu geben.

Seit Anfang Januar habe ich nun einen brandneuen U2711(b) Rev. 04, Produktionsmonat Nov. 2010. Bis heute ist alles ok.

Ich würde zwar nicht pauschal von Kauf eines Dell (U2711) abraten, wegdiskutieren lassen sich die Probleme aber nicht.

Positiv zu bemerken ist aber der Dell Support, der -immer zeitnah- einen Vor-Ort-Austausch geleistet hat. Zuletzt, nach der vierten Beanstandung, habe ich den neuen U2711 erhalten. Man hat auf das Risiko verzichtet, nochmal ein instandgesetztes Gerät auszuliefern und eine weitere Beanstandung zu riskieren.

Wenn man sich für den Kauf einen Dell entscheidet, so rate ich dringend zur 5-Jahre-Premium-Panel-Garantie! Ohne diese erweiterte Garantie würde ich heute wohl ein nicht einwandfrei funktionierendes Gerät besitzen.

Etwas problematisch finde ich, dass man im Beanstandungsfall wohl ein überholtes Gerät erhält.

Keine Ahnung was daran problematisch sein soll.
Denn das ist bei Dell nicht anders als bei anderen Herstellern.
Auch bei Eizo bekommst du kein Neugerät im Servicefall.

Deine Vorstellung im Servicefall grundsätzlich ein Neugerät im Tausch zu erwarten ist naiv.

Wo steht, dass ich im Beanstandungsfall ein neues Gerät erwarte?
Wenn ein Austausch stattfindet, sollte aber ein einwandfrei funktionierendes weil sorgfältig geprüftes Gerät geliefert werden. Vor allem in dieser Preisklasse und darüber. Ein mehrfacher Austausch mit fehlerhaften Geräten ist imo denkwürdig!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben