256DDR contra 768SDRAM

roguelike

Lieutenant
Hi!

Möchte gerne ein RAM Modul kaufen. Was wird wohl mehr Eindruck machen auf einem K7s5a Board mit 1600XP CPU?
Das schnellere DDR Modul, oder aber das 768er SDRAM mit 133Mhz? Für jede Antwort schonmal Danke!

Aries

768er SDRAM mit 133Mhz, wo gibt es die? Wen willst Du damit beeindrucken? Du willst doch mit dem Rechner arbeiten und keinen Eindruck schinden.

also ich habe von 256 mb sdr (pc 133) @ 256 mb ddr (pc 266) umgestiegen

hat im schnitt so um die 5-20% mehr leistung gebracht

doch die preise sind happig

ich würde an deiner stelle warten, bis sich pc 400 ram durchgesetzt hat und würde ein epox
oda der gleichen nehmen

ich würde den sdr ram drinne lassen

hmm...war vielleicht falsch ausgedrückt mit Eindruck. Es geht mir vielmehr um die Problematik, ob weniger RAM (256), dafür aber DDR, normalen SDRAM (512 + 256!) übertreffen kann. Das Upgrade wird für BF1942 benötigt. Wird hier mehr Masse etwas bringen, oder aber mehr Klasse? Ihr könnt das aber auch verallgemeinern, ganz ab von BF.

Schöne Grüße,
Aries

also weniger stocker wirst du dann normal mit Sdram ahben da mehr speicher drin ist und so alles gelcih ind en ram geladen werden kann von der menge die ausgelagert wird da kann dir ddr auch cniht helfen wen dadurch die stocker entstehen werden sie mit DDR ram bleiben und mit mehr SDrman verschwinden oder hohl dir gleich 512mb DDR

Mehr Speicher ist nicht besser, als schnellerer Speicher.
Ein 256 MB DDR-SDRAM ist in diesem Fall besser, als 768 MB SDR-SDRAM. Du kannst ja mal den Taskmanager starten, ein wenig spielen, und dann die Speicherauslastung betrachten, so viel Speicher brauchen/nutzen Spiele gar nicht.;)

*Beim besten Willen nicht zu entziffern*

Bitte gib' dir doch etwas mehr Mühe, HardwareKing.
Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Ram hast du zur Zeit und welche CPU !?

wenn du 512 MB SD-Ram hast würde ich dabei bleiben

wenn du 256 MB SD-Ram hast würde ich nur 256 MB SD-Ram dazu kaufen

von 256 MB SD-Ram auf 256 MB DDR-Ram würde ich nicht wechseln

Bei einer RAM-Neuanschaffung würde ich, Board vorausgesetzt, auf jeden Fall ein DDR-Modul kaufen.
Ist zwar teurer als die SD-RAMS, spiegelt sich aber auch in der erhöhten Leistung wieder.
Bei einem reinen Web- und Office-PC kannste es ruhig bei SD-RAM belassen, aber da Du ja auch spielst und die Umgebung (XP1600+) schon recht vernünftig ist, auf DDR-RAM umsatteln.

Als speicherberaubter WinXP benutzer würde ich zu den 768MB SD raten.
Wenn du noch 2000 oder gar 9x/Me benutzt, dann sind die 256MB DDR wohl sinnvoller.

Hi!

Danke für die vielen Antworten. Ich habe XP hier am Start, und das K7s5a Board von ECS. Heisst, DDR als auch SDRam ist möglich. Momentan steht es (rein zahlenmässig) FÜR Erweiterung des vorhandenen SDRams auf ~800. Nochmal abwarten :)

Schöne Grüße
Aries

Zurück
Oben