256GB SSD & zocker TFT gesucht

Achtung die Crucial M4 hat einen schweren (Firmware) Bug:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-verhindern-Fehlersuche-laeuft/Laufwerk/News/
http://extreme.pcgameshardware.de/u...r-klagen-ueber-einen-bug-fw-update-kommt.html

Unterstreicht wieder meine Entscheidung SSD nur nach sehr langer Marktpräsenz zu kaufen, auch Monate nach Release können solche Fehler noch auftreten. Nochmal Glück gehabt, hätte beinahe eine 512GB Crucial M4 genommen.

Das gleiche gilt für die neuen Samsung 830 SSD, laut Tests können sie der 510er Intel das Wasser reichen und stellen eine sehr gute Konkurrenz dar, vor allem das 512GB Modell das Intel gar nicht im Programm hat. Aber um die SSD wirklich absegnen zu können, muss noch mindestens 1 Jahr vergehen, SSD sind eben extrem sensibel was die Firmware betrifft. Oberstes Gebot Abwarten und Tee trinken.
 
So ein Schwachsinn! Da haben ein paar Leute mit ganz verschienden FW Versionen und unterschiedlich alten m4 Probleme und dies im Herstellerforum berichtet und nun kommt hier so ein Müll heraus. Crucial hat doch im seinem Forum klargestellt, dass es kein FW Problem ist! Das mal eine SSD ein Problem hat, kommt auch bei Intel und Crucial vor, bei anderen Herstellern aber deutlich öfter:
Da Crucial auch leicht kulant zu Kunden sein, die ihre Probleme in der SSD sehen und diese austauschen, auch um sie danach wirklich gründlich zu überprüfen. Andere Hersteller bringen zahlreiche FW Updaten heraus die immer wieder fälschlicherweise versprechen die Probleme zu lösen und sehen dann die Ursache in den Plattformen, weil es ihnen nicht gelingt ihre Produkte wenigstens halbwegs fehlerfrei zu bekommen:
Komisch nur, dass SSDs mit Marvell oder Samsung damit keine Probleme haben:

Und alten Plettformen geht es auch nicht:

Da dem Hilfsuchenden geraten wurde die SSD zu tauschen und man das Problem von Anfang an kennt und wohl nicht beheben will, weil man genau wie bei den anderen Problemen die Schuld wieder mal bei der Plattform sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben