26/27" LCD + kleines Heimkinosystem

AGio

Lt. Commander
Hallo liebe user ,
ich hätte da mal einige Fragen bezüglich LCD und Anlage .

1. Welchen LCD könnt ihr mir empfehlen ?
Ich möchte mit diesem LCD fernsehen und PS3 spielen .
Sollte also einen guten Kontrast haben und natürlich entsprechend wenig ms Bildaufbau haben .
Allerdings sollte dieser LCD nicht breiter als 70cm sein und nicht allzu teuer sein.

2. Ist ein Unterschied zwischen 800:1 und 5000:1 (Kontrast) deutlich zu sehen ? Sprich lohnt sich der Aufpreis ? Und ist ein Unterschied zwischen einem 26/27" HDReady-LCD und einem 37" FullHD-LCD deutlich zu sehen ?

3. Welches Set könnt ihr mir dann dafür empfehlen ? Ich hätte gern ein kleines Heimkino in meinem relativ kleinen Zimmer :P
Jedoch möchte ich das gerne umstecken können d.h. PS3/LCD/DVD und PC/Musik !

4. Brauch ich dann dafür eine Anlage ? Also so ein Recevier oder wie man das nennt ?

5. Wäre es sinnvoller ein 2.1 Set zu holen oder doch ein 5.1 ? Ich stelle diese Frage , weil ich ein relativ kleines Zimmer hab (also da wo mein PC und PS3, TV etc steht) .

Das wars vorerst ;) wenn mir noch etwas einfällt , werde ich die Frage natürlich stellen :p

Danke

just me

Also, Full-HD gibts bei der Größe nur bei TFT-Monitoren, die sind aber ziemlich teuer. Normalwerweise brauchst du bei der Diagonale keine Full-HD.
Als Soundsystem dürfte wohl ein Teufel CEM Power edition ausreichen, das ist schon ganz ok, aber nichts für verwöhnte Ohren. Da bräuchtest du aber noch einen Decoder oder eben einen Receiver, um das digitale Signal der PS3 in ein Analoges umzuwandeln.
Wieviel Geld hast dud enn für die Anlage über?

Nach dem angegebenen Kontrast würde ich übrigends nicht gehen, denn da besch***** die Hersteller ganz ordentlich, da würde ich lieber mal Testberichte lesen.

Ich weiß das es FullHD-Geräte erst ab 37" gibt .
An Teufel habe ich auch schon gedacht , soll ja ein guter Hersteller sein .
Brauch undbedingt ein Receiver bzw ein Decoder ?
Da ich noch ein Schüler bin und das alles nicht billig wird , denn ne PS3 , LCD und eben ein kleines Heimkino wird schon einiges kosten , da ich ja auch was anständiges haben möchte !
Sollte also ein gutes P/L-Verhältnis haben und es muss nicht das Beste vom Besten sein , soll halt nur einen guten Sound von sich geben , aber dennoch einen guten Bass etc. haben .

just me

Also ich habe den vergleich zwischen einem der wenigen HD röhren TVs und dem einzigen weißen samsung LCD TV und muss sagen, dann lieber nen großen Röhren TV. Doch beide TV sind 32", die röhre liegt bei etwa 600€ und der LCD bei 800€.
Ich weiß nicht genau welche ausgänge die konsole hat aber dieses teufel system könnte evtl. ganz interessant sein

Wenns um Preisleistungsverhältnis geht, würde ich dir eines von den beiden Systemen empfehlen...

Logitech Z-5500
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

oder Logitech Z-5450 (Wireless Rear Speaker)
http://geizhals.at/deutschland/a161230.html

Klanglich nehmen die sich nicht viel mit den Teufel Systemen. Ich selber habe ein Z-5500, ein Freund das Teufel Concept E Magnum PE. Einen allzu großen Unterschied konnte ich da nicht feststellen. Das positive an den Lautsprechern ist, dass sie einen integrierten Decoder haben, sprich du brauchst keinen zusätzlichen Receiver.

Wobei ich hier jetzt schon zum 5450 tendieren würde, da es zwei optische Ausgänge besitzt. Einen Optischen Ausgang besitzt übrigens auch die PS3 die du anschließen willst.

Als TV würde ich dir zu einem Samsung raten, die haben immer ein relativ gutes Bild.

Z.B. diesen...
http://geizhals.at/deutschland/a188376.html

Also der samsung ist in dem preis bereich sicher nicht schlecht nur wenn ich unseren samsung und meinen philips vergleiche würde ich immer wieder zu dem philips röhren TV greifen! Kontrast, farben und geschwindigkeit sind nicht zu toppen, da müsste man weitaus mehr ausgeben um einen gleichwertigen Plasma oder LCD zu bekommen, einziger vorteil an dem LCD ist das man den PC direkt anschließen kann und auch gut texte lesen kann, was auf der röhre etwas flimmerig ist.
Dieser ist der kleinere bruder zu meinem und müsste deiner größenangabe entsprechen! falls du noch paar cm entbehren könntest würde ich dir aber zu dem 32" raten!Philips 28PW9551
leider ist er kaum zu bekommen aber ich glaube so lange gibt es den kleinen noch nicht aber wie gesagt die paar cm mehr machen schon spass, vor allem beim zocken.

@yakuza :
Welche Nachteile hat denn ein LCD gegenüber ein HD röhren TV ?
Also mein bisheriger favourite war der Samsung LE-26R72B bzw ist es immernoch .
Jeder sagt das der für den Preis sehr gut ist .
Und dieser Philips zu breit !

@all-4-one :
Ich dachte da eher ein einen Teufel Concept Magnum oder ähnliches in dieser Preisgrenze ;)

just me

Mehr nicht ?

Ist das Samsung-Gerät nun zu empehlen ?

just me

Dass die Röhre nciht so wahnsinnig viele Vorteile hat, sieht man ja dass es kaum mehr welche zu kaufen gibt.

Also röhren haben den großen vorteil das sie die vollen farben wiedergeben, sie haben einen unschlagbaren kontrast wert den ein günstiger LCD niemals erreichen kann, selbst die 5000:1 das ist nemmich nur dynamisch! außerdem ist eine röhre absolut nicht schaltzeitenanfällig.
Der Samsung ist wirklich nicht schlecht für seine preisklasse als LCD aber er hat ein wesendlich matteres bild, die farben sehen lascher aus und wenn man seitlich sitzt/schaut ist es noch blasser.

Die röhren werden kaum noch hergestellt weil alle welt auf den LCD /Plasma hype abfährt. klar sind die dinger nicht schlecht nur im unteren preissegment haben diese schon noch einige nachteile und da muss man ebend entscheiden ob man damit leben kann oder nicht.
HiFiForum hier wird lang und breit über diesen HD röhren TV diskutiert und ich habe es bis jetzt auch kein stück bereut und habe sogar nen neuen guten LCD TV zum vergleich.

Verstehe ... aber gibt es so ein Hd röhren TV auch in meiner gesuchten Größe ?

naja der 28" philips, müsste mal nachsehen wie breit der genau ist.
ansonsten hat samsung noch eine HD röhre aber die haben wegen ihrer geringen tiefe große geometrie probleme.

Leider ist der kleine HD Philips 76,6cm breit! hast du denn eine anbauwand mit fester TV lucke oder was limitiert dich so stark von der breite her?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an meinem Schrank ! Das wären knappe 7cm zu viel.

Eigendlich schade das bei dir neben dem geld auch noch der platz limitiert. da bleibt bei HD TV nichts über außer nem TFT/LCD, Plasma wäre zwar besser aber zu teuer.
Allgemein sind die Samsung teile wirklich ziemlich gut, vor allem in dem preis bereich.
Am besten suchst du dir einen wo die lautsprecher nicht an den seiten sind und nimmst die größte diagonale die die unter bekommst, denn mit nem kleinen gugloch macht HD keinen spass.
Schau dich doch sonst auch mal auf dem von mir genannten HiFi Forum um, die haben viel mehr infos zu HD TV und Anlagen.

Naja , ich finde als 14jähriger kann ich mir schon viel leisten (siehe sig ;) ) und danke , werd mich mal dort reggen !

just me

Ich würde dir auf jeden Fall ein 5.1 System empfehlen, denn guter Sound ist extrem wichtig.
Umso mehr Geld du dafür zusammenkratzen kannst, desto besser.

Ein Reciver mit Hdmi ein/ausgängen + 5.1 System wäre sicherlich ideal, ist jedoch auch teuerer.
Die kleinen Systeme nehmen auch nicht viel Platz weg und die Kabel kann man hinter den Fuß/Decken-Leisten verstecken.

Zu deiner zweiten Frage:

Man kann den Unterschied deutlich sehen zwischen Full HD / nich Full HD allerdings auch nur bei entsprechendem Signal, welches momentan noch kaum zu finden ist.
Zudem gibt es gute 37" Full HD erst ab ca 1500€ +.

Leider gibt es ja (noch?) keine 26" FullHD LCDs!

Wie viel HZ hat denn eigentlich dieser Samsung ?
Was hat es eigentlich mit dem HZ aufsich ?

just me

Zurück
Oben