26-27 Zoll Monitor

Tranix

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich will mir nächsten Monat einen neuen TFT Monitor kaufen. Derzeit habe ich einen Samsung 226BW 22 Zoll. Mein System steht in der Signatur, wobei die Grafikkarte dieses Jahr aufjedenfall noch ausgetauscht wird, um einen GPU auf 460er Niveau.

Ich hatte die ganze Zeit den HP Pavilion2510i im Auge, aber habe jetzt in einigen Foren gelesen, das er Inputlags von 30ms haben soll und da ich auch gerne mal ein paar Shooter spiele, habe ich Angst, daß er zuviel Schlieren zieht.

Im Bereich von 26/27 Zoll Monitore habe ich auch ein paar Modelle von Samsung/LG gefunden, die mir so gefallen. Was mich stört ist, das es sich um 16:9 Monitore handelt und mir persönlich das Bild beim spielen zu gestreckt/gestaucht wirkt.Außerdem haben die meisten einen DVT-B Tuner, denn ich aber nicht brauche, ist aber kein muß, daß keiner drin ist.

Kann mir jemand gute 16:10 TFT´s empfehlen, in der größe von 25-27 Zoll ? Mehr als 27 Zoll aufkeinenfall, weil ich denke, daß es dann etwas zu Pixelig wird.

Mein Preislimit ist bei 350 Euro.Er wird zu 70 % zum spielen und 30 % Surfen,Filme und Videobearbeitung gebraucht.

Inputlag != schlieren. Schlieren entstehen durch einen zu langsamen Farbwechsel, inputlag ist die Verzögerung bis zum Bildaufbau, schlieren ist die Verzögerung während des Bildaufbaus.

16:9 gestreckt/verzerrt? Dann war es ein Einstellungsfehler. Größer als 27Zoll zu pixelig? Dann war die Auflösung falsch eingestellt. Bei 2560x1600 sind die Pixel bei 30" auch nicht größer als bei einem 19" mit 1280x1024

Ansonsten kann ich nur noch prad.de vorschlagen. Außerdem wird jeder hier den Monitor empfehlen den er selbst hat.

Ps. Ab 27" würde ich zur 2560x1600 Auflösung raten, 1920x1080 wären mir zu wenig und durch die Größe des Panels sind die Pixel eben auch größer=pixeliger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a463222.html
Bin eigentlich sehr zufrieden.
Keine Schlieren, keine großen Farbverfälschungen...
Hat sogar einen SCART-Anschluss, falls man mal eine PS2 oder einen alten DVD-Player dranhängen möchte.

Grüße vom:
Jokener

Ich habe dieses schöne Teil bei mir stehen: http://geizhals.at/deutschland/a472182.html
Eignet sich gut zum spielen (keine Schlieren) und in Tests wurde die gute Helligkeitsverteilung hervorgehoben.

Hat keinen DVB-T Tuner o.ä.
Auflösung ist 1920x1200 (16:10)
Größe: 26"
2 x HDMI Anschluss

Ich habe ihn im Mai beim Media Markt für 249,- bekommen, war halt eine Aktion.

Bewertungen lagen im 80er Prozent Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in deinem Preisrahmen gibt es keine Alternative zur Auflösung, auch wenn bei deiner Zoll-Größe definitiv das sinnvollere wäre, aber bei 350€ im Budget ist das unmöglich.
schau sonst mal hier rein.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~952_16:10~106_TN
Der preiswerteste 27"Monitor mit höherer Aufösung ist der Dell U2711 für 840€, also weit weg von deiner Vorstellung

Die Auflösung soll ja nicht höher als 1920*1080 (1200) sein, dann würde meine Grafikkarte auch nicht mehr reichen.
Es ging mir mehr um das Verhältnis 16:9 und 16:10.

Zurück
Oben