26" HD Fernseher bis ~500€

Grong

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mir eigendlich in den kommenden Tagen einen 26" HD Fernseher kaufen.
Hab mir heute mal beim Saturn und beim MediMax ein paar Geräte angeguckt.
Beim Saturn kam erst gar kein Verkäufer, was auch egal war, da es da nicht viel zu sehen gab und beim MediMax kam zwar ein verkäufer, der mir auch ein Gerät für 499 gezeigt hat, allerdings war das irgedwie totaler "Müll"...
Auf dem Gerät stand zwar HD Ready drauf, aber das was ich da gesehen habe, war wie 800x600 auf nem 40" :freak:
Hab den Verkäufer auch gefragt ob das "normal" ist und er meinte nur "jaja das wird ja nicht ausgestrahlt" und ist gegangen (wtf? driss Service)
Wie soll ich mir das vorstellen?
Mache Programme sind scharf und andere verpixelt? :rolleyes:

Naja... jetzt such ich mir dann doch lieber einen übers Internet.
Kann mir einer einen empfehlen?
26", HD Ready, ~500€ (billiger ist auch nicht schlecht)
Brauch ich sonst noch was?
Einen Receiver z. B. ? Wir haben Kabelanschluss und der geht z. Z. direkt in meine alte Kiste rein.

MfG Grong

Saturn hat eine 28" LCD in Angebot für 299 Euro!

Grong schrieb:
Wie soll ich mir das vorstellen?
Mache Programme sind scharf und andere verpixelt? :rolleyes:

Genau so ist es. Manche Kanäle sehen wirklich schrecklich aus, andere wiederum gut :)
Analoges KabelTV auf einem Standard-LCD sieht eher bescheiden aus. Digital sollte es schon sein.

Ja DVB-T sieht wirklich besser aus - auch wenn die Senders teils mit wahnsinnig niedriger Bitrate senden.

Für 500€ sollte auch ein halbwegs vernünftiger 32" drin sein. Oder hast du nur Platz für den 26" in der Wohnwand, etc?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;bpmax=500;v=e;xf=33_32/81&sort=eintr

für Kabelanschluss brauchst du nichts.. beim LCD reicht auch einfach das Kabel, das du jetzt benutzt. Wobei DVB-T tatsächlich etwas schöner ist.. zumindest hab ich den subjektiven Eindruck bei meinem 40".. beides aber nicht soooo toll ^^

Ich würde noch 100€ drauf legen, dann bekommst du den "Samsung Le-32a656" (ultra clear panel, 100Hz, 24p-Unterstützung, FullHD:1920x1080, integrierter DVB-T-Tuner) ist zurzeit das beste das du für den Preis bekommst. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a320951.html

ps: Hat ein pefektes Bild, kräftige Farben und von der Verarbeitung top.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.
Der Samsung sieht schonmal sehr gut aus, nur bin ich mir nicht sicher ob das mit den 32" klappt...
Das Zimmer hat einen Winkel und in der TV Ecke ist nur ein max. Abstand von 1,50 - 2,00 Meter möglich.
Einen 32" unter 3 Metern? Ich weiß nicht... 26" wär eigendlich optimal.
Werd mal gucken ob ich den Samsung in einem Geschäft finde.
Kann mich nicht erinnern, dass ich den beim Saturn oder MediMax gesehen hab.
(und 600€ sind auch schon hart an der Grenze)

MfG Grong

@pookpook
Ja, ich hab da einen für 299 gesehen, der hat mir aber leider nciht zugesagt.

edit:
DVB-T fürn Fernsehr?
Das ist jetzt nicht das selbe wie fürn Pc, oder?(also mit Antenne)
Weil für den Pc hab ich hier bereits einen DVB-T Empfänger von Hauppauge.
Bekomm aber nur wenig Sender und der Empfang ich sehr schlecht hier in der Gegend

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist das Gleiche. Es gibt DVB-T Reciever fürn TV mit Scart Anschluss ( o.ä. ) Bei mir ist es so, dass mein USB-Dongle weniger Sender mit deutlich schlechterer Qualität empfängt als mein TV-DVB-T-Reciever ( ;) ) - trotz identischer Antenne.

@Grong Bei 1,50 - 2,00 Meter Sitzabstand ist eigendlich ein 32" perfekt. ;) Habe den selben Sitzabstand. Werde mir den Samsung le-32a656 nach Weinachten auch zu legen, habe ihn mir schon beim MM angeschaut, hatte mit Abstand das schönste Bild, vorallem sah das Bild nicht abgebleicht aus wie bei den anderen (hat sicherlich auch was mit den Einstellungen zu tun aber torzdem), sondern hatte schöne Farben, vorallem als der Verkäufer dann noch den HD-Kanal eingeschalten hat. Allerdings verkaufen die dort nur den le-32a659, der ist teurer und soll einen noch höhren Kontrast haben, wobei es sonst keinen Unterschied gibt.

7540_0.jpg

Das Desing ist für mich zwar nicht wichtig, aber man muss sagen sieht nicht schlecht aus. Werde ihn mittels einer Wandhalterung befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, hab mich jetzt auch für den Samsung entschieden, nachdem ich mir den nochmal im MediMax angeguckt habe... echt genial das Teil.
Und mein TV Tisch ist per Zufall genau 80cm Breit, wie der Samsung :p
Eine frage noch:
In diversen Shops lese ich immer
"Samsung LE-32A656A"
aber hier schreiben einige
"Samsung LE-32A656"

Gibt es da einen Unterschied?

MfG Grong

Zurück
Oben