26" Monitor

duesel123

Ensign
Hallo ich wollte fragen ob sich ein 26" Monitor für mich auszahlt?
Ich will ihn fürs Fernsehen und zum Gamen Verwenden. Beim TV- schauehen hocke ich ca. 4m vom Bildschirm weg. Beim Gamen halt vor dem Schreibtisch.
Wenn es sinnvoll sein sollte welcher Paneltyp rentiert sich für mich?
Mit freundlichen Grüßen
T.

Ob es sich für Dich auszahlt können wir schlecht entscheiden, wir wissen nicht so genau was "es lohnt sich" bei Dir auslöst. Wir können nur von uns auf Dich schließen.

Ich hab nen 30" den ich zum Glotzen benutze. Macht nur in einer Entfernung um 1m richtig Spass. Bei 4m wäre er mir schon zu klein.

Ganz genau! Wer soll bitte wissen was dir passt od. nicht?! Ob ein 26" sich für so was eignet, wird man dir schon sagen, allerdings nur aufgrund subjektiven Meinungen/Erfahrungen ;). Entscheiden muss du im Endeffekt selbst.

Nun, wenn Fernsehen im Spiel ist, dann sollen die Blickwinkel entsprechend groß sein, also es spricht schon mal für ein IPS, PVA od. MVA Panel, TN ist imho nur bedingt dafür geeignet.
Ich habe auch einen 30 Zöller den ich manchmal fürs Fernsehen und HD-TV/HD-Videos benutze. Bei SD-TV/Vid. sind 4 Meter eigentlich noch akzeptabel, bei HD-TV/Vid. sind mir 1~1,5 Meter lieber, da man bei 4 Meter Abstand fast kein Unterschied zu SD-TV/Vid. mehr sieht.

Fürs gelegentliche Spielen sind solche Monitore allemal geeignet - solange man potente Spielhardware einsetzt.

sind 30" nicht schon fast zu groß zum Arbeiten?
Das ist mir schon klar dass es nur Subjektive eindrücke sind jedoch wenn mir 10 leute sagen es habe bei ihnen gut geklappt dann kann man dem doch einiges an gauben schenken. Allerdings wenn 10 Leute sagen das dies eine Subjektive meinung wäre bringt mir dieser Thread genau gar nichts. Trozdem danke für eure Antworten.
Ich werde mich am besten mal in einem Hardwaregeschaft beraten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
T.

30" sind perfekt zum Arbeiten.
Du kannst mehrere Fenster nebeneinander positionieren und gleichzeitig im Auge behalten^^.
Kommt immer drauf an "WAS" Du arbeitest.
Ich hab immer noch ein oder zwei Fenster die ich auf den 2. Monitor schiebe weil mir der 30"er nicht reicht :-)

Zurück
Oben