26" oder doch lieber 24"

Welcher Prinz soll es nun sein? :)

  • Samsung 26"

    Stimmen: 24 20,7%
  • FSC 26"

    Stimmen: 7 6,0%
  • Dell 24" (mit Displayport)

    Stimmen: 61 52,6%
  • Keine, sind eh alles Rotze. 17" Lidl Moni ist doch eh das beste :)

    Stimmen: 24 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Hi,

also ich denke eh das wenn man von einem 17" Lidl Targa umsteigt man kaum einen Anspruch hat.... Aber ich gebe den Jungs recht das der Dell schon ein paar pluspunkte hat. Optimal wäre halt der 30" von Dell. Aber den gibts erst ab 1487 EUR :( *heul*

Naja also mich würde echt mal interessieren welcher der 26er besser ist. Ansich habe ich gehört das Samsung ne gute Quali bietet aber die Specs vor allem Reaktionszeit und Kontrast sprechen einfach für den FSC.

Gibts denn keine guten 26-28" für ca 600 EUR mit besserem Panel (mit HDMI versteht sich. Den Acer und den LG habe ich schon gesehen aber die haben ja "nur" DVI und D-Sub)?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 24er.
Am Anfang erscheint er dir einfach nur riesig.
Alles was kleiner ist bzw so 19" oder 17" ist popelig und du willst das nicht sehen^^
Mit der Zeit ist 24" zur Normalheit geworden und erscheint dir jetzt wie dein alter 17"er.
So is es ungefähr bei mir. Was größeres könnte ich locker vertragen, aber alles in allem denke ich, dass 24" fürn PC Monitor im Moment schon ausreichend ist.
 
Hi,

also ich habe mal diesen Erfahrungsbericht gesehen hier im Forum

[Review] Dell Ultrasharp 2408WFP

Also sehr begeistern tut mich der Input Lagg und die Schlieren ja nicht. Da kann die Farb sättigung noch so toll sein.

Und da muss ich diesmal aber knallhart gegen argumentieren, Also ich saß so noch nie vor einem Moni (also bei Bildqualität). Und wenn jemand von der Seite gucken will ist mir das auch furz piep egal. Soll er seinen Arsch doch um den Tisch schwingen wenn er mitlesen will.

Also bleiben an sich für mich als Spinner und Anspruchsloser User nur die Farbliche Brillianz b zw die schönen Farben übrig. Aber ich das ist kein Grund Monate auf nen TFT zu warten und dann auch noch 100 EUR mehr zu bezahlen für "nur" 2 Zoll weniger.

Oder habe ich da nun etwas missinterpretiert???

@polaroid: der ist aber super hässlich in meinen Augen. Naja es geht ich werde ihn mir mal ein bisschen näher ansehen.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee so oft wie ich mir nen Monitor kaufe muss leider alle passen. Ich kaufe mir maximal alle 5 Jahre nen neuen. Meist sogar nur alle 7 Jahre. Da kommt es auf Design und sachen Stromsparen usw sehr drauf an. Für mich zumindest.

Kann denn keiner was zu den 26"ern sagen? Hat denn keiner so einen Daheim stehen?

Gruss Jens
 
Der Gateway ist afaik Baugleich zum Yuraku.
Somit nix anderes und den Yuraku bekommst du hier meines Wissen auch für 300tacken.
Einer davon steht vor mir ;)
 
der hat doch kein s-pva samsung panel sondern ein auo mva panel . kein stück baugleich . gehäuse, standfuß und panel sind auch auf einem anderen level . va hin oder her , yuraku ist das billigeste vom billigsten .
 
Welchen 22"er würdet ihr für ne Xbox360 anraten? Oder doch lieber ne Andere Größer, wegen dem 16:10 Verhältniss.... Hab jetzt überigens nen VGA-Kabel für 30 Euro angeschafft, betreibe den also auch damit weiter... oder lohnt sich DVI bzw. HDMI mehr? HDMI Anschluss blockiert doch den optischen an der Xbox oder?
 
ich würde zum schwestermodell des DELL mit 27" raten :)
ansonsten halt das 24" derivat.

sowohl design, ergonomie und bildquali stimmen hier.
 
@ nils16
26*2,55555 = 66,4cm Diagonale ;). Zeichne den Strich an die Wand und waagrechte sowie senkrechte Striche drüber und du hast deinen Monitor ;).
 
Zurück
Oben