26 Zoll Monitor Samsung T260

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
961
Hallo,

hat schon jemand Eefahrungen mit Samsungs neuem T260 26" TFT? Das Gerät klingt für mich Preis/Leistungsmäßig verlockend, mich würde mal interessieren wie die Bildqualität beim Arbeiten, Spielen und natürlich Videoschauen ist. Außerdem wäre interessant, ob man das Display dazu bringen kann, auf 50Hz Vertikalfrequenz zu synchronisieren, was leider laut Herstellerangaben - Samsung nennt 56-75Hz - nicht mögich ist.

Ist das verbaute Panel eines mit erweitertem Farbraum (Wide Gamut)? Wie schaut es mit der Blickwinkelabhängigkeit aus, ich weiss das Display hat ein TN-Pannel, aber auch da gibt es Unterschiede.

Würde mich über alle Meinungen freuen, bisher finde ich leider noch nich viele Tests oder Reviews zu dem Teil.

Außerdem würde mich noch interessieren, inwieweit sich das Display vom Samsung 2693HM unterscheidet.
 
Hi,

also ich habe diesen Monitor. Ich schwankte auch zwischen dem und dem 2693HM. Wobei der Stromverbrauch letzendlich entscheidend war für mich. Der Verbraucht fast nur die Hälfte wie der 2693HM.

Die helligkeit und farben sind einen Tick besser auf dem 2693HM aber der hier ist mit sicherheit nicht schelcht. Das design gefällt mir auch mehr. Zum Zocken und Arbeiten supergeil, Videos sind auch sehr gut wobei die Schwarzwerte besser sein könnten. Aber dann darf man sich kein TN Kaufen wenn man so pingelig ist sage ich mal. Also ich finde es noch sehr sehr gut für ein TN.

Gruss Jens
 
Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe das mit dem Verbauch auch auf der Samsung-Seite gesehen, da frage ich mich, ob das nicht ein Fehler ist, der T260 soll 55W verbrauchen, der 2693HM 110W, obwohl beides TN Pannels sind.

Höhenverstellung und Pivot ist sicherlich ein Argument für den 2693, zumal er nur unwesentlich mehr kostet. Was mich stört ist dass beide kein 50Hz vertikal können.
 
Wofür brauch mal das 50 hz? TV?
Ich will damit ja fernsehen.

Ansonsten werde ich jetzt den t260 nehmen, gefällt mir optisch einfach besser, udn ich hab mal geschaut wo ich ihn hinstellen will, da reicvht mir die "gerignere verstellung"
 
Hi,

also wie ich schon erwähnte geht der 2693HM von der Helligkeit etwas höher hinaus wie der T260. Denke mal dort wird viel verbraten. Zudem trotz das es beides TN Panels sind sind er unterschiedlicher Produktionsserien. Sprich die Helligkeit und Kontrast sind einfach anders und daher rührt der verbrauch.

Das mit den 50Hz ok, das ist dann in dem fall doof. Aber ob Pivot und Höhenverstellbarkeit (der T260 lässt sich auch leicht hoch und runterstellen, nicht so weit wie der 2693HM aber schon nen bisschen) so die Argumente sind kannst nur du wissen. Für mich waren Sie es nicht.

Gruss Jens
 
Hab gestern abend doch den 2693HM bestellt^^
 
Ich tendiere inzwischen auch eher zum 2693, die Höhenvestellbarkeit ist schon ein Argument. Die 50Hz Problematik haben beide Samsung Monitore anscheinend, ich habe ohnehin fürs TV schauen einen 40" Full HD LCD, der sämtliche wichtigen Frequenzen (24Hz, 50Hz, 60Hz) beherrscht :)
 
So, meinen hab ich wieder zurück geschickt.
Schrott teil mit hässlichen pixelfehlern.

Ich weiß nicht, ob ichs nochmal mit dem 260T versuche oder doch auf einen full HD 16:9 warte.
 
Irgendwelche Neuigkeiten im Kampf zwischen T260 und 2693HM? ;) Kann jmd. Erfahrungen posten? Mich würde zB interessieren, wie die Monitore bei Office Arbeiten (Word, Excel) so abschneiden.
 
Wenn ich irgendwann mal wieder sowas wie einen freien Tag (ausser Sonntag ;)) beim Job bekommen sollte werde ich evtl. einen Test zum T260HD schreiben.
 
hat einer nun diesen monitor ?`bin am überlegen ob ich den T260 oder T240 nehmen soll...
 
Zurück
Oben